WinFuture-Forum.de: Kein Leistungsindex Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kein Leistungsindex Möglich Realtek Treiber installiert sich dauernd neu

#16 Mitglied ist offline   bbox 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. April 09

geschrieben 08. November 2009 - 23:05

Beitrag anzeigenZitat (Tienchen: 08.11.2009, 22:51)

Hallo!

Wartet doch einfach ein paar Tage, dann erscheint doch das neue Update von Kaspersky 2010. Wer es nicht erwarten kann - der nimmt sich einfach die Betaversion von hier: http://forum.kaspers...howtopic=142867

Gruß

Wovon ich persönlich abrate, wenn ich mit der Materie nicht genau vertraut bin.

Ich Update zwar momentan auch über die Beta-Server und hab den Patch schon seit erscheinen drauf, aber es kann zu massiven Problemen kommen, wenn wieder auf den "normalen" Server geschaltet wird und KIS durch den Versions-Misch-Matsch völlig durcheinander kommen kann.....

Kann man aber alles im KL-Forum nachlesen :blush:

Der ersehnte Patch "a" wird, so bald er freigegeben ist, über das normale Update automatisch eingespielt.

Mann erkennt es daran, daß nach einem Update vom KIS ein Neustart notwendig ist und anschließend als Programmversion 9.0.0.736 (a) registriert ist......

UND AN ALLE, DIE BIS DAHIN DEN autoruns TIP GEMACHT HABEN, DRAN DENKEN, DAS WIEDER RÜCKGÄNGIG ZU MACHEN!

Gruß bbox

Dieser Beitrag wurde von bbox bearbeitet: 08. November 2009 - 23:10

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

• Beigetreten: 11. Mai 08
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 08. November 2009 - 23:37

Hallo,

zu dem Problem mit Kaspersky, hatte ich auch. BBOX hat ja schon alles wesentliche geschrieben.

zu dem Problem mit dem neuen Realtek Treiber R2.36 hatte ich auch, hat aber anscheinend mit Kaspersky nichts zu tun. Um den Realtek R2.36 installiert zu bekommen (unter Home Premium 32 BIT !!!) bin ich so vorgegangen :

[meine Lösung] :

Zitat

[meine Lösung] :
1. zuerst mit Driver Sweeper alle Realtek-Treiber entfernen.
2. ein Rest kann Driver Sweeper nur nach Neustart löschen (siehe: Driver Sweeper schließen und Analse nach erneutem Programmstart).
3. Beim Neustart will sich automatisch der Windows eigene Treiber installieren. Das Fenster der Installation sofort über die Taskleiste (neben der Uhr) aufrufen und das Fenster schließen mit Klick auf schließen. Nochmal eine Analyse der Audio-Treiber mit Driver Sweeper machen. Ist noch etwas vorhanden, löschen - aber keinen Neustart machen !
4. Im Gerätemanager kontrollieren, ob der High Definition Audio Bus auch tatsächlich mit Ausrufezeichen aufgeführt ist ! ansonsten sind noch Treiber vorhanden ! (Nochmal Löschen ! und Prozedur wiederholen ab Punkt 3.)
5. die Realtek - Installationsexe NICHT aufrufen, sondern Dateien in einem Verzeichnis entpacken.
6. Aus diesem Verzeichnis die setup.exe als ADMINISTRATOR aufrufen. (rechtsklick auf setup.exe und "als Administrator ausführen" auswählen).
7. Nun bleibt die Installation zwar wieder ca. 20 min. so stehen, wie es in Bild 2 abgebildet zu sehen ist. - ABER: Danach startet sofort ohne Zutun der PC NEU. Man sieht gerade noch, das Windows 7 (nicht Realtek) meldet, Installation konnte nicht durchgeführt werden.
8. Nach durchgeführten Neustart wird nun der aktuelle Realtek Treiber R2.36 ins System eingebunden und steht zur Verfügung. Installation abgeschlossen.

und nur so, habe ich dann doch noch den R2.36 installieren können.

Auf meinem selben System hingegen wo später 7 Ultimate 64 bit eingerichtet wurde, klappte die Installation des Realtek R2.36 nahezu so, wie ich es auch unter Vista her gewohnt war. Einwandfrei ...

Auf beiden Systemen läuft die KIS 9.0.0.736. Deshalb schließe ich einen Zusammenhang mit KIS aus.

Bei allen solchen Installationen sollte aber die KIS deaktiviert werden !!!! (Schutz abschalten für die Dauer der Installation).

Im Bild: So hat mich der Realtek Treiber zur beinahe Verzweiflung getrieben:
Angehängtes Bild: realtek_fehler.jpg

danach war es mir auch NICHT mehr möglich, auf ältere Realtek Treiber (wie den R2.35 oder R2.34) zu setzen. Auch diese meldeten selbigen Fehler.

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 09. November 2009 - 00:40

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#18 Mitglied ist offline   einfachich 

• Beigetreten: 19. Dezember 08

geschrieben 10. November 2009 - 22:58

Beitrag anzeigenZitat (bbox: 08.11.2009, 22:43)

welche Einträge hast du in msconfig rausgenommen? Hoffentlich nicht die von KIS?

Kannst die 736er ruhig drauf lassen...nur halt mit autoruns die beiden Einträge deaktivieren und rechner neu starten. Dann Funktionieren Kindersicherung und Virtuelle Tastatur von KIS zwar nicht mehr richtig, aber dafür die Sysbewertung.

Auf die Schutzkomponenten von KIS hat dieser Eingriff keine Auswirkungen.

Gruß bbox

....und noch zu der Sicherheitswarnung:

Geh mal ins Windowsverzeichnis, suche die Skytel.exe. Diese dann rechts anklicken und unter "Kompatibilität" ein Häkchen in "als Administrator ausführen" setzen und dann übernehmen...dann dürfte er die Abfrage auch nicht mehr bringen.

Gruß bbox

So, endlich wieder da bin.
Ok bbox, habe deine Anleitung oben sehr genau befolgt und siehe da, die Abfragen sind nachdem ich sie im Admin Konto mit dem Haken "Als Administrator ausführen" bestückt hatte, nach einem Neustart ausgeblieben.
Danach noch einmal unter meinem Standartnutzer die selbe Prozedur und Ruhe ist.
Ach ja, und unter "msconfig" habe ich genau diese Treiber vom Laden abgehalten, also Skytel.exe und RtHDVCpl.exe, denn diese wollten sich ja immer neu installieren. also keine Gefahr für Kaspersky. Sollte das nächste mal genauer schreiben, was ich mache **schäm**.
Danke für alles, auch für die guten und genauen Erklärungen.
Schöne Tage noch
0

#19 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

• Beigetreten: 11. Mai 08
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 12. November 2009 - 00:50

Hallo,

mittlerweile hat Kaspersky Lab selbst eine vorübergehende Lösung für das Problem ins Netz gestellt :

http://support.kaspersky.com/de/kis2010/er...p;qid=207620376

Gruß
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0