WinFuture-Forum.de: Usb Festplatten Ans Netzwerk - Wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Usb Festplatten Ans Netzwerk - Wie?


#1 Mitglied ist offline   McBit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 28. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2009 - 19:57

Hallo, ich habe hier 3 USB-Platten und 3 Rechner. ich würde gern mit allen Rechnern auf alle Platten zugreifen können. Ein Server will ich aber nicht aufsetzen, da der Zugriff nicht so oft vorkommt und es sich einfach nicht lohnt, einen Server laufen zu lassen. Habe bei Ebay solche kleinen Teile gesehen, die eine Seite USB und andere Seite LAN haben und offenabr dazu dienen, genau ein USB-Gerät ans LAN zu bringen. Taugen solche Dinger was?

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 05. November 2009 - 21:00

Hallo,

besitzt du evt. eine Fritzbox? Damit kann mann oft auch ne USB HDD ins Netzwerk einbinden.
Was deinen Vorschlag angeht, ich habe noch keine negativen erfahrungen gemacht.
Poste evt. einfach mal was du gerne für ein gerät hättest?


by
Systemfailure
0

#3 Mitglied ist offline   McBit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 28. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2009 - 08:57

Beitrag anzeigenZitat (Systemfailure: 05.11.2009, 22:00)

Hallo,

besitzt du evt. eine Fritzbox? Damit kann mann oft auch ne USB HDD ins Netzwerk einbinden.
Was deinen Vorschlag angeht, ich habe noch keine negativen erfahrungen gemacht.
Poste evt. einfach mal was du gerne für ein gerät hättest?


by
Systemfailure


An der Fritzbox habe ich leider schon den Drucker dran, also der Port ist schon belegt. Außerdem kann meine Fritzbox nur USB 1.1, was ziemlich langsam ist und als NAS für Filme eher untauglich.

Ich meinte eher sowas hier: http://tinyurl.com/y9rkqo9 kann man sowas nehmen?
0

#4 Mitglied ist offline   timbowrockt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 08. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2009 - 09:08

Ja, funktioniert benutze auch einen Multifunktions-Printserver (2x USB - 1x Drucker, 1x ext. FP)

Du musst dir aber im klaren sein, dass dies keine Cifs-Shares sind, also keine Freigaben wie du sie von einem Rechner kennst. Diese kleinen Printserver können nichts mir Freigabeberechtigungen und NTFS etc. anfangen. Gelöst wird dies eigentlich immer mit einem kleinen FTP-Server der zusätzlich da drauf mitläuft. Du kannst dann also nur mit einem FTp-Client auf deine FP zugreifen.

Gruß Tim
0

#5 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 06. November 2009 - 09:23

Beitrag anzeigenZitat (timbowrockt: 06.11.2009, 10:08)

[...]
Du musst dir aber im klaren sein, dass dies keine Cifs-Shares sind, also keine Freigaben wie du sie von einem Rechner kennst. Diese kleinen Printserver können nichts mir Freigabeberechtigungen und NTFS etc. anfangen. Gelöst wird dies eigentlich immer mit einem kleinen FTP-Server der zusätzlich da drauf mitläuft. Du kannst dann also nur mit einem FTp-Client auf deine FP zugreifen.
[...]

Ähnlich läuft das ja im Prinzip auch bei der Anbindung über die Fritz!Box, soweit ich weiss, oder?

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 06. November 2009 - 09:23

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0