WinFuture-Forum.de: Manche Tasten (tastatur) Funktionieren In Spielen Nicht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Manche Tasten (tastatur) Funktionieren In Spielen Nicht!


#1 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 31. Oktober 2009 - 15:18

Wie im Titel steht kämpfe ich mit dem Problem, dass bestimmte Tasten auf meiner Tastatur in Spielen nicht gehen. Explizit sind das Tasten wie "Return" "Tab" und ähnliche.

Bemerkt habe ich das in Oblivion (TES IV), Need for Speed (Most Wanted) und Crysis Warhead
Bei Need for Speed braucht man ja andauernd die Return Taste um etwas zu bestätigen, sowohl in den Menüs, als auch in der freien Fahrt.
Ich muss immer mit der Maus klicken bzw. kann die entsprechende Taste auf dem Gamepad benutzen.
Bei Oblivion und Crysis hab ich die funktion der Tab Taste auf eine andere Taste verlegt, damit geht es ja dann, aber auf Dauer ist es einfach nervig.

In anderen Spielen ist es mir noch nicht aufgefallen, man braucht die Tasten aber auch nicht in jedem...

Meine Tastatur ist eine Logitech Ex110 Cordless Desktop (war im Set mit der passenden Funkmaus dazu)
Habe den aktuellen SetPoint Treiber drauf und im normalen Windows Betrieb (XP und 7) funktioniert alles.
Das Problem ist bisher nur unter XP aufgetreten, unter 7 hab ich die Spiele noch nicht probiert..

An sonstigen Peripheriegeräten wär noch das Gamepad zu erwähnen, das per USB angeschlossen ist und mit dem Standard Windows Treiber läuft.

Hat jemand schon mal von so einem Problem gehört? Könnte es am Gamepad liegen? Aber das geht ja eigentlich einwandfrei... und ich kann mich auch an eine Zeit erinnern, in der alles ging (gleiche Konfiguration).
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   span0 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2013 - 02:47

und hast du ne Lösung?
Bei mir geht bei Payday weder Tab noch Return Taste -.-

hab auch schon gegoogelt und mich totgesucht, bisher ohne Erfolg. Ich habe nur gesehen dass du der erste bist mit dem gleichen Problem wie ich.
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juli 2013 - 03:50

Ich denke in den letzten 3 1/2 Jahren wird er seine Hardware schon gewechselt haben. :D
0

#4 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juli 2013 - 08:52

@span0: Das Problem hatte ich auch, das bedeutete bei, das meine Tastatur schrott ist (also im Sinne von sehr schlecht, nicht im Sinne von Kaputt :wink: )

Einfach ne neue Gute Tastatur kaufen und gut ist. Kannst dich sonst ja auch hier im Forum wegen einer Tastatur nochmal beraten lassen. :)
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 07. Juli 2013 - 14:12

Solche Probleme hatte ich bei PS/2 Tastaturen nie.

Eine mechanische PS/2 Tastatur für Spiele ist genial, habe selbst aber keine.
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0