WinFuture-Forum.de: Kein Treiber Für "coprozessor" Unter Win7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kein Treiber Für "coprozessor" Unter Win7


#1 Mitglied ist offline   dioxxide 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 05. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2009 - 19:02

Hallo, ich habe ein Problem. Nach meiner Windows 7 Installation wird ein Treiber für den Coprozessor nicht gefunden.
System:
Athlon X2 7750 BE
Asrock N68 GS PV mit nForce 630a Chipsatz

WinXP auf C:
Win7 auf D:

Windows 7 beinhaltet sonst alle Treiber für mein System, ausser diesen. Wenn ich nun die Windows 7 nforce Treiber herunter lade und installieren will kommt immer eine Fehlermeldung, dass keine Treiber zu meiner Hardware gefunden werden (nForce Allinone Treiber 15.51 und 15.45) oder es installiert mir nur einen Abwesenheitsmodus Treiber aus dem Allinone Pakte (15.49)


Ich weiss nicht weiter, Windows findet keine Treiber für den Coprozessor (auch nicht übers Internet) und die Nvidia Treiber finden meine Hardware nicht.
Ich hoffe es gibt da noch ein paar mit dem Chipsatz...und was ist eigentlich dieser Coprozessor (nicht dass ich die völlig falschen Treiber installieren will)?

Danke schon mal...

(Hab mal das Bild des Gerätemanagers angehangen)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Coprozessor.PNG

Dieser Beitrag wurde von dioxxide bearbeitet: 05. November 2009 - 19:07

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 05. November 2009 - 19:10

"Treiber für den Coprozessor " ? sowas sollte es eigenlich seit >486er garnicht mehr geben. Coprozessoren sind schon lange fest in der CPU verbaut und nicht mehr einzeln, von daher sollte das auch kein eigenständiges Gerät in der Systemsteuerung sein.....sehr komisch.


Hmmm habe tatsächlich einen coprozessor bei den "systemgeräten" gefunden, da steht aber das kein treiber erforderlich ist, allerdings Vista 64bit.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Coprozessor.jpg

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 05. November 2009 - 19:15

0

#3 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2009 - 19:20

installier mal die nvidia systemtreiber. dann wird das auch erkannt
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#4 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 05. November 2009 - 19:22

http://www.computerhilfen.de/info/nvidia-w...e-181-beta.html



Da gibts sicher auch noch "nicht beta" versionen.

http://www.nvidia.de...ex.aspx?lang=de

da den nforce auswählen und alles einstellen, dann müsste der aktuelle treiber erscheinen.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 05. November 2009 - 19:30

0

#5 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2009 - 19:25

es wird kein Geforce Treiber benötigt, sondern ein nforce.

den hier z.b. http://www.nvidia.de/object/nforce_vista_w...t_15.49_de.html

für 32 bit jedenfalls

Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 05. November 2009 - 19:26

your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#6 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 05. November 2009 - 19:29

Beitrag anzeigenZitat (tavoc: 05.11.2009, 20:25)

es wird kein Geforce Treiber benötigt, sondern ein nforce.

den hier z.b. http://www.nvidia.de/object/nforce_vista_w...t_15.49_de.html

für 32 bit jedenfalls



Richtig lesen will auch gelernt sein oder? Habs jetzt Fett gdruckt damit es auch der letzte kapiert, man man man.


EDIT: OK du hast genau in die Lücke Geschrieben in der ich den Beitrag noch um einen zweiten Link ergänzt hatte, pech für die Kuh Elsa würde ich sagen. Außerdem müsste auch der obere Link funktionieren, da dort ebenfalls der Nforce chipsatz mit angegeben ist in der Liste....wenn man weiter runter scrollt.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 05. November 2009 - 19:34

0

#7 Mitglied ist offline   Milliman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 24. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2009 - 19:42

Ich muß diesen Treiber auch jedes mal installieren, hole ihn mir von der Treiber CD meines Mainboard herstellers MSI.
0

#8 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. November 2009 - 20:05

Also am Prozessor kann es nicht liegen denn ich hab den gleichen. Kann nur der Chipsatz sein, wobei ich diesen Quatsch selbst bei keinem nForce 4 Board unter Win7 gesehen hab.
0

#9 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2009 - 20:09

Beitrag anzeigenZitat (X2-3800: 05.11.2009, 20:29)

Richtig lesen will auch gelernt sein oder?....


ICH kann lesen, sogar die Zeitstempel...
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#10 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2009 - 20:09

Um die Treiber-Frage mal zu beantworten:
Ein Treiber ist eine Datei mit der Endung ".SYS". Der Co-Prozessor braucht keinen richtgen Treiber, sondern nur eine Informations-Datei mit der Endung ".INF". Diese INF-Datei ist bei Systemen mit nForce Chipsatz in dem Ordner namens "SMBus" der nForce Chipsatz-Treiber-Pakete enthalten.
Der Co-Prozessor braucht also keinen Treiber, für eine einwandfreie Einbindung in das Chipsatz-System ist jedoch u.U. eine spezielle INF-Datei des Chipsatz-Herstellers erforderlich.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#11 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 05. November 2009 - 20:24

Beitrag anzeigenZitat (tavoc: 05.11.2009, 21:09)

ICH kann lesen, sogar die Zeitstempel...



Möglich, aber du kannst die Liste der unterstützten Chipsätze nicht lesen, bei denen der genannte chipsatz dabei war. Stattdessen pisst du mir gleich ans bein und unterstellst mir das ich eine geforce nicht von einem Nforce chipsatz unterscheiden kann. Irgendwie peinlich von dir . :-P

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 05. November 2009 - 20:26

0

#12 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. November 2009 - 20:30

Keinen Streit bitte.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#13 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 05. November 2009 - 20:32

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 05.11.2009, 21:30)

Keinen Streit bitte.



Hatt sich ehh erledigt.

Der Threadersteller soll erstmal die Chipsatztreiber testen, danns sehen wir weiter.
0

#14 Mitglied ist offline   dioxxide 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 05. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2009 - 21:23

Beitrag anzeigenZitat (X2-3800: 05.11.2009, 20:32)

Hatt sich ehh erledigt.

Der Threadersteller soll erstmal die Chipsatztreiber testen, danns sehen wir weiter.



...die nForce Treiber lassen sich nicht installieren, hab ich oben geschrieben. Da kommen unter Win7 die oben beschriebenen Fehler und bei der Version die sich installieren lässt, kann man nur einen "Abwesenheitsmodus-Treiber" installieren, sonst nichts aus dem allinone Paket. Ich werde morgen mal versuchen den Tipp mit der .inf Datei...vielleicht klappt das ja...

...ich musste übrigens auch an die 486er Zeit denken, als man sich den Coprozessor noch dazu kaufen konnte ;)
0

#15 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2009 - 21:59

Beitrag anzeigenZitat (dioxxide: 05.11.2009, 22:23)

Ich werde morgen mal versuchen den Tipp mit der .inf Datei...vielleicht klappt das ja...
Einfach Rechts-Klick auf den Co-Prozessor im Gerätemanager > "Treiber" installieren > auf die Datei "NVSMBUS.INF" aus dem SMBus-Ordner des zum nForce-Chipsatz passenden Treiberpakets verweisen.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0