WinFuture-Forum.de: Window7 Und Xp (xp Bootet Nicht) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Window7 Und Xp (xp Bootet Nicht)

#46 Mitglied ist offline   Carazza 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Oktober 09
  • Interessen:P.C. falls er läuft, Fußball, Snowboarden

geschrieben 30. Oktober 2009 - 21:54

Also habe XP wieder istalliert,aber als der Rechner nach beendigung der Installation hochgefahren ist, hat er mich vor die wahl gestellt mit ein bootmanager welches system, war 2 mal XP .
Muss ich das verstechen? naja..jetzt läuft grad SP3 ,danach kommt ja wieder ein Neustart,bin gespannt was kommt.
Wie kann das sein,habe doch c: mit NTFS Formatiert,nicht schnell sondern die slow version,hat er da noch was behalten? oh man ! ich sehe schon wie das teil bei e-bay landet und sich jemand mit plan damit ausernandersetzen darf!

das sieht man gleich wenn man schaut wieviel auf der platte ist,bei unter 5GB wirds nur eine sein,muß jetzt noch warten.

Dieser Beitrag wurde von Carazza bearbeitet: 30. Oktober 2009 - 22:00

0

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

• Beigetreten: 11. Mai 08
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 30. Oktober 2009 - 21:55

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 30.10.2009, 21:53)

Ich würde ja noch mal alles löschen (Partitionen, Festplatten zb. mit Paragon) dann neue Partitionen erstellen danach Xp installieren auf C: oder D:. Und wenn XP läuft dann mal mit 7 anfangen.

So weit waren wir doch schon. Wir haben die Parttionen eigentlich mit ACRONIS eingeteilt, XP zum Laufen gebracht und Carazza hat dann die Parttionen mit der Windows 7 CD geändert ...

Beitrag anzeigenZitat (Carazza: 30.10.2009, 21:54)

Also habe XP wieder istalliert,aber als der Rechner nach beendigung der Installation hochgefahren ist, hat er mich vor die wahl gestellt mit ein bootmanager welches system, war 2 mal XP .
Muss ich das verstechen? naja..jetzt läuft grad SP3 ,danach kommt ja wieder ein Neustart,bin gespannt was kommt.

Also Carazza, dein System hat nun 2 Windows XP Installationen, weil du vor der jetzigen Installation anscheinend doch die XP Partition nicht formatierst hast. Nun kannste wieder von vorne anfangen, ACRONIS CD rein Neustarten und zurück in diesen Beiträgen bis zurück zur Löschung der Partitionen mit Acronis ....

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 30. Oktober 2009 - 21:58

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#48 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Oktober 2009 - 21:58

Ja aber das funktioniert doch vorn und hinten nicht. Vorallen was habt ihr mit Acronis gemacht? Bin nicht ganz so auf der höhe, Partitioniert?
Carazza wohnst nicht zufällig in MeckPomm sonst würde ich es dir in 2 Std. einrichten. Für 30 Euro :unsure:

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 30. Oktober 2009 - 22:04

0

#49 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

geschrieben 30. Oktober 2009 - 22:02

Mein lieber "Niedlicher Zwerg", war nicht meine Schuld , schau mal diesen Beitrag ...

Beitrag anzeigenZitat (Seepferdchen: 30.10.2009, 19:21)

ok carazza , dann leg die Windows XP mal in dein Laufwerk und starte mal ... In Windows XP kannste dann später deine Festplattenpartitionen bearbeiten...

Mach jetzt erst einmal deine Installation und melde dich wieder, wenn XP auf dem Rechner plaziert ist , ok ? Mach bitte weiter noch nichts, als die Installation... Ich bin gegen 8 wieder hier auf Winfuture , OK ?

und mit Acronis deshalb, weil gesamtes System gestreikt hatte und er die Acronis StartCD zur Hand hatte ....

es wurde aber nicht abgewartet, sondern direkt verkehrt weiter gemacht ... auch solltest erstmal meine Beiträge lesen ... Den Acronis BootLoader hatte er schon installiert, als er mit EasyBCS nochmal einen Bootloader erstellt hatte ... danach ging gar nichts mehr .-..

