WinFuture-Forum.de: Wechsel Auf Win 7 ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Wechsel Auf Win 7 ?


#1 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 02. November 2009 - 14:42

Ich würde gerne von Windows XP auf Windows 7 wechseln.

1) Wo bekomme ich billig eine 7 Prof Version?

2) Macht ein 64 Bit System, Sinn, wo doch der Großteil der Software auf 32 Bit läuft?
Läuft die 32 Bit Software da überhaupt?

3) Worauf muss ich beimk Umstieg achten

4) Wie ist das mit den Gerätetreibern?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lolzem88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 531
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP - Boppard
  • Interessen:Frau, Freunde, Parties, PC

geschrieben 02. November 2009 - 14:56

ALso ich kann nur sagen, es ist etwas gewöhnungsbedürftig von xp auf 7 umzusteigen, aber es macht schon sinn!

64bit würde ich immer nehmen, da wirklich [zumindest bei mir - alles läuft((wenn es nicht gerade 10jahre alt ist xD)) - was auf 32bit programmiert ist - das siehst du im taskmanager dann, dort stehen die programme mit *32 hinter dem eigentlichen namen]

Aber da du nur 2gig ram hast, kannste auch getrost 32bit nehmen. würde aber an deiner stelle auch 64bit nehmen, so hast du falls du mal aufrüstest nich die arbeit neuzumachen.

viele grüße

Dieser Beitrag wurde von dmX` bearbeitet: 02. November 2009 - 14:57

0

#3 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2009 - 15:36

@shadar.logoth
1. den Handel durchforsten
2. 64 Bit System sind imnmer Sinnvoll
2a. Ja
3. XP -Daten "Eigene Dateien" sichern für Rücksicherung auf DOKUMENTE bei W7
4. vorher deine Geräte/Hardware Treiber (VISTA/W7 x86 oder x64) von den Herstellern googeln, bingen...
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 02. November 2009 - 17:08

64 Bit machen Sinn nur bei viel RAM (>3GB) und/oder bei dafür optimierten Programmen. Sonst gibt's keine Vorteile.

Software läuft generell ja, Treiber aber nicht. 32 Bit-Treiber werden auf einem 64er System nicht laufen! Das war für mich der Hauptgrund gegen den Umstieg (der andere sind die nicht vorhandenen Vorteile).
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 Mitglied ist offline   anyone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:da wo mein Haus wohnt...

geschrieben 02. November 2009 - 17:22

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 02.11.2009, 18:08)

64 Bit machen Sinn nur bei viel RAM (>3GB) und/oder bei dafür optimierten Programmen. Sonst gibt's keine Vorteile.


... und mehr RAM macht nur bei 64bit Sinn. Also der berühmte Hund der sich selbst in den Schwanz beißt...

Ich frage mich warum MS Windows 7 überhaupt mit 32bit und nicht nur mit 64 bit rausgebracht hat.
Bei mir läuft unter 64bit alles ohne Probleme, Treiber gibt es auch für alle meiner Geräte, nur eine ca. 10 Jahre alte Creative Labs 1024 Player wollte er absolut nicht unterstützen...
Ein einziges Programm läuft zwar unter 7, hat aber Darstellungsprobleme und läuft somit unter einer VM.
...und es tat sich ein Loch in den Wolken auf und eine Stimme sprach:
'Freu dich, denn es könnte schlimmer kommen!'
Ich freute mich...und es kam schlimmer.......
0

#6 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 02. November 2009 - 17:49

Wenn du glaubst, dass sich manche Leute nur keine 4GB RAM kaufen, weil das mit 32 Bit nicht geht, hast du dich geschnitten. Manch einer hat beim besten Willen kein Geld, um sich die Riegel zu kaufen, egal wie billig die sind. Für manche dürfte das auch gleich auf einen kompletten Hardwaretausch hinauslaufen, aus irgendwelchen Gründen auch immer. Für manche sind 2GB auch mal genug. Das ist kein "Katze beisst sich in den Schwanz", das ist "Lohnen sich für mich 4GB oder mehr RAM".
Und dass du kaum Treiberprobleme hast, heißt nicht, dass das bei anderen so ist. Mein Scanner zB hat keine 64 Bit Treiber. Klar, dafür gibt es z.B. den XP-Modus. Aber das ist doch komplizierter, als einfach mal den Treiber gaaanz normal installieren.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#7 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. November 2009 - 19:31

Also es macht definitiv Sinn von XP auf Windows 7 zu upgrsden. Ich würde dir persönlich zu einer 64 Bit Version Home Premium raten, die bekommst du mitr etwas Glück schin ab 79 Euro. Diese reicht für den Normalgebruch. Warum die 64 Bit Version ... weil sie die Mehrkernprozessoren am ehsteh nutzt und zukunftssicher ist. Und da Vista selbst mit 1 GB Arbeitsspeicher läuft und läuft ... da Windows 7 etwas resourcenschonender sein soll, dürfte das auch Windows 7 zu reichen. Da zuletzt selbst bei Vista Treiber kein Problem mehr waren, gilt das sicher auch bei Windows 7 (was ein nichts weiter als ein aufgemotztes Vista ist). Ausnahme: Ganz alte Komponenten!!
0

#8 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 02. November 2009 - 19:45

Hallo,

ich hatte lange, lange Zeit genug, darüber nachzudenken, welche Version von Windows 7 ich mir zulegen wollte, die 32bit oder 64bit Version. Ich nutzte bis dato 4 GB RAM von denen ein 32bit Betriebssystem ja bekanntlich nur ca. 3,25 GB nutzen kann. Da es allerdings auch User gibt, mit einer internen Grafiklösung, gehen die 0,75 GB RAM auch nicht wirklich verloren. Da meine Systeme mit den 4 GB schon unter Vista sehr flüssig und stabil gearbeitet haben und es bisher noch keine nennenswerte Vorteile bietet, die ich mit meinen Systemen ausreizen könnte, - habe ich mich doch entschlossen, mir die 32bit Windows 7 Home Premium zu kaufen.
Auf meinem Laptop hingegen läuft die 64bit Version von Vista Ultimate. Auch da ist es bisher noch nie zu nennenswerten Problemen gekommen. Nur die Laptop eigenen Treiber für die Tastenbelegung konnten nicht in das System aufgenommen werden.

Alles in allem, jeder sollte für sich selbst abwägen, was für ihn am meisten Sinn macht. Für den Alltag - und Spielbetrieb reicht die 32bit Version allemal.

Die 32bit und die 64bit Windows 7 Home Premium Systembuilder erhältst du bei AMAZON derzeit für 74,95 €. Amazon -Link, von einer Upgrade Version von Microsoft würde ich am besten die Finger lassen.

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 02. November 2009 - 19:53

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0