WinFuture-Forum.de: Http-error - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Http-error IIS macht mich krank Oo


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2009 - 21:16

Hallo zusammen!

Ich habe Probleme mit dem IIS. Ich habe das eigentliche Verzeichnis vom IIS ("c:\inetpub\wwwroot") gelöscht und wollte es umlegen auf den desktop. ("desktop\wwwroot"). habe beim iis das bei meiner neuen site als physikalischen pfad eingetragen, jedoch habe ich folgende fehlermeldung erhalten, wenn ich darauf zugreife:


401 - Nicht autorisiert: Zugriff aufgrund ungültiger Anmeldeinformationen verweigert.
Die angegebenen Anmeldeinformationen berechtigen Sie nicht dazu, dieses Verzeichnis oder diese Seite anzuzeigen.


weiß jemand, was man da machen kann?

danke!!
gruß
XD
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 30. Oktober 2009 - 16:54

Ich würde sagen dem User IIS_IUSRS unter Sicherheit die rechte Lesen, Ausführen und lesen geben, bzw unter Freigabe diesem User lese rechte geben, das schon probiert?
0

#3 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2009 - 07:37

Der Account IUSER_ hat keine Rechte in deinen Documents and Settings zu lesen oder schreiben. Daher die Fehlermeldung.

Mir ist auch absolut nicht klar warum man das Verzeichniss auf den Desktop legen sollte?!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0