WinFuture-Forum.de: Win7 Home Premium >professional> Ultimate - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 Home Premium >professional> Ultimate


#1 Mitglied ist offline   bagshrw 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. November 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. November 2009 - 18:56

Hallo, ich möchte umsteigen.

ist das darüberspielen einer professional 64bit oder ultimate 64bit über eine win7 home premium
64bit version ohne probleme möglich oder sollte man lieber vorher deinstallieren?

Wer kann mir weiterhelfen?

;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 07. November 2009 - 19:09

Ich würde auf jeden Fall eine komplette Neuinstallation empfehlen!
Es ist ein Update zwar möglich -(soweit cih weiß, auch bei deinen Verisonen), aber ich würd es nei so empfehlen.
Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. November 2009 - 19:14

Da mich die Frage auch interessiert, kann von einem Windows 7 Home Premium auf ein Windows 7 Ultimate so einfach updaten ohne Neuinstallation?
0

#4 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2009 - 19:28

Sicher NICHT neu installieren...einfach die Anytime Upgrade Möglichkeit nutzen...
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#5 Mitglied ist offline   bagshrw 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2009 - 19:38

hallo, ich muß mich berichtigen, überspielen einer vorinstallierten win 7 home prem 64bit
mit einer 64bit premium oder ultimate vollversion sb!!
trotzdem erst deinstallieren?
0

#6 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 07. November 2009 - 20:14

Das wär mein Tip, da das ganze System (meiner Meinung nach) dann viel 'aufgeräumter' wäre. Also, nach der Neuinstallation.
Ansonsten wird ja ausnahmslos alles von Home Premium mitgenommen, was drauf war, und das allein kann schonmal zu "Nebenwikungen" führen. Das ist meine persönlich Meinung nach Erfahrung nach!
Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

#7 Mitglied ist offline   artvandeley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 25. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2009 - 22:08

Bluefish200 hat den schnellsten Weg schon richtig beschrieben. Einfach den Key bei der Anytime-Upgrade-Funktion eingeben.

Aus dem Microsoft-Blog:

Zitat

Windows 7 läßt sich, genauso wie Windows Vista, von Versionen mit geringerem Funktionsumfang (z.B. Home Premium) auf eine Version mit höherem Funktionsumfang durch Eingabe eines entsprechenden Produktschlüssels umstellen.
...
Bei Windows 7 geht das sogar noch einfacher als bei Windows Vista. Es reicht die Eingabe des Produktschlüssels und ein nachfolgender Reboot. Ein Datenträger wird nicht mehr benötigt, da die notwendigen Bits schon mit der Installation einer beliebigen Windows 7-Version auf der Festplatte sind.


Der Vorgang kann sowohl mit entsprechenden SB(OEM)-Keys als auch normalen Retail-Keys durchgeführt werden.
0

#8 Mitglied ist offline   bagshrw 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2009 - 12:26

Ok, werde ich versuchen, ich bedanke mich vorerst für die Tipps!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0