WinFuture-Forum.de: Schreibschutz Unter Windows7 - Wieso? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Schreibschutz Unter Windows7 - Wieso?


#1 Mitglied ist offline   Swiper 

  geschrieben 20. September 2009 - 22:14

Moin moin,

ich habe mir auf zwei frische Platten im Raid0 (AHCI) Windows7 drauf gezogen
Part(0) 100GB (Boot)
Part(1) 1800GB (Daten)
Part(2) 100GB (Daten - leer)

Bei der installation musste ich eine dritte Partition anlegen. Die erste 100GB Partition lies er mich nicht Formatieren!? naja egal.

Windows7 läuft und ich habe bisher keine größeren Probleme. Also bin ich hingegangen und habe von meinem Alten Raid0 (Vista U) einige Daten auf meine ext-HD kopiert. Da ich es nicht geschafft hatte beide Raids(0) gleichzeitig mit meinem Gigabyte Board zu betreiben musste ich diesen umweg gehn.

Also habe ich die Daten auf meine Part(1) kopiert. Nun wollte ich heute noch ein paar Daten dazukopieren.... Geht nicht... Schreibschutz.

Woher kommt der Schreibschutz ? Und wieso kann ich diesen scheiss Schreibschutz nicht aufheben ? (Ja, ich bin als Admin angemeldet)
Wenn ich mir selber die Schreibrechte für Laufwerk D: und E: geben will, bekomme ich die Meldung das Laufwerk D: und E: Schreibgeschützt sind.

Was ist das für eine Logik?

Weiss vielleicht jemand woran es liegen könnte ?

Cu Swiper
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Swiper 

geschrieben 15. Oktober 2009 - 21:38

Moin moin,

Meine suche über Google hat mich zu diesem Beitrag hier geführt. Scheint so als hätte ich das Problem vor einiger Zeit schonmal gehabt ;)

Kann doch nicht sein das da keiner eine antwort drauf weis!?

Es kann doch nicht sein das ich als Admin keinen Schreibrechte auf meine Partitionen habe.
Wenn ich den PC neu starte, darf ich wieder schreiben. Habe bisher noch nicht herausfinden können wann sich der schreibschutz einschaltet.

Cu Swiper

Dieser Beitrag wurde von Swiper bearbeitet: 15. Oktober 2009 - 21:39

0

#3 Mitglied ist offline   Maria-Christine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 11. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 15. Oktober 2009 - 22:22

Raid0?
http://de.wikipedia.org/wiki/RAID#RAID_0:_..._ohne_Redundanz
0

#4 _darulor83_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2009 - 07:44

Hi!

habe das selbe Problem kann nix wegkopieren und schreibschutz geht von meiner D:/
von den ORdnern ned weg, bin Admin und kann nix wegkopieren!

Weis schon wer ne Lösung des Problems ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0