WinFuture-Forum.de: Xp Bricht Installation Ab. (problem Gelöst Mit Beschreibung)) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Xp Bricht Installation Ab. (problem Gelöst Mit Beschreibung))


#1 Mitglied ist offline   Carazza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 28. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Stugi
  • Interessen:P.C. falls er läuft, Fußball, Snowboarden

geschrieben 28. Oktober 2009 - 21:44

Hallo,

Habe mir ein neues Notebook gekauft ohne Betriebssystem.
Habe Windows 7 Home Premium ohne jegliche probleme Installiert,läuft super!
Wollte jetzt mein XP als 2es system Installieren,wie das geht als doppelbootsystem weis ich.
Das Problem ist das wenn ich mit der XP CD boote fängt er wie immer an die Treiber zu laden,
ca. 30 sec. dann kommt ein bluescreen der mir sagt das system ist aufgrund von Problemen runtergefahren worden,ich soll die Hardware checken,auf Viren prüfen etc..
Kennt vieleicht jemand das Problem,bin sehr dankbar für nützliche Tipps und Anregungen.

Mein system: Guru Notebook Ice

Intel Core 2 Duo P8700 2x 2,5Ghz
4 GB DDR3 Ram
Ati Mobile Radeon HD 4650 512Mb
320GB Festplatte

Dieser Beitrag wurde von Carazza bearbeitet: 29. Oktober 2009 - 22:39

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2009 - 22:41

Fehlende SATA Treiber für XP, würde ich mal sagen.
0

#3 Mitglied ist offline   Carazza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 28. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Stugi
  • Interessen:P.C. falls er läuft, Fußball, Snowboarden

geschrieben 28. Oktober 2009 - 22:58

Und das bedeutet ? wie soll ich denn Treiber installieren wenn sie nicht auf der XP CD sind.
Es ist übrigens eine Version mit integriertem ServicePack2.

Edit:
Habe mal im Bios geschaut,habe dort IDE 0 u. IDE 1, DVD und Festplatte.
Also könnte dann der IDE Treiber fehlen.Hab ja dann kein Sata.
Anderseits kanns ja fast net sein das IDE Treiber fehlen oder?

Dieser Beitrag wurde von Carazza bearbeitet: 28. Oktober 2009 - 23:33

0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2009 - 23:38

Wenn es eine IDE Platte ist, liegt es nicht an fehlender SATA Treibern. Aber bist du dir da sicher? Da Google was anderes meint.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 28. Oktober 2009 - 23:40

0

#5 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 28. Oktober 2009 - 23:48

Hallo Carazza,

handelt es sich um dieses Notebook ? dann hat es eine SATA Platte.

LINK - Klick mich sieht gut aus das Notebook ;)

Besorge dir zuerst die SATA Treiber von obiger GURU Homepage.
Bei der Installation von XP wird dir zu Beginn angeboten SATA, RAID Treiber mit der Taste (F8 oder F7 glaube ich) nachzuladen ... bzw. für die Installation einzubinden.

[EDIT] Also mit dem Notebook kannste bestimmt auch XP installieren. In der Ausstattung des Notebooks steht. Festplatte SATA bis 500 GB. Was bedeutet, das die Festplattengröße variert je nach, was du für eine Austattung gekauft hast. Außerdem:

Zitat

volle Treiberunterstützung für alle Versionen von Windows XP 32 Bit und Windows Vista 32 und 64 Bit

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 29. Oktober 2009 - 00:01

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#6 Mitglied ist offline   Carazza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 28. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Stugi
  • Interessen:P.C. falls er läuft, Fußball, Snowboarden

geschrieben 29. Oktober 2009 - 00:01

im Bios ist die Platte als IDE und das Laufwerk auch so angegeben,wobei mich das auch wundert bei einem neuen Notebook.
Naja,kenn mich halt zu wenig aus!
Bin sehr froh das W 7 wenigstens einwandfrei geht und super läuft,aber XP wäre doch schon super wenns irgendwie draufginge.

Was sagt den Google so,wonach hast du geschaut? Bei Guru direkt bei meiner Konfiguration des Books steht nur 320 GB 7200U/min,ohne weitere angabe.

irgendwie werd ich scho auf den Hund kommen..

@Seepferdchen..
Ja das ist das Notebook,habe nur die Festplatte geändert auf 320GB mit 7200U/min und denn Ram auf 4GB vergrößert.
Bin auch sehr zufrieden, für diesen Preis echt Top! unter 800Euro mit T-shirt und Notebooktasche ;)
0

#7 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 29. Oktober 2009 - 00:04

Warte mal, ich schaue mal nach Treibern ... der Einfachtheit halber, editiere ich diesen Beitrag für neue Antworten, was so auch in den Forenregeln steht.

