WinFuture-Forum.de: [erledigt]dropdown Menüs Falsch Ausgerichtet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

[erledigt]dropdown Menüs Falsch Ausgerichtet


#1 Mitglied ist offline   ChrisGFX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 19. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Blankenheim / Ahr

geschrieben 24. Oktober 2009 - 16:19

Hallo zusammen ... habe fast erfolgriech auf Windows 7 Ultimate 64Bit gewechselt. Nun stellt sich erneut das Problem, dass die Dropdown Menüs falsch ausgerichtet sind, d.H. fixiert an der rechten Ecke anstatt an der Linken. Bei Vista konnte dieser Fehler leicht behoben werden in dem man einen Kleinen Eintrag in der REG (MenuDropAlignment)gelöscht hat ... das das führte hier nicht zum Erfolg.

Vielleicht hat jemand eine Idee. Kann man eigentlich die Menüleisten konfigurieren?

Vielen Dank im voraus

Gruß

Christian

Dieser Beitrag wurde von ChrisGFX bearbeitet: 11. November 2009 - 09:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ChrisGFX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 19. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Blankenheim / Ahr

geschrieben 25. Oktober 2009 - 16:13

hmmm ... möglicherweise habe ich mich fasch ausgedrückt. Also hier ein ScreeCap. Wie gesagt, alle dropdowns werden links ausgerichtet und nicht mehr rechts. Hat das was mit meinen Mouse Enstelungen zu tun?

Hilfe wäre hier echt toll.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Christian

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: SC_Dropdown.jpg

0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Oktober 2009 - 16:34

Also bei mir werden die Menüs richtig dargestellt. Die Menüs machen "deine Darstellungsart" erst, wenn ich nach rechts zu wenig platz hätte, das Menü darzustellen. Dann klappt es das 2. Menü links vom 1. auf, sonst rechts daneben.
0

#4 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 25. Oktober 2009 - 16:38

Rechts ist normal.
Links ist nur wenn rechts kein Platz mehr ist.

War aber auch in Vista schon so.
Erst recht bei gelöschtem MenuDropAlignment.

Dieser Beitrag wurde von Superpeppi bearbeitet: 25. Oktober 2009 - 16:51

0

#5 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 26. Oktober 2009 - 12:29

Beitrag anzeigenZitat (ChrisGFX: 25.10.2009, 17:13)

Hat das was mit meinen Mouse Enstelungen zu tun?


Was denn für Einstellungen? Auf Linkshänder eingestellt?
0

#6 Mitglied ist offline   ChrisGFX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 19. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Blankenheim / Ahr

geschrieben 26. Oktober 2009 - 20:46

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 25.10.2009, 17:34)

Also bei mir werden die Menüs richtig dargestellt. Die Menüs machen "deine Darstellungsart" erst, wenn ich nach rechts zu wenig platz hätte, das Menü darzustellen. Dann klappt es das 2. Menü links vom 1. auf, sonst rechts daneben.


na eben ... deshalb frag ich ja wie ich das wieder umsellen kann! :)

Beitrag anzeigenZitat (Superpeppi: 25.10.2009, 17:38)

Rechts ist normal.
Links ist nur wenn rechts kein Platz mehr ist.

War aber auch in Vista schon so.
Erst recht bei gelöschtem MenuDropAlignment.


s.o.

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 26.10.2009, 13:29)

Was denn für Einstellungen? Auf Linkshänder eingestellt?


Hab nix auf linkshänder eingestellt ... aber wie stelle ich das wieder um?

Danke im voraus :D

Gruß

Christian
0

#7 Mitglied ist offline   ChrisGFX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 19. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Blankenheim / Ahr

geschrieben 01. November 2009 - 14:11

Hallo nochmal,

bin ich denn der einzige mit diesem Problem? Hat wirlich keiner ne Idee bei den massen an Experten hier wie ich das reparieren kann? :angry:

Kommt schon! )

Viele Grüße

Christian
0

#8 Mitglied ist offline   sibbl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 30. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Wohnort:localhost

geschrieben 01. November 2009 - 14:52

Wie ich auf deinem Screen sehen kann, scheinst du bei dir ein Graphic Tablet oder ähnliches installiert zu haben (nur somit ist der Desktop-Button unten rechts vergrößert :ph34r: ). Hat man dieses drauf, müsstest du in der Systemsteuerung bei "Hardware und Sound" ein Menü namens "Tablet PC" haben, wo du einstellen kannst, ob du Rechts- oder Linkshänder bist. Dort muss ich zum Beispiel mit meinem Bamboo-Graphic Tablet "Left-Handed" auswählen, damit die Menüs rechts angezeigt werden, obwohl ich Rechtshänder bin :ph34r:

PS: Ich hab englisches Windows - wenn dir Screens besser helfen sollten, sag bescheid :angry:

Dieser Beitrag wurde von sibbl bearbeitet: 01. November 2009 - 14:53

0

#9 Mitglied ist offline   ChrisGFX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 19. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Blankenheim / Ahr

geschrieben 10. November 2009 - 22:17

Beitrag anzeigenZitat (sibbl: 01.11.2009, 15:52)

Wie ich auf deinem Screen sehen kann, scheinst du bei dir ein Graphic Tablet oder ähnliches installiert zu haben (nur somit ist der Desktop-Button unten rechts vergrößert ;D ). Hat man dieses drauf, müsstest du in der Systemsteuerung bei "Hardware und Sound" ein Menü namens "Tablet PC" haben, wo du einstellen kannst, ob du Rechts- oder Linkshänder bist. Dort muss ich zum Beispiel mit meinem Bamboo-Graphic Tablet "Left-Handed" auswählen, damit die Menüs rechts angezeigt werden, obwohl ich Rechtshänder bin :rofl:

PS: Ich hab englisches Windows - wenn dir Screens besser helfen sollten, sag bescheid :rofl:



Sorry, aber irgentwie hab ich Keine Benachrichtigung über Deine Antwort bekommen, deshalb der verspätete Reply.

DAS war EXAKT der Fehler. Das Tablett musste tatsächlich auf "linkshänder" umgestellt werden damit es "rechtshänder" anzeigt ... Krass!

Muss man mal drauf kommen ...

Vielen Dank für den Tip!

Viele Grüße

Christian
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0