WinFuture-Forum.de: Freenet Und Speedport W500v - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Freenet Und Speedport W500v Immer die selbe leier -.-


#1 Mitglied ist offline   ZellSchock 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Oktober 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. Oktober 2009 - 20:18

Moinsen Gemeinde!

Ich habe von meinem Vater einen Speedport W500V-Router geschenkt bekommen, da der Router von Freenet (irgend ein Samsung-Ding) totaler Müll ist. Nun habe ich aber das selbe Problem was durch das neue Update behoben sein soll! Das Sonderzeichen "/" wurde in der Version 1.30 nicht akzeptiert. Also Firmware geupdatet auf 1.37 und Zugangsdaten neu eingegeben, tja passieren tut aber nichts! Es kommt immerwieder die gleiche Fehlermeldung nach wie vor "Bitte überprüfe die eingegebenen Daten... etc."
ich weiß auch garnicht ob ich bei der Eingabe einen Fehler gemacht habe. Denn bei der Samsung-Box stand etwas mit "realm" >> "frn6/", in meinen Vertragsdaten steht aber nichts mit "realm" oder sonst dergleichen was ich eingeben soll. Bei der Eingabe im Speedport-Router habe ich beim Benutzernamen mit "frn6/blubb.furz" und ohne "frn6/" probiert, bei beiden kam immer der gleiche Fehler! Ich weiß auch garnicht was ich bei "Kennwort" eingeben soll, den PIN oder das Passwort? Denn bei der Samsung-Box wurde beides benötigt.

Nun, was mache ich denn da am besten? Kann mir da einer helfen? Bitte. Bin euch für jeden Rat dankbar.

MfG
ZellSchock
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. Oktober 2009 - 21:02

Willkommen :D
Bei Kennwort kommt in jedem Fall das Passwort rein, nicht die Pin.
Den Benutzernamen hast Du eigentlich richtig eingegeben. Die Anführungszeichen sind da hoffentlich nicht mit reingetippt worden?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   ZellSchock 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2009 - 22:37

Na die Anführungzeichen habe ich selbstverständlich weg gelassen :D
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. Oktober 2009 - 00:13

Ansonsten, wenn es noch immer nicht klappt, setz das Teil mal auf Werkseinstellungen zurück. Vielleicht ist da noch eine Einstellung drin, die da so nicht klappt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   ShinjiIkari284 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 01. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2009 - 01:39

hab jetzt auf die schnelle eine methode gefunden wie es gehen soll hört sich zwar komich an soll aber gehen ist allerding 3 jahre alt der post

01 > Downgrade auf Firmwareversion 1.23
02 > Einstellen aller Verbindungsdaten unter "Anderer Provider"
03 > Probeverbindung machen (Funktioniert)
04 > Upgrade auf Firmwareversion 1.30
0

#6 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Oktober 2009 - 03:46

Benutz bitswitcher
http://bitswitcher.sourceforge.net/

Das ist eine speziell angepasste und sehr gute Firmware für den Router.
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#7 Mitglied ist offline   ZellSchock 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2009 - 09:58

Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber will sich immer noch net verbinden -.-

Den Tip mit dem Downgrade hätte ich gerne probiert, aber leider finde ich hierzu die Firmware 1.23 nicht, mein Freund und Helfer "Google" spuckt mir nur Foreneinträgen mit veralteten Links, die schon lange nicht mehr funzen. Hat noch jemand von euch die Firmware? Und den letzten Tip mit dem Flashen, oder Bitswitch, warte ich lieber noch ab, da bin ich mir zu unsicher, denn wenn ich das ding verhuntze dann wars das mit der Box!
0

#8 Mitglied ist offline   crusherdc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2009 - 17:52

Also um mal einiges Aufzuklären:

Bei einer DFÜ Verbindung oder beim Speedport muß das PW was abgefragt wird mit dem PIN + Passwort eingetragen werden !

Als bsp.

Dein Pin 123456
Dein Pass ABCDEF
Du gibts also ein:

123456ABCDEF


Der Benutzername muß auch: frn6/benutzername

sein.

Hintergrund ist das der Speedport nicht weiß für welchen Betreiber er genutzt werden soll, daher wird man auch nicht nach dem Pin gefragt, weiterhin hast du einen Resaleanschluß, würdest Du ohne den Realm frn6/ versuchen Dich einzwählen würdest du versuchen dich bei der TCOM einzuwählen was nicht geht.

Bei Fragen PN :) Oder hier




ODER GUCKST DU HIER :)

Hilfe mit BILDER
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0