WinFuture-Forum.de: Win7 Shutdown Dauert Ewig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Win7 Shutdown Dauert Ewig

#16 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. November 2009 - 21:33

liegt am amd ahci treiber. gleiches problem hier. mit win7 standard treiber - keine probleme
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Akkon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2009 - 10:19

Danke euch, es lag wirklich am AMD AHCI Treiber. Mit dem von MS ist die Kiste in 4 sek. aus, genau so sollte es sein, bzw war es immer. :blush:

Und die Moral von der Geschichte ist: Einmal AMD Chipsatz und NIE wieder. Bisher nur Probleme damit. :blush:
0

#18 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 09. November 2009 - 11:25

Und die Moral von der Geschichte ist: Einmal AMD Chipsatz und NIE wieder. Bisher nur Probleme damit.

Und wie Du auch richtig gesagt hast keine Zusatz Systemtool welche an der Registrierung herumwerkeln.

Walter

:wink:
0

#19 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2009 - 12:02

das liegt nicht nur an amd. gleiches problem gabs unter vista mit meinem via chipsatz. das problem kann jeder haben :wink:
0

#20 Mitglied ist offline   Duffman Oh Yeah 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 18. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2010 - 17:31

hi,
ich hab das gleiche problem.
manchmal fährt er ganz normal und schnell runter, manchmal braucht er mehrere minuten, bis zu 10 minuten. er bleibt dann beim bildschirm mit dem blauen hintergrund "herunterfahren" stehen und alle paar sekunden in regelmäßigen abständen blitzt mal die festplatten led kurz auf. also richtig beschäftigt scheint er dabei nicht zu sein.

wenn er sich normal herunterfährt, schaltet sich das display ab, bevor er sich ausschaltet. und manchmal, wenn er sich länger runterfährt, dauert es ungefähr doppelt so lange nach dem ausschalten ds displays, bis er wirklich ausgeht.

und hab mal in der ereignisanzeige geschaut, wie es bei dem link ganz vorne hier im thread empfohlen wird. werd aber nicht schlau aus dem, was da steht...kann aus dem, was ich hier hochgeladen hab jemand was rauslesen? irgendwas scheint ja wirklich nicht zu stimmen :wink:

danke

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

0

#21 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2010 - 19:00

mach einen Trace vom Herunterfahren und packe diese etl Datei und lad sie irgendwo hoch und schicke mir den Link.
0

#22 Mitglied ist offline   Duffman Oh Yeah 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 18. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2010 - 00:47

hm, dann muss ich ja erstmal 4,5GB runterladen...das wird dann heute wohl nix mehr =)
0

#23 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2010 - 01:10

wieso 4,5GB? Bitte erst genau lesen! Du musst nur die Win32 Developmenttools installieren! Das sind nicht viele MB.
0

#24 Mitglied ist offline   Duffman Oh Yeah 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 18. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2010 - 01:40

ok, hab dir den download link als nachricht geschickt.

achja: beim runterfahren, das er getraced hat, gings normal schnell in wenigen sekunden...ob das jetzt was genutzt hat...als ich den bootvorgang tracen lassen wollte (hab ich davor gemacht) hats wieder gut 5 minuten gedauert, bis er aus war und das display war bestimmt 15 sekunden aus, bevor der laptop ausging. normal ist es vielleicht 3 sekunden aus, bevor der laptop aus ist.

Dieser Beitrag wurde von Duffman Oh Yeah bearbeitet: 25. März 2010 - 01:44

0

#25 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2010 - 11:43

Hallo,

der Trace sagt, dass dein System in 15s herunter fährt. Die taskhost.exe (Aufgabenplanung) hängt für 3s. Der Rest ist ok.

Wann tritt das Hängen denn genau auf? Was machst du bestimmtes?
0

#26 Mitglied ist offline   Duffman Oh Yeah 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 18. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2010 - 12:43

keine ahnung, wann genau. meistens ist der rechner den ganzen tag an und ich mach immer mal wieder was, alles mögliche...

er fährt schnell runter, wenn er nur kurz an war, so wie direkt nach dem reboot, als ich den bootvorgang hab tracen lassen. manchmal dauerts aber auch nach einer stunde schon mehrere minuten, wenn ich auf der zugfahrt irgendein video gucke. ich mach am besten jetzt jedes mal beim runterfahren noch einen trace und wenns dann mal wieder länger dauert, lad ichs hoch und schick dir den link. ok?

danke für deine mühe
0

#27 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2010 - 16:02

Beitrag anzeigenZitat (Duffman Oh Yeah: 25.03.2010, 12:43)

ich mach am besten jetzt jedes mal beim runterfahren noch einen trace und wenns dann mal wieder länger dauert, lad ichs hoch und schick dir den link. ok?


genau, das wollte ich dir auch anraten. Lade es mal lieber auf dein SkyDrive (wenn du eine LiveID hast) und schick mir dann wieder den Link.
0

#28 Mitglied ist offline   Duffman Oh Yeah 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 18. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2010 - 17:38

so habs eben gerade tracen lassen. waren bestimmt wieder gute 10 minuten herunterfahren.

habs in mein skydrive geladen. wusste gar nich, dass man bei hotmail sowas hat...und den download link rauszufinden, war auch nicht so leicht, wenn man das noch nie benutzt hat...
0

#29 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2010 - 17:59

auf das SkyDrive kannst du 25GB als jeweils 50MB Stücke packen. Ich lad es herunter und schaue später drüber. Ich gehe gleich erstmal zum Training.
0

#30 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2010 - 22:39

Also der neue Trace sagt 12,5sekunden. Also bei weitem nicht, dass was du beschreibst. Windows denkt, es ist Schluss, dann liegt es wohl an der Hardware.
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0