WinFuture-Forum.de: Wlan Problem Mit Samsung Nc 130 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Problem Mit Samsung Nc 130 Problem ist gelöst


#1 Mitglied ist offline   robusoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 12. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 31. Oktober 2009 - 16:20

Hallo,

habe ein neues Netbook Samsung NC 130 und schaffe es nicht, mit dem Teil über WLAN ins Internet zu kommen.

Anzeige bei ipconfig/all:
Medienstatus: Es besteht keine Verbindung
Beschreibung: Atheros AR9285 Wireless Netword Adapter

Bei verfügbare Drahtlosnetzwerke wird mir mein Netzwerk/Router angezeigt mit Verbindungsstatus: automatisch
Klicke ich auf Verbinden versucht er vergeblich eine Verbindung herzustellen

Der Router ist weder WEP, WAP oder WAP2 gesichert (ist bei mir kein Risko, da außerhalb meies Hauses kein Empfang herrscht)

Das einzige was ich im Router eingetragen habe ist die MAC-Adresse des WLAN Adapters. Habe ich auch bereits testweise mal deaktiviert = gleiches Ergebnis.

Drahtlose Netzwerkverbindung reparieren = Die Problembebung konnte nicht fertiggestellt werden, da die folgende Aktion nicht abgeschlossen werden konnte: Verbindungsherstellung mit dem Drahtlosnetzwerk

TCP/IP steht auf IP-Adresse automatisch beziehen und DNS-Serveradresse automatisch beziehen.

Das einzige was mich stutzig macht ist, dass bei Eigenschaften: 11d Modus und bei Wert disable steht. Mein Router ist schon ein älters Teil und unterstützt max. b

Wäre für jegliche Hilfe echt dankbar.

Gruß
Rolf

N.S. habe noch 2 LAPS im Haus, welche sich problemlos über WLAN mit dem Internet verbinden lassen. Schließe ich an den Samsung ein LAN Kabel an, komme ich ohne Probleme ins Internet.

Dieser Beitrag wurde von robusoe bearbeitet: 01. November 2009 - 15:53

Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   robusoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 12. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 01. November 2009 - 13:20

... keiner eine Idee?

Gruß
Rolf
Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7
0

#3 Mitglied ist offline   robusoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 12. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 01. November 2009 - 14:08

Problem gelöst...

Der Wechsel auf Channel 1 brachte den gewünschten Erfolg.

Gruß
Rolf
Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0