WinFuture-Forum.de: Windows 7 Und Vmware 7 Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Und Vmware 7 Problem


#1 Mitglied ist offline   pk.one 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 09. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2009 - 20:15

Hallo,

habe ein großen Problem, was ich hoffentlich lösen könnt. Habe als OS Windows 7 Professionel X64 installiert.

Jetzt habe vmware 7 installiert. Wenn ich XP installieren kommt gleich am Anfang ein gelbes Ausrufezeichen mit der Nachricht: HOST USB Device connections failed...

Was kann ich den dagegen machen?

Windows 7 ist ja bei mir schon installiert. Brauche für die UNI unbedingt XP. Was mache ich den jetzt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saber37 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2009 - 20:27

Hi,

das kannst du getrost ignorieren, es sollte keine Probleme bei der Installation oder beim späteren Betrieb machen.

Der Fehler bezieht sich lediglich auf die Funktion von VMWare, welche erlaubt, USB-Geräte direkt in VMs durchzuschleifen, also beispielsweise einen USB-Stick oder einen MP3-Player direkt in die VM zu connecten, nicht über das Hostsystem!


Falls die Installation trotzdem nicht klappen sollte, kannst du dir zum Beispiel auch mit dem kostenlosen VirtualPC eine XP VM aufesetzen.

Tutorial zur Nutzung von VirtualPC unter Windows 7


Grüße,
saber
0

#3 Mitglied ist offline   pk.one 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 09. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2009 - 20:29

danke für die antwort, aber ich brauche leider in der vmware usb sticks.. und die funktionieren leider nicht...
0

#4 Mitglied ist offline   saber37 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2009 - 20:30

Alternativ mit den Shared Folders arbeiten? Damit kannst du die USB-Sticks als Netzwerklauferk in der VM mappen.

Oder halt mit dem klassischen Drag&Drop bzw copy&paste was ja zwischen host und guest funktioniert, wenn die Tools installiert sind.

/edith:
Ich habe das Problem ebenfalls (habs aber ignoriert, da ich die Funktion immo nicht brauche). Scheint ein Problem mit USB Filter Treibern zu sein.

Poste doch einmal einen Screenshot von deinem Gerätemanager mit geöffnetem "USB Controllers"-Knoten.

Dieser Beitrag wurde von saber37 bearbeitet: 09. November 2009 - 20:50

0

#5 Mitglied ist offline   Robby71 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. November 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. November 2009 - 15:31

Hi,

Hatte das gleiche problem, inst. mal die VM Ware tools, dann solltees eigentlich funcen.

MFG :)
0

#6 Mitglied ist offline   gerd99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 30. Oktober 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Südniedersachsen

geschrieben 10. November 2009 - 19:58

Hallo,

stecke den USB Stick erst ein, wenn du unter VMWare arbeitest. Dann sollte das gehen. Natürlich sollten die Tools vorher installiert sein. Ich habe damit keine Probleme.
ciao
gerd
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0