WinFuture-Forum.de: Iis 7 Mit Subdomains Und Cname - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Iis 7 Mit Subdomains Und Cname


#1 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 30. Oktober 2009 - 15:42

Hallo erstmal,

ich suche mich seid Tagen durch das Internet aber ich denke für mein Problem gibt es keine Lösung, trotzdem möchte ich doch einmal hier noch Fragen:

Kann ich mit einer Dynamischen IP (läuft mit DynDNS) und einem cname Eintrag mit der DynDNS Adresse subdomains im IIS auf andere Websites rooten? Wenn ja wie?

Wenn ich bei Bindung die Subdomain oder eine andere Domain angebe, geht er trotzdem auf meine normale Startseite (Ist ja auch irgendwie logisch weil soweit ic weiß im Hintergrund durch den cname Eintrag trotzdem nur über die DynDNS Adresse zugegriffen wird oder?).

Soweit - so schlimm :(

Freue mich auf Antworten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Odom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. Oktober 2009 - 15:49

Beim CNAME Eintrag ist es doch so, das der DNS eintrag die gleiche werte bekomme wie der der im CNAME steht, wenn ich mich nicht irre.

also wenn irgendwas.dyndns.org = IP 1.2.3.4 ist dann hat www.meineadresse.de (mit CNAME auf irgendwas.dyndns.org) auch die IP 1.2.3.4

beim IIS 6 war es so das man dann halt den Header eintragen musste. also zb www.meineadress.de oder subdomaine.meineadresse.de

dann bekommt der User(bzw der Browser :() bei der Adresse subdomain.meineadresse.de die IP 1.2.3.4 und der Browser fragt über die IP mit der dem Headereintrag subdomain.meineadresse.de an.

Also sollte es vondaher kein Problem geben.

im IIS vielleicht was falsch eingestellt?
Den alle Webadressen die der IIS nicht kennt, leitet er auf die default Webseite um
0

#3 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 30. Oktober 2009 - 16:28

Erstmal vielen Dank für die Erläuterung =)

Nein ist eigentlich nichts falsch eingestellt - aber wenn ich einer Website eben eine Bindung wie example.domain.net gebe geht er trotzdem auf die Standard Seite... =(

Finde ich eben gelinde gesagt verwunderlich. - ich trage eben auch bei der Subdomain bei meinem Hoster den cname Eintrag ein - er macht trotzdem nicht das was ich möchte ^^

Die Standard Seite hat keine Bindung, aber daran sollte es ja nicht liegen oder?
0

#4 Mitglied ist offline   Odom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. Oktober 2009 - 16:39

Wenn du jetzt erst den CNAME eintrag beim Hoster gemacht hast, dauert das bis das bei allen DNS Server bekannt ist.

mit NSLOOKUP kannste ja schon mal deinen DNS Server abfragen, ob er schon die CNAME Einträge nimmt und auch die richtige IP ausspuckt.

Als Test könntest du ja mit PHP oder ASP auf der Standardwebseite ne Seite erzeugen womit du dir den HTTP Header anzeigen lassen kannst, mit welchem der Browser versucht die Seite zu erreichen. Vielleicht taucht da doch die Dyndns adresse oder so auf
0

#5 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 30. Oktober 2009 - 16:50

Ja klar er gibt an:

Name: name.dyndns.tv
Address: Korrekte IP
Aliases: subdomain.domain.net

und geht auf meine Standard Startseite im IIS.
Ich versuche es mit Firefox 3.5.x und IE 8 - Sitze hier in der Firma und teste halt über vpn an meinem Server rum.

Ich finde es komisch das er dann trotz Bindung der Seite diese nicht anzeigt sondern die Standard Seite Oo
Woran kann dies liegen?
Evtl Dienst neustarten? Server neustarten? Sollte ja nicht nötig sein... eigentlich
0

#6 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Oktober 2009 - 18:05

@zielscheibe =>
"Woran kann dies liegen?
Evtl Dienst neustarten? Server neustarten? Sollte ja nicht nötig sein... eigentlich "

..und was ist rausgekommen?
0

#7 Mitglied ist offline   Odom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. Oktober 2009 - 18:08

hmm hast du jetzt bei der dyndns adresse als cname die echte domaine eingetragen?


oder bei der echten domaine als cname die dyndns adresse, den so rum müsst es sein
0

#8 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 01. November 2009 - 22:39

Ich komme leider in nächster Zeit nicht richtig dazu es weiter zu testen (erst gegen ende der woche)
Ich habe bei meiner domain als cname eintrag die dyndns adresse angegeben :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0