WinFuture-Forum.de: Htc Hero O.ä. Oder Iphone 3g ? Ratschläge! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Htc Hero O.ä. Oder Iphone 3g ? Ratschläge!


#1 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. November 2009 - 16:50

Guten Abend.

Ich wollte mir ein neues Handy/Smartphone/PPC kaufen. Preisgrenze sollte hier 400€ sein, darunter ist natürlich willkommen :wink:

Jetzt habe ich bei eBay gesehen, dass sowohl das iPhone 3g als auch das HTC Hero für so 310-390€ ca. weggehen.
Jetzt wollte ich fragen, was ihr so empfehlt?

Hab mir einem Urlat Smartphone Erfahrungen gemacht, mit Windows Mobile.

Ich bitte um gut gemeinte Ratschläge ;)

Viele Grüße.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2009 - 19:18

ich persönlich finde android handys interessanter - okay, datenkrake google.... aber was solls.
es gibt natürlich mehr apps für das iphone, aber die kosten glaube ich auch ganz gut, das ist bei den android handys wohl noch anders.

wenn du dich für ein android handy entscheidest, dann eines mit möglichst potenter und "zukunftssicherer" hardware.
0

#3 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2009 - 21:18

Habe mir jetzt gerade ein HTC Hero gekauft. Bin eigentlich ganz zufrieden. Mein letzten Windows Mobile war eins in Versio 2003. Aber der Vergleich hinkt natürlich was.
0

#4 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2009 - 07:03

Wie ist das mit der potenten Hardware zu verstehen? Gibt es ein "potenteres" Android Handy?

@fjordblauer
Wie ist so die Performance?
0

#5 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2009 - 09:16

Bedenke auch, dass das IPhone ohne Internet nur halb soviel Spaß macht. Ich spreche zwar nicht aus Erfahrung sondern nur aus dem HörenSagen heraus, aber trotzdem kann das ganz schön teuer werden wenn man nicht einen entsprechenden Vertrag hat.
Ich persönlich würde mich für ein Windows MObile Telefon entscheiden. Das neue WinMob 6.5 ist schon viel komfortabler als 6.1. Da solltest du aber zu einem relativ neuen Modell greifen, damit du das Update auf 7 noch von offizieller Seite bekommst.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

#6 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 03. November 2009 - 09:26

Zitat

Das neue WinMob 6.5 ist schon viel komfortabler als 6.1

Aber trotzdem immer noch schrott: http://www.spiegel.d...,652656,00.html
0

#7 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. November 2009 - 09:36

Zitat

Bedenke auch, dass das IPhone ohne Internet nur halb soviel Spaß macht.

und das wäre mit jedem anderem smartphone nicht so?
0

#8 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 03. November 2009 - 09:46

Der eindeutige Vorteil von Android ist seine Freiheit. Man benötigt kein iTunes. Ebenso gibt es Angepasste Versionen von Android ohne die Google Apps und so weiter. Der Android Market erhält fast täglich enue anwendungen und ich denke das Android Apple bald im nichts mehr Nachsteht.

Meine Empfehlung wäre eindeutig das HTC Hero...
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#9 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 03. November 2009 - 09:59

Zitat

Der eindeutige Vorteil von Android ist seine Freiheit

Nicht nur das. Hinter Android steht nicht nur Google, sondern die Open Handset Alliance. Das sind aktuell 50 Unternehmen, u.a. HTC, Intel, Motorola, Samsung, LG, T-Mobile, Nvidia ...
0

#10 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2009 - 14:46

mit potenten Hardware meinte ich dinge wie RAM/ROM und CPU geschwindigkeit.
im prinzip kann man die smartphones als kleine computer sehen, da man dort das betriebssystem gegen ein neueres ersetzen kann.

daneben zählen natürlich auch andere dinge, z.b. das touchscreen, aber die informationen dazu findet man in diversen tests.
0

#11 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. November 2009 - 15:34

Also ich muss sagen, dass die Performance des Hero gut bis sehr gut ist. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gibts keinen eingebauten Taskmanager mit dem man manuell Programme beenden kann, sondern das macht Android automatisch, sobald der Speicher eng wird. Aber die Perfomance ist wirklich gut, auch nach längerem arbeiten...
0

#12 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 03. November 2009 - 16:00

Da Android ein Linuxsystem ist sollten auch die Standardprogramme installiert sein. Man braucht also lediglich ein Termin, was sich sicherlich im Androidmarket findet, und dann kann man wieder schön Programme über die Konsole killen. :huh:
0

#13 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 03. November 2009 - 16:34

Was ich persönlich noch empfehlen kann ist das Samsung Galaxy. Die hatten anfangs ein wenig Probleme, aber seit dem letzten Softwareupdate läuft das wirklich gut. Meiner Meinung nach ist es etwas schicker als das HTC aber das muss jeder für sich entscheiden.

Ich benutze es jetzt seit drei Monaten und bin voll zufrieden und wenn Android 2.0 kommt wird es ja noch besser.
0

#14 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2009 - 00:48

@Witi: Da ich es selber zZ benutze kann ich aus erster Hand berichten. Ganz große Sprünge konnte man ja nun auch nicht erwarten. Ich finde es hat sich schon viel gebessert. ZB ein wenig fingerfreundlicher, anschließen des PPCs als Massenspeicher oder integrierte Javaunterstützung. Im Gegensatz zu WinMob 6.1 auf jeden Fall ne Verbesserung. Deswegen ja auch mien Hinweis ein neueres Modell zu kaufen um das Update auf WinMob 7 nicht zu verpassen.

@Iceweasel: Da hast du natürlich irgendwo recht :angry: Vll sollte ich meine Aussage dahingehend relativieren. Also bedenke ein Smartphone macht nur mit Internet wirklich Spaß.

Wenn du das Gerät nicht jetzt sofort brauchst kannst du vll auf das neue Flagschiff von HTC warten. Damit machst du auf keinen Fall was flasch. Ich denke nach Weihnachten sollte das Gerät deutlich günstiger werden.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

#15 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2009 - 06:48

Hallo.

Danke für die zahlreichen ung gut gemeinten Antworten.
Das HD 2 ist nett aber ist mehr zu teuer.
Hab gestern Abend wohl überlegt zum Hero via eBay gegriffen.

Sollte ich mir eine Speicherkarte zusätzlich kaufen?

Mein alter PPC war ein HTC Wizard, alias VPA Compact 2. Hat schon paar Jahre auf dem Buckel. Hab dann da am Ende mal WiMo 6.5 via XDA draufd gezogen. Ich bin auch vom OS entäuscht. Ich hoffe google macht es besser :angry:

Viele Grüße.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0