Leider werden auf der GURU Homepage noch keine Treiber angeboten. Sie schreiben dort:

Zitat

Bald können Sie hier passende Treiber für ihr GURU Notebook herunterladen ...


dann musst du mal auf deine, dem Notebook beiliegenden CD, nachschauen, wo sich der SATA Treiber befindet...

Beitrag anzeigenZitat (Carazza: 29.10.2009, 00:09)

W 7 64bit ist wie gesagt drauf und geht bestens.

Klar, bei dem Notebook. Du musst nur die SATA Treiber bei der Installation von XP einbinden. Dann geht es auch durch.

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 29. Oktober 2009 - 00:13

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#8 Mitglied ist offline   Carazza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 28. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Stugi
  • Interessen:P.C. falls er läuft, Fußball, Snowboarden

geschrieben 29. Oktober 2009 - 00:09

Das habe ich aus der Guru Homepage rauskopiert,also wirds irgendwie gehen,werd mich da mal morgen an den support wenden.

Betriebssystem -Treiber:


* volle Treiberunterstützung für alle Versionen von Windows XP 32 Bit und Windows Vista 32 und 64 Bit
* 4 GB RAM sind nur bei einem 64 Bit Betriebssystem voll nutzbar

W 7 64bit ist wie gesagt drauf und geht bestens.
0

#9 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2009 - 00:11

Auf der beiliegenden Treiber CD müssen eigentlich SATA Treiber für XP drauf sein. Dann, per USB oder gleich in die XP CD, einbinden.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 29. Oktober 2009 - 00:14

0

#10 Mitglied ist offline   Carazza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 28. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Stugi
  • Interessen:P.C. falls er läuft, Fußball, Snowboarden

geschrieben 29. Oktober 2009 - 00:12

Treiber sind hier,aber welche davon kann ich nicht rauslessen.
zu wenig PLAN

http://www.compal.co...r_dnd/index.htm


Notebook ist KHLBX, direktlink funkt nicht.

habe ja noch ein wenig andere Threads gelessen,soll nur über einbindung mit disk gehen,da wirds schwer beim Notebook!

Dieser Beitrag wurde von Carazza bearbeitet: 29. Oktober 2009 - 00:20

0

#11 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 29. Oktober 2009 - 00:16

Beitrag anzeigenZitat (Carazza: 29.10.2009, 00:12)

Treiber sind hier,aber welche davon kann ich nicht rauslessen.
zu wenig PLAN

http://www.compal.co...r_dnd/index.htm


Da blick ich auch net durch , sorry ;)
Schau mal auf deiner Treiber CD nach. Der Treiber benennt sich SATA/RAID
Hallo @Niedlicher Zwerg

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 29. Oktober 2009 - 00:19

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#12 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2009 - 00:16

Welche Nummer unter Driver passt zu dir? Hast schon auf die CD geschaut?
0

#13 Mitglied ist offline   Carazza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 28. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Stugi
  • Interessen:P.C. falls er läuft, Fußball, Snowboarden

geschrieben 29. Oktober 2009 - 00:22

KHLBX ist die NR.
0

#14 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2009 - 00:25

Na ob XP für dich als Anfänger in Frage kommt, wenn du das hier liest?

So, nun zum größten und einzigen wirklichen Negativpunkt: Treiber unter XP. Mag sein, dass dieses OS veraltet ist, aber was an Scherereien notwenig ist, um das Notebook anständig zum Laufen zu bringen geht auf keine Kuhhaut. Unerfahrene Anwender werden es wahrscheinlich nicht ohne Unterstützung installieren können. Beginnend mit den SATA-Treibern muss man einen langen und qualvollen Gang auf der Suche nach Treibern hinter sich bringen.......

http://209.85.129.132/search?q=cache:thxDd...=clnk&gl=de
0

#15 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 29. Oktober 2009 - 00:27

Klicke dich da mal durch bis CHIPSET und lade dir die ZIP Datei: V8.7.0.1007(WHQL).zip. Der Pfad ist : KHLBX/XP32/01_Chipset
Was diese Datei alles an Treibern bietet, wirste erst erfahren, wenn du die Datei entpackt hast.
SATA Treiber wird dort nicht abgekoppelt angeboten ...

Aber mal ganz im Ernst, warum willste XP installieren ? Braucht eigentlich heute keiner mehr ...

Da gebe ich dir voll Recht "Niedlicher Zwerg".

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 29. Oktober 2009 - 00:36

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0