WinFuture-Forum.de: Actronis Trueimage 2010 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Actronis Trueimage 2010 Funkmausproblem


#1 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 08. November 2009 - 11:47

hallo,

habe Windows 7 64 Ultimate drauf.

Nun habe ich mir mal die oben genannte Version gezogen. Funktioniert auch alles wunderbar. Wenn ich mit der Recovery CD den Rechner boote kann ich mit der Funkmaus noch auswählen ob ich in Acronis oder Windows booten lassen will. Nach der anschließenden Auswahl Acronis kommt nun das Menü und ab da bewegt sich weder die Maus noch die Pfeiltasten der Tastatur (ebenfalls Funk). Habe auch schon die Suchfunktion und gegooglet und folgendes gefunden was aber auch nicht funktioniert:

Nach dem Booten vom Notfallmediums wird die USB-Maus nicht erkannt bzw. der Maus-Pfeil bewegt sich nur vertikal oder horizontal. Was soll ich tun?
Der Grund für diese Verhalten sind Probleme bei der Verwaltung der Maus durch die Hardware. Versuchen Sie zuerst, das Problem wie folgt zu beheben:
• Starten Sie den Rechner neu und öffnen Sie das BIOS. Auf einer der Seiten sollte die Option USB LEGACY SUPPORT zu finden sein.
• Schalten Sie die Option USB LEGACY SUPPORT aus. Dafür gibt es vermutlich die Einstellung Disabled.
• Booten Sie dann den Rechner erneut vom Notfallmedium und prüfen Sie, ob die Maus nun korrekt funktioniert.
Falls nach diesen Schritten immer noch Probleme auftreten, gehen Sie wie folgt vor:
• Booten Sie den Rechner erneut vom Notfallmedium und warten Sie ab, bis der Auswahlbildschirm erscheint.
• Drücken Sie auf die Taste F11, um die Parameter für den Start zu ändern.
• In dem nun erscheinenden Eingabefeld fügen Sie vor das bereits vorhandene Wort quiet den Eintrag usbmouse=off ein.
• Bestätigen Sie mit OK und setzen Sie den Start von Acronis True Image fort.
Falls Sie den Parameter quiet nicht angeben, dann werden die Bootmeldungen sichtbar. Nach dem Booten verlassen Sie den Prompt mit Hilfe der Tastenkombination Strg+D oder durch Eingabe von exit und Bestätigung mit der Eingabetaste.

Hat da jemand eine Lösung?

littlejoe
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. November 2009 - 12:55

Nimm zur Not ne PS2 Tastatur, brauchst das ja nicht jeden Tag.
0

#3 Mitglied ist offline   bomsch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. November 2009 - 13:52

Oder einen günstigen usb/ps2 Adapter. Vielleicht war bei deiner Kombi auch einer dabei.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0