WinFuture-Forum.de: Mausspur, Wozu ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Mausspur, Wozu ? was für einen Zweck hat/hatte diese ?


#1 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2009 - 13:56

Was für einen Zweck erfüllt die Mausspur ?
war die in älteren WinVersionen standardmässig aktiviert oder lag das an den alten Monitoren?

Greetings

Anzeige



#2 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2009 - 13:58

Default an IIRC nicht, Zweck, optische Unterstützung für Sehbehinderte?!

#3 Mitglied ist offline   Tyko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 27. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schwaben

geschrieben 29. Oktober 2009 - 14:56

Zitat

Die Mausspur hatte früher - als in Notebooks noch DSTN-Displays verbaut wurden - die Funktion, den Mauszeiger zu finden. Da bei einem DSTN-Display Bildbewegungen schlierenartig aussehen, war es sehr schwer, schnelle Mausbewegungen zu verfolgen. Dies vereinfachte die Mausspur, da nicht nur der bewegte Zeiger angezeigt wird, sondern vielmehr "Standbilder" des Zeigers eingeblendet werden, die auch noch sichtbar sind, wenn die Schlieren sich wieder "zurückgebildet" haben. Am besten mal in einem Computermuseum vorbeischauen und ein Notebook mit DSTN-Display "live" erleben ;)


Quelle
Eingefügtes Bild

#4 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Oktober 2009 - 10:22

Vielen Dank. Die anderen Antworten deiner Quelle sind auch gut :-)
Gruß

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0