WinFuture-Forum.de: Internet Unter Xp, Jedoch Nicht Unter 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Internet Unter Xp, Jedoch Nicht Unter 7


#1 Mitglied ist offline   sentropie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2009 - 15:53

Hallo,

vor kurzem bin ich von Windows XP Pro (32 Bit) auf Windows 7 Pro (64 Bit umgestiegen). Beides ist auf einem PC installiert - zum Glück, denn unter 7 klappt es mit dem Internetzugang noch nicht so, wie es soll. Als Router verwende ich einen Zyxxel Prestige HW 6600. Der PC ist per Kabel an diesen angeschlossen.

Bisher (XP) war es so, dass ich den Router angemacht habe und dann sofort ins Internet konnte. Unter Windows 7 ging das nur beim ersten Mal nach der Einrichtung. Seitdem habe ich nach jedem Start keinen Internetzugriff (jedoch Netzwerkzugriff, auch den Router kann ich übers Webinterface konfigurieren). Nach zahllosen Neustarts habe ich eine interessante Notlösung gefunden: Ich muss den Netzwerkadapter deaktivieren und dann über die Problembehandlung von Windows wieder aktivieren lassen. Danach steht mir der Internetzugang wie gewohnt zur Verfügung.
Aber es wäre unschön, wenn das nun der Dauerzustand sein sollte.

Was ich bisher probiert habe:
-Realtek-Netzwerk-Treiber aktualisiert --> keine Veränderung
-Windows ist natürlich auf dem aktuellsten Stand
-erfolglos nach neuerer Firmware gesucht
-Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert --> keine Änderung
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 19. Oktober 2009 - 15:58

RC oder RTM?
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   sentropie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2009 - 16:00

Ich weiß leider nicht, was RTM bedeutet, aber wenn mit RC der Release Candidate gemeint ist, nehme ich an, dass es um meine Windows-7-Version geht. Ich habe die Vollversion dank des MSDAA-Programms (MS kooperiert mit Unis).
0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 19. Oktober 2009 - 16:20

dann hast du die RTM


bei der ersten Ausführung und Erkennung hat Win 7 doch gefragt als was dein netzwerk angezeigt wird,oder ist die Meldung nicht gekommen?
0

#5 Mitglied ist offline   sentropie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2009 - 16:28

Nein, die Meldung habe ich nicht bekommen. Ich war gleich mit dem Internet verbunden (der Router war bereits früher, von XP aus, konfiguriert worden).
0

#6 Mitglied ist offline   custin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 31. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2009 - 16:58

ich habe fast das gleiche Problem. ist denn jetzt schon jemanden eine lösung eingefallen? XP wlan zugriff kein problem aber unter win 7 will er nicht über eine lokale verbindung hinaus. die lokale verbindung steht aber dafür problemlos.
also das bezieht sich auf eine wlan verbindung. über lan läuft es... aber dieses verhalten beim ersten mal voll funktionierendes internet, dann aber nach neustart nicht mehr, habe ich genau so auch bei mir beobachtet bei win 7

Dieser Beitrag wurde von custin bearbeitet: 31. Oktober 2009 - 17:21

0

#7 Mitglied ist offline   sentropie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2009 - 15:19

In einem anderen Forum hatte jemand eine Lösung parat, die bei mir geholfen hat: http://www.router-forum.de/board-zyxel-und...html#post194369
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0