WinFuture-Forum.de: Suroundsystem Teufel Concept S + Receiver !? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Suroundsystem Teufel Concept S + Receiver !? Hoffe bin hier richtig, bräuchte mal Hilfe bei einem AV-Receiver


#1 Mitglied ist offline   matze66 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2009 - 01:24

Hallo,
suche jetzt nebenbei seit knapp 2 Jahren ein gutes Sourroundsystem für um 500Euro.

Jetzt hat Teufel den Preis für das Concept S um knapp 130Euro gesenkt und somit kostet das Receiverlose Boxenset (Set5 kleine Lautsprecher) nur noch 369€.

Was haltet ihr ersten von dem System ?
Schein für Einsteiger/HobbyHeimKinosFans ok zu sein.
Oder gibt es für den Preis besser 'Komplettboxensysteme'!?


Suche jetzt dazu noch einen guten Receiver/Verstärker, da die Ausführung vom Concept S mit integrierten Receiver wohl Schrott ist und mir ein Freund auch einen exterenen empfohlen hat (Anschlüsse, Upgradebarkeit, falls Defekt usw).

Teufel empfiehlt folgendes:
Teufel Verstärker Empfehlungen

Suche einen AV-Receiver für um die 200/250Euro.
Denke ich sollte die Geräte über HDMI anschließen, das ich einen 42"SharpFullHD LCD habe und meinen Kathrein910HDTV-Receiver und meinen DVD-Player gerne an die Anlage anschließen würde.
Außerdem sollte der Receiver die Signale durchschleifen können (wenns geht mit sehr niedrigem Stromverbrauch), falls ich mal nicht das Suroundsystem nutzen möchte und lieber über die Fernseherlautsprecher hören möchte.


Mir sind jetzt vorallem 2 Receiver ins Auge gefallen:

TX-SR507
TX-SR507 günstiger.de


RX-V465
RX-V465 günstiger.de

Was könnt ihr mir so empfehlen ?
Und welche Unterschiede haben die Receiver ?
Auf DVD-Area wurde der Onkyo schon super gut getestet, allerdings hat er wohl einen recht hohen Stromverbrauch (der Yamaha auch !?!?) und braucht alleine zum HDMI-Durchschleifen angeblich >40W und der Yamaha angeblich nur 3W.

Danke ! :huh:
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0