WinFuture-Forum.de: Win7 Nach Passwortabfrage Sehr Lansgam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Win7 Nach Passwortabfrage Sehr Lansgam

#16 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. November 2009 - 18:25

Was passiert eigentlich wenn du das Netzwerkkabel ziehst? Geht es dann schneller? Hast du Netzlaufwerke eingerichtet die erst aufgebaut werden müssen?
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2009 - 20:21

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 04.11.2009, 18:25)

Was passiert eigentlich wenn du das Netzwerkkabel ziehst? Geht es dann schneller? Hast du Netzlaufwerke eingerichtet die erst aufgebaut werden müssen?

Ich habe welche. (vom server, da aber das netzwerk momentan nicht wirklich funktioniert da zwei windows 2008 server und 3 windows server 2003 rechner zusammen als server im netz sind)

Netzwerkkabel gibts zmd in meinem fall keins, da geht alles via wlan
0

#18 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. November 2009 - 21:11

bei mir z.B machts null unterschied ob mit oder ohne internet. netzlaufwerke usw auch nicht eingerichtet. aber man bootet eh nur einmal am tag / woche / monat :) mir persönlich ist zwar eben auf 5 pc´s der dramatisch längere ladescreen von 7 im vergleich zu vista negativ aufgefallen, aber so schlimm ists nun auch wieder nicht ...
0

#19 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. November 2009 - 22:47

@Ludacris

hast du mal den Trace gemacht und geschaut, welche Boot-Phase so lange dauert?
0

#20 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2009 - 14:20

ne noch nicht, aber das booten selbst geht eigentlich zackig, (37 sekunden, manuell gestoppt) das anmelden braucht dann ca 1.5 minuten...
0

#21 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. November 2009 - 14:22

dann mach mal die Analyse und schau in den Diagrammen, was genau 1,5 Minuten dauert.
0

#22 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2009 - 22:14

also ich hab mir die Datei mal angesehen, sehe aber den Grund nicht. Einige Treiber brauchen sehr lange zum Starten (mup.sys, bowser.sys, csc.sys, fltmgr.sys)

Die bowser und mup.sys gehören zu dem LANManager (Arbeitsstationsdienst) und den braucht man wenn man Freigaben macht. Hast du Netzlaufwerke eingebunden? Wie schnell ist das Netzwerk an dem du hängst?

Die csc.sys gehört zu den Offline-Dateien. Brauchst du die, wenn nicht, deaktiviere mal die Offline-Files Funktion.
0

#23 Mitglied ist offline   HansLBua 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 03. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2009 - 21:29

wo deaktiviere ich die?

ja hab netzlaufwerke ... soll ich die mal löschen?

16mbit leitung oder so ^^
0

#24 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2009 - 21:45

lösch die Netzwerklaufwerke mal und verbinde sie manuell nach dem Booten. Schau mal ob dadurch das System schneller bootet.
0

#25 _harrypotter6_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. November 2009 - 00:36

Also langes warten nach dem anmelden, liegt meistens am Userprofil. Ist es ein migriertes Profil ?
Bei einem sauberen Profil und einer aktuellen Hardware, dauert es ca. 30 Sec. bis Du am System arbeiten kannst (incl. Bootvorgang)
Bei einer Domäne, kann es schon länger dauern, da dort nach der Anmeldung die Domainpolicys geladen und abgearbeitet werden. Roaming Profile machen das ganze noch langsamen.

Dauert es bei Dir auch lange, wenn Du einen lokalen Benutzer NEU anlegst und Dich dann mit diesem anmeldest ? Wenn nein, dann ist es schon mal kein Treiberproblem, sondern liegt definitiv am Profil. Wie groß ist das Profil ?
0

#26 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. November 2009 - 00:44

Policies sind es nicht. Das hätte ich am Trace gesehen. 3 Treiber haben extrem lange Ladezeiten. Und bei den Dateien steht nur Unknown. Ich weiß also nicht was die genau machen und worauf sie warten. Eventuell ist es ein Bug im RC (der TE nutzt noch den RC).
0

#27 _harrypotter6_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. November 2009 - 00:48

oh, sorry, hatte ich nicht gesehen, dass es noch ein RC ist.
Dann hasst Du recht. Das sieht nach einem Treiberproblem aus.
Trotzdem mal das mit dem neuen Benutzer testen, um das mit dem Profil aus zu schließen
0

#28 Mitglied ist offline   HansLBua 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 03. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2009 - 07:52

Der Benutzer ist Administrator, denke nicht das es damit ein Problem gibt ....

Werde das nun versuchen mit den Netzlaufwerken ...

LG
0

#29 _harrypotter6_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2009 - 09:07

Von der Toppologie "ich bin Administrator" muss man sich bei Win7 und Vista verabschieden. Nur weil man Mitglied der lokalen Admin Gruppe ist, ist man lange noch kein Administrator. Auch die Mitglieder der lokalen Admingruppe haben Einschränkungen. Echter Administrator ist man erst, wenn man sich als Maschinenadministrator anmeldet und diese Rolle beinhaltet nur der BuiltIn Administrator. Dieser wird aber per default deaktiviert und es wird bei eder Erstinstallation ein weiteres Konto angelegt, welches nur Mitglied der lokalen Administratoren ist.

Aus diesem Grunde, ist die Frage der Berechtigungen durchaus berechtigt.
0

#30 Mitglied ist offline   HansLBua 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 03. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2009 - 18:13

nicht ganz ;-)

hihi

ich bin als Administrator eingeloggt. kein zweiter Benutzer oder so, weil ich genau weiß, dass diese Benutzer Einschränkungen haben!

Also noch mal Klartext:

Ich hab einen Account am anfang gemacht, hab diesen dann gelöscht weil ich den Administrator Acc. aktiviert habe, seid dem gibt es nur den Administrator acc.

alles klar?


Habe das mit den Netzlaufwerken gemacht, es hat sich, finde ich, nicht wirklich was geändert ...

LG
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0