Hallo,
Ich versuche Windows 7 auf meinem eeePC 1008ha vom USB-STick aus zu installieren.
Ich habe, wie es im tech-dev Blog von Windows 7 z.B. steht den USB Stick bootbar gemacht und den Image-Inhalt mit 7-Zip auf den USB Stick kopiert.
Wenn ich beim Starten des eee's den USB-Stick als Medium auswähle von dem gebootet werden soll wird das einfach übergangen und ganz normal von der HD gebootet...
Das "USB/DVD-Downloadtool für Windows 7" direkt von Microsoft, das eigentlich einen USB stick zusammen mit einem Windows 7 Image bootbar machen soll funktioniert bei mir auch nicht.
ICh erhalte die vielsagende Fehlermeldung: "Fehler beim Kopieren der Dateien. Überprüfen Sie das USB-Gerät sowie die ausgewählte ISO-Datei, und wiederholen Sie den Versuch"
Jemand eine Idee?
Das ISO ist aus dem Internet (von MSDNAA).
Der USB Stick ist ein billiger (aber ganz neuer) 4GB Stick vom Saturn...
Seite 1 von 1
Kann Nicht Vom Usb-stick Booten
Anzeige
geschrieben 11. November 2009 - 15:59
Hallo
Ich würde sagen das der Stick nicht als Bootmedium geeignet ist.
Es müßte ja schon Starten wenn du den Stick einsteckst.
Ich würde sagen das der Stick nicht als Bootmedium geeignet ist.
Es müßte ja schon Starten wenn du den Stick einsteckst.
Dieser Beitrag wurde von *Blue* bearbeitet: 11. November 2009 - 16:00
geschrieben 11. November 2009 - 16:05
So wie das aussieht ist dein Image defekt
Ich mach es gerade über einen anderen weg und bei mir funktioniert es:
Du muss dir das HP USB Disk Storage Format Tool laden, damit kannst du den usb stick bootbar machen.
Dann winsetupfromusb laden und da kannst du dann die daten von der windows 7 cd auf den usb laden.
Ich mach es gerade über einen anderen weg und bei mir funktioniert es:
Du muss dir das HP USB Disk Storage Format Tool laden, damit kannst du den usb stick bootbar machen.
Dann winsetupfromusb laden und da kannst du dann die daten von der windows 7 cd auf den usb laden.
geschrieben 11. November 2009 - 16:51
Ich glaube, das Boot Problem kommt hier von:
ICh erhalte die vielsagende Fehlermeldung: "Fehler beim Kopieren der Dateien. Überprüfen Sie das USB-Gerät sowie die ausgewählte ISO-Datei, und wiederholen Sie den Versuch"
Beim kopieren der Daten auf den USB Stick sollte keine einzige Fehlermeldung erscheinen. Entweder ist das ISO nicht so ganz sauber oder der USB Stick hat einen weg.
Die Prüfsumme vom ISO hast Du gecheckt? Nicht dass der Download schief gegangen ist.
Hast Du mal versucht, irgend etwas anderes, möglichst viel und/oder groß auf den Stick zu kopieren? Falls dann auch Fehlermeldungen kommen, müsste Du zuerst das Problem beseitigen, bevor Du den Inhalt der ISO auf den Stick kopierst.
Beim kopieren der Daten auf den USB Stick sollte keine einzige Fehlermeldung erscheinen. Entweder ist das ISO nicht so ganz sauber oder der USB Stick hat einen weg.
Die Prüfsumme vom ISO hast Du gecheckt? Nicht dass der Download schief gegangen ist.
Hast Du mal versucht, irgend etwas anderes, möglichst viel und/oder groß auf den Stick zu kopieren? Falls dann auch Fehlermeldungen kommen, müsste Du zuerst das Problem beseitigen, bevor Du den Inhalt der ISO auf den Stick kopierst.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 11. November 2009 - 16:52
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#5 _harrypotter6_
geschrieben 12. November 2009 - 00:54
Hasst Du den Stick bootfähig gemacht ?
Hier hbe ich eine kleine Anleitung dazu geschrieben :
http://www.von der Moderation entfernt./cms/WiKi/tabid/62...+bootbar+machen
Hier hbe ich eine kleine Anleitung dazu geschrieben :
http://www.von der Moderation entfernt./cms/WiKi/tabid/62...+bootbar+machen
- ← Kein Leistungsindex Möglich
- Windows 7 - System & Software
- Habe Keine Energieoptionen Dies Mir Anzeigt. →
Thema verteilen: