WinFuture-Forum.de: Schreibprogramm Mit Zusatzfunktionen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Schreibprogramm Mit Zusatzfunktionen Bruch-, Funktions-, Matrizenschreibweise usw.

#16 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 05. November 2009 - 21:03

Nein im 3. sind die Spieler-Studenten leider noch immer nicht weg. Wenn ich sehe, was mein TI alles kann, brauch ich wirklich keinen Lappi in der Prüfung, wobei die zugelassenen Mittel ja bei jedem Prof variieren.

Was geht es hier eigentlich um iwelche Klausuren. Ich möchte lediglich ein gutes Vorlesungsskript und bin in solchen Sachen recht pingelig - wenn das wer anders nicht verstehen kann - bitteschön, doch wenn ich mir das Niveau von so manchen Studenten anschaue, frag ich mich sowieso, wie die soweit gekommen sind, oder wenn ich deren Haushalte sehe.

Katastrophe - armes Deutschland kann ich da nur sagen...

BTW sind die Übungsaufgaben, Praktika usw. sowieso komplexer als die Prüfungen, da man in den Prüfungen einfach zu wenig Zeit für umfangreiche Aufgaben hat, aber das musst du ja kennen.

Außerdem habe ich aufgrund von Info sowieso fast jeden Tag mein Notebook dabei - ohne geht nicht bzw. möchte ich mich nicht immer auf massig unterschiedl. Programme der diversen Programmiersprachen umstellen.

Ich werde aber mal meine Profs so fragen, warum wir nicht derartige Software zur Verfügung gestellt bekommen. Wurdest du in die Software eingearbeitet. Mit MathCAD wurde bei uns gleich voll eingestiegen, als würden wir über den ganzen Funktionsumfang des Programmes bescheid wissen.

Ich bin ja erst im 3. - vll. kommt der Spaß ja erst noch. Irgendwelche CAD Software, welche persönlich nicht finanzierbar ist, müsste uns schließlich bereitgestellt werden, wenn es auf 3D Modellierungen zugeht.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 06. November 2009 - 02:26

Freg besser nochmal nach die Bauinformatiker deiner Uni bekommen nämlich Autodesk-software umsonst.
http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/zentra...rebezug/studliz
http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakult...tudium/software
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0