WinFuture-Forum.de: Aero Peek Beschleunigen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Aero Peek Beschleunigen


#1 Mitglied ist offline   itacho 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 07. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2009 - 01:15

Hallo Gemeinde,

endlich hab ich den Sprung von Win 7 RC auf Win 7 pro geschafft!
Sofort ist mir aufgefallen, dass die Vorschau der geöffneten Fenster nicht so schnell beim Maus-Hover erscheint, als beim RC! Habs gegoogelt und nur eine Einstellung in der Registry gefunden, dass die Ausblendung aller Fenster beeinflusst! Ich will aber, dass diese kleine Vorschaufenster über der Schnellstartleiste schneller erscheinen als in der Standardeinstellung.

Habt ihr ne Ahnung welchen Wert ich ändern muss?

Vielen Dank!

Itacho
0

Anzeige



#2 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2009 - 01:42

Mit Google gefunden:
http://www.sevenforums.com/tutorials/20337...ew-desktop.html

(Ich hab's nicht getestet, obs funktioniert)
0

#3 Mitglied ist offline   itacho 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 07. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2009 - 23:29

danke für die antwort, aber das ist es nicht was ich meine! das ist das was ich in meinem text erwähne. Ich meine die kleine Vorschaufenster, die über die Schnelstartleiste erscheinen, wenn man mit der maus drüber fährt!
0

#4 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 10. November 2009 - 23:49

Schau mal ob dir das weiter hilft...

Windows 7 :::> Optimierungstipps + Tweaks + Tools + Installation
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#5 Mitglied ist offline   ldm1985 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 10. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2009 - 12:33

Ich habe das mal getestet, es funzt super, keine Verzögerung mehr.
Habe auch danach gesucht und nur "Desktop anzeigen beschleunigen" gefunden, aber das ist das was ihr sucht Leute.

Danke Danke.
0

#6 Mitglied ist offline   Karamanga 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2009 - 18:42

Habe das auch probiert - die Vorschau reagiert nun tatsächlich schneller -> sehr angenehm (verstehe nicht, warum man das nicht auch selber einstellen kann)

ABER: Kann es sein, dass die Desktop-Symbole nun deutlich enger beieinander angeordnet sind?
Also bei mir ist das nun so - und das finde ich gar nicht gut, denn dadurch gibt es einen Zeilenumbruch bei den Beschriftungen.
Wohl gemerkt -> die Symbole kann man nach wie vor skalieren und damit größer machen.
Ich meine hier nur den Abstand zwischen den Symbolen.
Das wollte ich eigentlich nicht geändert haben.

Wie kann man das rückgängig machen?
0

#7 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 11. November 2009 - 19:03

Beitrag anzeigenZitat (Karamanga: 11.11.2009, 19:42)

Habe das auch probiert - die Vorschau reagiert nun tatsächlich schneller -> sehr angenehm (verstehe nicht, warum man das nicht auch selber einstellen kann)

ABER: Kann es sein, dass die Desktop-Symbole nun deutlich enger beieinander angeordnet sind?
Also bei mir ist das nun so - und das finde ich gar nicht gut, denn dadurch gibt es einen Zeilenumbruch bei den Beschriftungen.
Wohl gemerkt -> die Symbole kann man nach wie vor skalieren und damit größer machen.
Ich meine hier nur den Abstand zwischen den Symbolen.
Das wollte ich eigentlich nicht geändert haben.

Wie kann man das rückgängig machen?


Desktop Rechtklick auf Anpassen...Fensterfarbe...Erweiterte Darstellungseinstellungen,dann auf Element und Symbolabstand Horizontal/Vertikal auswählen und schauen ob die Werte Stimmern. (Vertikal: 43 ,Horizontal 82)
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#8 Mitglied ist offline   Karamanga 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2009 - 20:24

Danke - jetzt passt es wieder!
Stand beides auf 42 :)
0

#9 Mitglied ist offline   Angelfall 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 3

geschrieben 13. November 2009 - 15:30

Hats mittlerweile wer herausgefunden wie man das Delay bei Strg + Tab runtersetzt, so dass die Fenster sofort transparent werden?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0