Was wir jetzt mit Acronis gemacht haben :
1. Partitionen löschen auch die Acronis Secure Zone
2. Startpartition einrichten und dann
sollte er 3. XP installieren auf die Startpartition von 60 GB. Und anschließend abwarten ...

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 30. Oktober 2009 - 22:10

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
BS:
0

#50 _Niedlicher Zwerg_

geschrieben 30. Oktober 2009 - 22:07

Ja und wurde nun mit Acronis partitioniert? Weil es mit dem Programm schon Probleme unter Vista und auch 7 gab.
0

#51 Mitglied ist offline   Carazza 

geschrieben 30. Oktober 2009 - 22:08

Also der belegte Speicher auf C: beträgt 4,4 GB können doch nicht 2 XP drauf sein oder?
Sind auch nur die typischen 3 Windows Ordner

Hallo,chillt mal...ich zettel hier noch was an..

Naja, ich werd dann mal Acronis auspacken..

Dieser Beitrag wurde von Carazza bearbeitet: 30. Oktober 2009 - 22:12

0

#52 _Niedlicher Zwerg_

geschrieben 30. Oktober 2009 - 22:09

Beitrag anzeigenZitat (Seepferdchen: 30.10.2009, 22:02)

es wurde aber nicht abgewartet, sondern direkt verkehrt weiter gemacht ... auch solltest erstmal meine Beiträge lesen ... Den Acronis BootLoader hatte er schon installiert, als er mit EasyBCS nochmal einen Bootloader erstellt hatte ...

Habe keine Lust mich da durch zu kämpfen, der Tag war schwer genug und alzuviel Erfahrung scheinst du ja auch nicht zu haben.
0

#53 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

geschrieben 30. Oktober 2009 - 22:14

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 30.10.2009, 22:09)

und alzuviel Erfahrung scheinst du ja auch nicht zu haben.

Ich denke, das du das nicht beurteilen kannst. Ich richte meine Systeme seit 1985 ein. Und habe denke ich schon mehr als 10 eigene Systeme aufgebaut. Mir dann so etwas zu sagen, halte ich für total überzogen ...

Schönen Abend noch Niedlicher Zwerg.
Hätte er die Schritte so ausgeführt wie ich es geschrieben habe, hätte er jetzt ein funktionierendes System ..

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 30. Oktober 2009 - 22:15

RAM:
BS:
0

#54 Mitglied ist offline   Carazza 

geschrieben 30. Oktober 2009 - 22:21

Also ich weiß nicht ob hier noch jemand lust hat,aber ich habe mit Acronis neu Formatiert und XP startet gerade neu,hoffentlich zeigt es mir die platten gleich richtig an bei der inst.

Oh man,ich habe C: mit 30GB festgelegt D: mit 60GB und E: 210GB mit Acronis.
XP vertauscht aber D: und E: Also jetzt ist E:60GB und D: 210GB
Kann ich das hier ändern?

Dieser Beitrag wurde von Carazza bearbeitet: 30. Oktober 2009 - 22:26

0

#55 _Niedlicher Zwerg_

geschrieben 30. Oktober 2009 - 22:24

Beitrag anzeigenZitat (Seepferdchen: 30.10.2009, 22:14)

Ich denke, das du das nicht beurteilen kannst.

Doch aus den was du geschrieben hast, kann ich das schon beurteilen, oder denke es jedenfalls. Ich brauche ja nur mal zurückgehen, wo du geschrieben hast damit kennst dich auch nicht so recht aus.
Aber auch egal das bringt den Carazza auch nicht weiter.

Wunder mich ja nur das sich kein Fachmann außer uns zu Wort meldet, denn sein Teil kann scheinbar XP und demnach hätte ich es bei mir in 2 bis 3 Stunden eingerichtet.

