WinFuture-Forum.de: Frtizbox Als Neuen Signal Geber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Frtizbox Als Neuen Signal Geber


#1 Mitglied ist offline   DarKsun12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 12. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2009 - 20:32

Hallo,


die Fritzbox 1 7170 geht ins Internet und hat nen W Lan offen. Die Fritzbox 2 steht einige Etagen weiter und ist mit einem Patchkabel an Fritzbox 1 angeschlossen. Die Fritzbox 2 soll jetzt über das Patchkabel nen zweites W Lan Netzwerk aufmachen.

Wie kriegt man sowas hin?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 823
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 02. November 2009 - 21:14

Ich gehe mal davon aus, dass auf der ersten Fritzbox DHCP aktiviert ist und dass das Patchkabel am LAN1 der zweiten FritzBox angeschlossen ist.

1. Benutzeroberfläche öffnen
2. Internet
3. Zugangsdaten
4. So einstellen wie auf dem Bild:
Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG
5. WLAN einrichten
6. Müsste klappen

Dieser Beitrag wurde von h-a-n-n-e-s bearbeitet: 02. November 2009 - 21:18

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DarKsun12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 12. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2009 - 22:08

Hi,

ich werde das alles morgen ausprobieren :D Sage dir dann bescheid ob es geklappt hat. Aber die Zweite kann ja dann nen W Lan auch aufmachen ne? :D bei DCHP muss ich den Namen der ersten Fritzbox angeben ja? Muss bei der 1. dann irgendwas an sein?
0

#4 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 823
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 02. November 2009 - 22:31

Zitat

Aber die Zweite kann ja dann nen W Lan auch aufmachen ne?

Zitat

bei DCHP muss ich den Namen der ersten Fritzbox angeben ja?


Ja.

Zitat

Muss bei der 1. dann irgendwas an sein?

Jop, DHCP muss an sein.

Dieser Beitrag wurde von h-a-n-n-e-s bearbeitet: 02. November 2009 - 22:32

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   DarKsun12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 12. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2009 - 17:14

Jetzt habe ich die Fritz reseten und jetzt steht das gar nicht mehr da ^^ verstehe das nicht echt nicht...

Da steht nur:

Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)
Alle angeschlossenen Netzwerkgeräte gelangen über einen gemeinsamen Zugang ins Internet

FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen
Alle angeschlossenen Computer bauen ihre eigene Internetverbindung mit eigener Zugangssoftware auf

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Die Expertenansicht ist :unsure:

Da habe ich das hier gefunden:

Indem man bei eingeschaltetem Experten-Modus unter Internet/Zugangsdaten im Firefox den “Stil” abschaltet!
Einfach die Seite mit den Zugangsdaten aufrufen, dann im Firefox unter Ansicht/Webseiten-Stil die Option “Kein Stil” aufrufen.
Schon stellt sich die Konfigurationsseite im Browser zwar sehr hässlich, aber mit weiteren Möglichkeiten dar!
Dann muss man die Optionen “Internetzugang über Lan A/WAN” und “Internetverbindung selbst aufbauen” anklicken.
Dann muß die Fritz!Box über ihren LAN-1-Anschluß mit dem WT-Ethernetanschluß verbunden werden.


Aber bei mir steht da nichts mit Webstil ausschalten, wie ihr auf den SCreenshots sehen könnt =(

Bitte das ist sehr wichtig :/

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 22. Dezember 2009 - 18:02
Änderungsgrund: Bitte die Beiträge editieren und nicht vor Ablauf der Zeit pushen. Urne

0

#6 Mitglied ist offline   DarKsun12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 12. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2009 - 18:11

habe es^^ man muss das im Firefox umstellen unter Ansicht ^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0