WinFuture-Forum.de: Mein Fazit Zu Win7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Mein Fazit Zu Win7

#46 Mitglied ist offline   katermoquai 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Januar 09

geschrieben 02. November 2009 - 18:23

Ich hatte / bzw. habe auf 3 verschiedenen Rechnern, zuerst die Beta, dann die RC und nun die Win7 Home Prof. alle in der 64 bit Version installiert.

Probleme? null komma null

Ich komme von Windows XP, Vista habe ich ausfallen lassen, und bin begeistert sowie von der Optik, der Perfomance und der Bedienbarkeit.

Ist natürlich alles Geschmackssache.

Ah, ein kleines Problem habe ich, mein All-in-One Drucker von Lexmark. Von denen gibts keinen gescheiten Treiber für das Gerät, so das Scannen nicht geht. Aber was solls, das Gerät ist von 2002.

Gruß

Kater
0

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   honesty333 

geschrieben 02. November 2009 - 18:23

WIN 7 ist wirklich nicht viel mehr als ein Vista SP3. Ich habe den Wechsel nur vollzogen, da ich Vista vorher in der 32 bit Variante hatte und nun auf 64 bit wollte. Ansonsten war ich mit Vista stets sehr zufrieden, es lief absolut stabil und nicht mit einer geringeren Geschwindigkeit als jetzt WIN 7.

Meiner Meinung nach gibt es wirklich keinen trifftigen Grund, um von Vista auf WIN 7 zu wechseln. Vista hatte zum Release erhebliche Treiberprobleme, die inzwischen natürlich vollkommen behoben sind. Auch das oft bemängelte häufige Zugreifen auf die Festplatte ließ sich sehr einfach abstellen, indem man einfach die Superfetch-Funktion anders eingestellt hat. Die Index-Funktion, die auch für die häufigen Zugriffe verantwortlich ist, ist bei Vista und WIN 7 übrigens die gleiche.

Was ich bei WIN 7 exterm nervig finde ist die Tatsache, dass es sich keine unterschiedlichen Fenstergrößen von Verknüpfungen merken kann - egal was man in den Eigenschaften der Verknüpfung einstellt (Ausführen als normales Fenster/maximiert/minimiert), es wird immer nur die Größe des zuletzt geschlossenen Fensters gespeichert und für alle anderen Fenster automatisch übernommen. Eine absolut grundlegende Funktion, die WIN 7 nicht beherrscht - da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Probiert das einfach mal aus, indem Ihr 2 Verknüpfungen zu unterschiedlichen Ordnern anlegt und dann in den Eigenschaften der Verknüfung einmal "normales Fenster" und einmal "maximiert" auswählt. Dann die Fenster auf eine für Euch passende Größe ziehen und schliessen - es wird dann wie gesagt für alle anderen Fenster die Größe des zuletzt geschlossenen gespeichert, wie Ihr sofort erkennen könnt, wenn Ihr die Verknüpfungen nach dem Schliessen wieder öffnet. Vista hatte dieses Problem definitiv nicht - dafür vergass Vista gern mal die Eigenschaften, wie innerhalb des Ordners dargestellt wird (Spalten, Symbolgröße etc.).

Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der eine Vollversion von WIN 7 hat und diesen Bug mal dem MS-Support melden kann - meine SB-Version berechtigt mich leider nicht dazu.

Siehe zu diesem Thema z. B. auch hier:

http://www.computerb....d.php?t=651279

Dieser Beitrag wurde von honesty333 bearbeitet: 02. November 2009 - 18:31

0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0