WinFuture-Forum.de: Window7 Und Xp (xp Bootet Nicht) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 6 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Window7 Und Xp (xp Bootet Nicht)

#76 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2009 - 01:44

Dann nichts wie ran, wo ist XP installiert?
0

Anzeige

#77 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 31. Oktober 2009 - 03:07

Also, du hast jetzt Windows XP auf der ersten Partition deiner Festplatte und eine weitere freie Partition daneben (so wie wir das von Anfang an wollten ...) und hast auch weiterhin den IDE MODE im BIOS nicht verändert ?
Nimm auch nun keine Änderungen im BIOS vor ...
Wenn das so ist, fangen wir mal an mit Windows 7.

Zitat

Etwas möchte ich dir gerne vorher noch verdeutlichen.
Diese Einrichtung, die wir jetzt machen von XP und Windows 7 ist die verbreiteste, aber unsauberste Lösung. Durch die fehlende Kenntnis aber die beste Lösung. Eine unsaubere Lösung deshalb, weil die Bootdateien beider Systeme ineinander greifen müssen. Außerdem wirste später nicht so ohne weiteres eines der beiden Systeme ohne Probleme bzw. ohne Reparaturkonsole losbekommen. - Eine weitere und sehr saubere Lösung gibt es z.B. mit "XFDISK" welches dir aber, wegen dem fehlenden Diskettenlaufwerk und dem ständigen Umstellen im BIOS von SATA und IDE MODE und höchster Konzentration während der Installation nicht zu empfehlen wäre. XFDISK ist außerdem ein sehr gutes Tool, Festplatten zu formatieren und eine Beigabe auf Ultimate DVD´s. Das Problem des ganzen ist Windows XP und die fehlende Unterstützung zu SATA und AHCI sowie fehlender Diskettenlaufwerke. Selbst aktuelle BIOS´e sind heute in der Lage, BIOS UPDATES via USB Laufwerk oder USB Stick über das BIOS einzubinden. (GOOGLE Eingabe : z.B. "QFLASH" von GIGABYTE). Windows XP kann das nicht, obwohl 3 Servicepacks erschienen sind.

Weiter zum Einrichten mit Windows 7 neben XP:

Wenn jetzt Windows 7 installiert wird, achte unbedingt darauf, das sich die Installation von Windows 7 auch wirklich auf die freie Partition installiert. Dabei muss Windows 7 bei der Installation automatisch bemerken, das es eine weitere Partition mit Windows XP gibt und auch automatisch die XP Partition in seinen Bootloader mit aufnehmen !!! (Geschieht dies nicht, bleibt immer dieselbe Partition AKTIV, die Windows 7 jetzt einrichtet - [weil immer nur eine Partition pro Festplatte AKTIV gesetzt werden kann] - Die Folge: Auf XP wird nicht mehr zugegriffen, bleibt aber vorhanden). Vor allem, solltest du die Windows 7 Installation unbedingt zu ENDE bringen. Also unter keinen Umständen ABBRECHEN ! Solltest du abbrechen oder Windows bricht die Installation ab, ist die ZUORDNUNG zu den Partitionen nicht erfolgt und XP startet auch nicht mehr. Wenn das später nicht so ist, wie es sein muss, ist etwas fehlgelaufen.

Dann weiß ich auch nicht mehr weiter
und kann dann nur sagen : "Kobra, übernehmen Sie". :) ;)

So, das nun erst einmal zum Start vor der Windows 7 Installation.
Nun kannste es erst einmal angehen ...

@Niedlicher Zwerg: LINK - Klick mich

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 31. Oktober 2009 - 07:52

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#78 Mitglied ist offline   Carazza 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Oktober 09
  • Interessen:P.C. falls er läuft, Fußball, Snowboarden

geschrieben 31. Oktober 2009 - 09:34

Hallo,

habe mich gestern nach meinem letzten beitrag abgeseilt,dachte nicht das noch was geht nach der komischen situation.naja..

Habe heute morgen alle updates (gefühlte 10000000000...) und treiber installiert.
Alles ist ohne probleme abgelaufen.

Ich habe 3 partitionen C:, D:, E: auf C: ist jetzt XP .

Das ist also der stand.

Wenn ich im laufe des tages zeit habe schau ich rein, kann die LADY heute nicht wieder ewig sitzen lassen wie gestern !

bis dann.. ;)

(hoffe ihr zwei konntet das gestern klären,war eigentlich sehr schade,werd ein gutes team wenn ihr euer wissen zussammenlegt)

Dieser Beitrag wurde von Carazza bearbeitet: 31. Oktober 2009 - 18:17

0

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0