WinFuture-Forum.de: Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 W 7 erkennt USB Festplatte nicht.


#1 Mitglied ist offline   Senior 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2009 - 13:56

Hallo, habe auf meinem Sony Laptop Windows 7 installiert.
Seitdem wird die USB Festplatte nicht mehr angezeigt. Komischerweise findet die Erkennung im Hardwearmanager statt. Dort erscheint die Festplatte als Massenspeicher.
Habe Partitionmanager installiert, wo die Platte ebenfalls als Laufwerk F erkannt wird.
Wer kann helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2009 - 14:00

Hallo und willkommen im Forum!

Gehe mal in die Datenträgerverwaltung (falls die noch so heißt) und weise der Platte einen Laufwerksbuchstaben zu. Wenn es dann immer noch nicht geht oder die Platte in der Verwaltung nicht auftaucht, dann deaktiviere/deinstalliere den Partitionmanager. Vielleicht funkt der ja dazwischen.

EDIT:
Kannst auch mal im Explorer als Adresse F:\ eingeben, wenn das der richtige Buchstabe ist (lt. Partionmanager).

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 30. Oktober 2009 - 14:04

0

#3 Mitglied ist offline   Logo7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 16. Mai 09
  • Reputation: 3

geschrieben 01. November 2009 - 08:37

Hi.
Deffinitiv hat MS die USB Treiber von der RC Version 7100 zur Final umgestrickt, dies scheinbar sehr oberflächlich, so das viele Probleme mit USB Geräten entstehen. Bei mir endet das einstöpseln eines USB Stick oder der Anschluss von TomTom mit Bluesreen :D
Also von wegen das klasse Windows7, es ist zwar nicht so krass wie bei Vista mit den Problemen, aber das meiste ist eben doch wieder nur Propaganda, mehr schein als sein :D

Gruss A.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0