WinFuture-Forum.de: Internetverbindung Bricht Teilweise Ab / Kein Kontakt Mehr Zu Router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Internetverbindung Bricht Teilweise Ab / Kein Kontakt Mehr Zu Router


#1 Mitglied ist offline   XMen75 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2009 - 21:18

Hallo,

folgendes Problem tritt bei meinem PC auf.

Auf einmal kann keine Webseite mehr aufgerufen werden, das Emailprogramm hat aber weiterhin ganz normal Zugriff.Der Fehler kann schon nach ein paar Minuten, oder erst nach einigen Stunden passieren.

Verbindung zum Router nicht mehr möglich, erst ein Neustart des Computer verschafft Abhilfe.

Betriebssystem : Windows XP SP2
Browser : Mozilla Firefox 3.5.4
Emailprogramm : Mozilla Thunderbird 2.0.0.23
Netzwerkkarte : SiS-900-Based PCI Fast Ethernet Adapter
Router : Netgear DBG34B

Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße,
XMen75
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2009 - 10:12

sowas kenne ich auch. "lustiger" weise war es dann bei mir so, dass ich mit einem anderen browser noch ins netz gekommen bin. wenn der ie nicht mehr wollte, hat der firefox noch funktioniert. eine lösung hab ich für das problem nie gefunden aber immer auf den router als ursache spekuliert, war übrigens auch ein netgear.
die modellbezeichnung scheint nicht richtig zu sein, man findet im netz keinen router der so heißt.
0

#3 Mitglied ist offline   timbowrockt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 08. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2009 - 17:49

Mhhh, ist es sicher, dass dein PC überhaubt noch Inet-Zugriff hat?
Lass mal einen ping auf www.google.de mit der Option -t dauerhaft laufen. Sobald da iwas abbricht guckst du ob der Ping weiterläuft. Ich finde, dass hört sich eher nach einem DNS Problem, oder sowas in die Richtung an...
0

#4 Mitglied ist offline   XMen75 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2009 - 18:43

Als erstes, danke für Eure Antworten.

@fager
In Sachen Router.
Glaube nicht das es speziell Netgear bedingt ist.Habe alternativ mal einen Speedport 303V angeschlossen.Das Problem war trotzdem.

Die Routerbezeichnung wird auf der Konfigurationsseite so angezeigt.


@timbowrockt
Bin mir sicher das der PC in Sachen Emailprogramm noch Zugriff hatte, da er zu dem Zeitpunkt eine EMail abgeholt hat.

Mir sind noch 2 Sachen aufgefallen.Downloads die vor dem Zeitpunkt gestartet wurden, laufen merkwürdigerwiese ganz normal weiter.
Es gab auch schon Windows XP-Installationen, in denen dieser Fehler nicht auftrat.Getestet mit gleicher Hardware.


Gruß,
XMen75

Dieser Beitrag wurde von XMen75 bearbeitet: 04. November 2009 - 18:44

0

#5 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2009 - 19:00

ja, dann ist es wohl ein windows oder zumindest browser problem. macht es aber auch nicht leichter zu beheben :)

hast du schonmal den TCP Optimizer ausprobiert?
http://www.speedguid...t/downloads.php

wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass durch nicht 100% perfekte einstellungen solche probleme auftreten können.
0

#6 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. November 2009 - 19:22

@XMen75
ALLE updates - BS und Treiber - installiert?
warum kein SP3?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0