WinFuture-Forum.de: Explorer Neustarts - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Explorer Neustarts


#1 Mitglied ist offline   NDakota79 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2009 - 21:08

Moin erstmal, mein erster Beitrag in diesem Forum und direkt eine Frage :)

Ich habe mit der 64 bit Version von Windows 7 folgendes Problem:

In unregelmäßigen Abständen schmiert bei mir der Explorer ab und ich erhalte die Fehlermeldung dass eben dieser nicht mehr funktioniert und neu gestartet werden muss.
Das macht Windows auch sofort beim klick auf den Button und alles läuft wieder wie es soll. Bis zum nächsten Absturz.
Das Ganze passiert ohne weitere Fehlermeldung und ohne ersichtlichen Grund, einfach zwischendurch, beim Arbeiten.
Hängt auch nicht mit dem Rechtsklick auf den Explorer oder Programme vom Desktop zusammen, manchmal passiert sehr lange gar nichts, an nem anderen Tag kommt dann der Fehler mehrmals hintereinander.
Habe mit dem Programm "shexview" bereits alle ShellExtention Einträge überprüft, da diese laut Google schon häufig ähnliche Fehler verursacht haben, ist aber nichts Auffälliges zu finden. Das einzige was drin ist, sind Windows eigenen Einträge, solche vom Adope Reader, Einträge der Google Toolbar, von Open Office, Java und WinRar. Außerdem ein Eintrag namens "Bluewire General Property Sheet" ohne Angabe des Verfassers.
Könnte doch einer dieser Einträge für den Fehler verantwortlich sein?
Oder kennt jemand eine andere Lösung für das Problem?

Mein PC:
AMD Phenom 2 x4 955
8gb ram
Gigabyte Ma770t Mainboard
Zotak gtx260 amp
500gb samsung f3
1000 gb samsung f3

Windows befindet sich auf einer eigenen 100gb Partition auf der 1tb Platte, der Rest der Platte sind sonstige Programme, die 500gb Platte ist für anderen Datenmüll. (Filme, Downloads etc.)
Virenscanner Antivir hat nichts gefunden und an der Hardware kanns auch nicht liegen, da der Pc vor kurzem mit Windows XP noch keinen Fehler hatte.

Ich hoffe dass mir Jemand helfen kann, danke im Vorraus!

Gruß, MT

Edit: Die Abstürze scheinen häufiger aufzutreten wenn mehrere Programme gleichzeitig laufen

Edit2: Es passiert DOCH sehr häufig nach rechtsklicks im Desktop. Hier einmal der Fehlercode:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Explorer.EXE
Anwendungsversion: 6.1.7600.16404
Anwendungszeitstempel: 4a765771
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 6.1.7600.16385
Fehlermodulzeitstempel: 4a5be02b
Ausnahmecode: c000041d
Ausnahmeoffset: 000000000003202d
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 8eea
Zusatzinformation 2: 8eea8abe42f6bc17820bdb7310d2e32e
Zusatzinformation 3: 0f7f
Zusatzinformation 4: 0f7f489612a6f251347c7330b35ca992

Dieser Beitrag wurde von NDakota79 bearbeitet: 28. Oktober 2009 - 22:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NDakota79 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2009 - 17:30

Habe formatiert, damit ist das Problem gelöst.

Ok, der Explorer ist grade mehrfach hintereinander abgestürtzt, trotz kompletter Neuinstallation nach Formatieren. Ohne Windows Tuning.
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 30. Oktober 2009 - 18:16

Welche Programme ist Du bisher installiert?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   RebelSoldier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 04. November 2009 - 13:11

Habe gestern zum ersten mal nach ~2 Wochen das gleiche Problem an meinem Rechner gehabt.

Als es das erste mal aufgetreten ist, war ich gerade dabei im Windows Explorer durch mehrere Ordner zu navigieren. Danach trat das Problem in unregelmäßigen Abständen 2x auf.
Dann war erst mal wieder Ruhe, bis ich den Papierkorb leeren wollte. Da ist der Explorer dann 2x direkt hintereinander nach einem Rechtsklick abgeschmiert. Beim dritten mal klappte es dann.

Daraufhin hatte ich meinen Rechner neu gestartet und für den Rest des Abends war erstmal Ruhe.

Meine Konfig:
- CPU: Intel C2D E6700(? - der mit 2,66 GHz)
- 8 GB DDR2
- ATi Radeon HD4890
- 3x SATA-Festplatte
- MoBo: Asus P5B-E

Win7 läuft bei mir in der 64bit-Variante.

Edit:
Programme, die bisher installiert wurden:
Office H&S 2007
Firefox
Thunderbird
Steam + ein paar Spiele (TF2 + L4D)
Media Player Classic
MobileMe App von Apple

Dieser Beitrag wurde von RebelSoldier bearbeitet: 04. November 2009 - 13:13

Webmasterparadies.de - everything for your web-start
https://webmasterparadies.de/
0

#5 Mitglied ist offline   warrior86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 25. Juni 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. Februar 2010 - 12:12

Bei mir Windows7 Home 64bit hat folgendes geholfen:

jedoch ist er bei mir "meistens" abgestürzt wenn ich am Desktop oder bei einer Datei einen "rechtsklick" ausgeführt habe.



HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\SQMClient\Windows\DisabledSessions

dieser Wert wurde von mir auf 1 gesezt

Standart = NICHTS bzw. 0


Problem behoben

Dieser Beitrag wurde von warrior86 bearbeitet: 22. Februar 2010 - 12:12

Eine Maschine ist nur so intelligent wie derjenige der sie programmiert hat...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0