WinFuture-Forum.de: Acronis True Image 2010 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Acronis True Image 2010 Manuelle Backups täglich per Click starten?


#1 Mitglied ist offline   Scour 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 10. Mai 04
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 22. Oktober 2009 - 12:48

Hallo!

Es soll täglich gesichert werden, pro Wochentag ein ordner verwendet werden.

Jetzt soll das aber nicht vollautomatisch passieren, sondern täglich per Hand gestartet werden.

Bisher habe ich aber nur ein Taskplaning für automatische Backups oder manuelles Backup gefunden, die man aber nicht so machen kann, das man z.B. montags auf ein Icon namens Montag klickt, nächsten tag auf Dienstag usw.

Bietet diese Version überhaupt die Möglichkeit, sowas zu machen? Bin fleißig am handbuch durchblättern, hab aber bisher nichts in dieser Richtung gefunden :wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kochixx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2009 - 18:43

Moin,

Ich kenne das Problem und nach langen suchen/probieren habe ich endlich eine Lösung gefunden!
Acronis selber gibt darüber keine Auskunft und es ist nicht möglich das ganze aus dem Programm heraus zu bewerkstelligen.

Aber nun zur eigentlichen Lösung:
Zuerst brauchen wir 2 Pfade
- 1. den Pfad zum TrueImage Home Service, der für den Start des Task zuständig ist
- 2. den Pfad zu deinen Backup-Tasks

zu 1. C:\Program Files\Common Files\Acronis\TrueImageHome\TrueImageHomeService.exe
zu 2. C:\Users\All Users\Acronis\TrueImageHome\Scripts\Filename.tib.tis

Die Tasks selber sehen meist so aus: "152D5EE1-EC0D-654-80E5-06338B49RQ59.tib.tis"
Da man den Dateinamen keinen Task zuordnen kann, musst du herausfinden welcher Task sich hinter welchem Namen versteckt (am besten alle Tasks bis auf einen löschen und schauen was übrig bleibt :))
Die Dateien kannst du auch umbenennen, hauptsache ".tib.tis" bleibt bestehen
z.B. "Sicherung_Montag.tib.tis" (ist einfach übersichtlicher)

Wenn du das gemacht hast können wir endlich alles in eine Batch werfen ^^
Die sieht dann so aus:

"C:\Program Files\Common Files\Acronis\TrueImageHome\TrueImageHomeService.exe" /script:"C:\Users\All Users\Acronis\TrueImageHome\Scripts\MeineSicherung.tib.tis"

abspeichern und einfach ausprobieren, funktioniert bei mir einwandfrei!

Kochi :D

Dieser Beitrag wurde von Kochixx bearbeitet: 26. Oktober 2009 - 18:45

0

#3 Mitglied ist offline   Scour 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 10. Mai 04
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2009 - 15:05

Danke für den Tipp, ich werde es mal versuchen :(
0

#4 Mitglied ist offline   Pampel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 05. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2009 - 22:32

Hallo zusammen,
seid ihr eigentlich mit True Image 2010 zufrieden?
Seit der Vers. 2009 und jetzt auch mit 2010 build 6053 bin ich sehr unzufrieden. Unter Win7 läuft es einfach nur äusserst schleppend, die angelegten images in der Acronis Sicherheitszone müssen immer mit "durchsuchen" gesucht werden und das dauert und dauert.
Insges. hat sich True Image m.E. sehr verschlechtert. Die Vers. Home 11 lief dagegen sehr gut, ich weiß aber nicht, ob sie auch unter Win7 läuft.

Dieser Beitrag wurde von Pampel bearbeitet: 23. November 2009 - 22:32

0

#5 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 24. November 2009 - 03:44

Hallo,

ich kann eigentlich nicht sagen, damit unzufrieden zu sein. Die 2009 unter Vista war schleppender. Ich nutze Win 7 64 bit. Allerdings nervend ist auch, das Acronis sich einfach die Pfade zu den Images nicht merken kann, weil sie dauernd wieder gesucht werden müssen. Ansonsten: TOP Tool.

Gruß
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0