Beitrag anzeigenZitat (Carazza: 30.10.2009, 22:21)

aber ich habe mit Acronis neu Formatiert

Kannst du nicht lesen, du sollt Acronis dafür nicht benutzen falls es um Partitionen zu erstellen geht.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 30. Oktober 2009 - 22:25

0

#56 Mitglied ist offline   Carazza 

geschrieben 30. Oktober 2009 - 22:30

es ist ja schön wenn man sich so auskennt wie du,doch trotzdem solltest du mich nicht
fragen ob ich lessen kann !Seepferd schlägt sich stunden mit meinem scheiß rum und hat
das nicht verdient was du abziehst.Also sei doch ein klein wenig freundlicher und alles ist ok.

Dieser Beitrag wurde von Carazza bearbeitet: 30. Oktober 2009 - 22:31

0

#57 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

geschrieben 30. Oktober 2009 - 22:34

Danke Carazza, Nochmal zur Sachlage: Wir mußten Acronis benutzen, da du vorher den Bootloader von ACRONIS durch die SECURE ZONE eingerichtet hast. Hier musste diese erst wieder verschwinden, um ungestört Windows einzurichten. Da dies erfolgt ist, kannst du die Partitionen jetzt mit der StartCD von XP einrichten. Mehr brauchst du garantiert nicht ! Auch nicht Paragon !

Wenn du das Setup startest, wirst du gefragt, wo du XP installieren möchtest. Du bekommst eine Auswahl der Partitionen angezeigt. Wenn du in diesem Bild auf ERWEITERTE ANZEIGE klickst, kannst du anschließend bestehende Partitionen löschen und neu erstellen...

Hier löschst du alle Partitionen und erstellst eine neue für deine XP Installation. 60 GB sollten ausreichen ... wenn du mehr einrichten möchtest, gibst du mehr Speicherplatz an. Angegeben werden MB also x1000 für GB, aber richte bitte nur eine Partition ein. DenRest kannst du später unter der Datenträgerverwaltung machen.

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 30. Oktober 2009 - 22:44

RAM:
BS:
0

#58 Mitglied ist offline   Carazza 

geschrieben 30. Oktober 2009 - 22:38

habe die drei laufwerke erstellt mit richtiger benenung,jetzt läuft wieder die XP sache,hoffentlich hab ich danach wieder nur ein windows.
Werde dann nur XP instllieren und den rest bleibenlassen mit SP3 und wenn ich dich mal wieder antreffe weitermachen.
Warte momentan auf ein knie o.p. und bin zuhause,das heist oft online,möchte das jetzt abbrechen weil ich mittlerweile totmüde bin und du vielleicht auch was besseres zu tun hast !
ich bedanke mich wirklich sehr bei dir,vorallem für die geduld !
Aber jetzt nochmal 45min. warten etc.. geht doch eindeutig zu weit,kann ich nicht verlangen.

Dieser Beitrag wurde von Carazza bearbeitet: 30. Oktober 2009 - 22:51

0

#59 _Niedlicher Zwerg_

geschrieben 30. Oktober 2009 - 22:39

Beitrag anzeigenZitat (Carazza: 30.10.2009, 22:30)

Also sei doch ein klein wenig freundlicher und alles ist ok.

Gut ich hau mich hier raus, das brauche ich mir in meiner Freizeit nicht antun.
0

#60 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

geschrieben 30. Oktober 2009 - 22:51

Die Laufwerksbuchstaben werden varieren, wie ich in vorhergehendem Beitrag schon mal geschrieben habe. Wenn du ein MultibootSystem hast, z.B. mit XP und Windows 7, wird die Platte mit XP unter XP immer C: sein, genauso ist das, wenn du dann Windows 7 startest, ist die Windows 7 Platte bzw. Partition LW C:. Deshalb wird u.a. ein Bootloader vorgeschaltet, der die jeweilige benötigte Partition als AKTIV setzen muss. Auf einer Festplatte kann nur immer eine Partition als AKTIV gesetzt werden ...

Kannste erst mal so lassen, mach jetzt in aller Ruhe Windows XP drauf und sage Bescheid, wenn alles eingerichtet ist ...

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 30. Oktober 2009 - 22:53

RAM:
BS:
0

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5