WinFuture-Forum.de: Dell Notebook Betriebssystem Verkaufen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Dell Notebook Betriebssystem Verkaufen


#1 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 27. Oktober 2009 - 18:55

Hi!

Ich habe einen Dell Laptop und da war Vista HP vorinstalliert. Nun habe ich ein anderes BS drauf und benötige Vista nicht mehr. Kann ich den Aufkleber am Laptop + DVD verkaufen und dabei meine 3 jährige Garantie behalten? Nicht, wenn was defekt sein sollte, ich es zu Dell gebe und die dann meckern, da ist nicht mehr das BS drauf, was wir installiert hatten.

Meins ist doch meins, oder nicht? Damit kann ich doch lassen und tun, was ich will? Gut, auf den Boden schmeißen und dann zu Dell gehen, ganz so mein ich das natürlich nicht.

Auf den Sticker steht "Label not to be sold seperatly". Heißt, mit DVD kann ich das verkaufen?

Vielleicht kennt sich jemand bei Dell aus .

Gruß und besten Dank
Daniel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 27. Oktober 2009 - 19:38

Du kannst auch einfach nur den Key verkaufen, habe ich mit meinem Vista damals auch gemacht. Funktionierte prima und als er mal wg. eines Defekts zurückging, hat sich niemand beschwert. Die Software ist schließlich nicht im physikalischen Sinne an den Laptop gebunden. Mach Vista komplett platt, und verkauf den Keyaufkleber oder installiere es woanders. Bei der DVD würde ich darauf achten, das es eine Installationsdvd ist und keine Recovery-CD etc. von Dell selbst. Hatte mich damals extra informiert,
solange du den Keyaufkleber (und somit die Verwendungsberechtigung) mitverkaufst und alle Überreste auf dem Läppi löschst, ist das kein Problem.

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 28. Oktober 2009 - 14:35

Zitat

Bei der DVD würde ich darauf achten, das es eine Installationsdvd ist und keine Recovery-CD etc. von Dell selbst
Aber man kann aus der Recovery eine vollwertige DVD machen, ohne das OS installiert zu haben, oder? Ich hab' nämlich nur noch eine Recovery Partition drauf da ich die DVD mal ins Lauffwerk schob und die 3,37GB hatte, somit einne vollwertige ist, oder? Wenn nicht, hab' ich ein Problem. Möcht schon gern das komplett verkaufen.

Dank' Dir
Daniel

EDIT: Ich kaufe eine kleine Festplatte und teste mit dem Key und der DVD, ob das geht. Dann kann ich's ja verkaufen, wenn's läuft.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 28. Oktober 2009 - 16:24

0

#4 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 28. Oktober 2009 - 17:12

Ob das bei Vista noch geht, weiss ich nicht, ich vermute mal nein. Habe noch keinen Vista-Recovery-Installationscdbuilder so wie bei XP gefunden. Ich kenn mich auch bei Dell nicht aus, nur bei Asus. Da hatte mein alter Laptop auch eine Recovery-Partition (+DVD), nachdem ich den Key verkauft hatte und die Recovery-Partition gelöscht war, war die DVD praktisch nutzlos. Ich würds auch einfach mal ausprobieren und die Recovery-DVD in einem andern PC etc. austesten, da sieht man es ja dann. Ich würde wie gesagt einfach den Lizenzaufkleber (also Key+Sticker) verkaufen, und die DVD usw. vernichten oder behalten.
Vista-Installationsmedien bekommt man ja schließlich wie Sand am Meer.

MfG

//Edit:
Probiere die DVD unbedingt in einem anderen NB bzw. Pc aus, denn evtl. ist die DVD auch an das Bios gebunden.

Dieser Beitrag wurde von therealwar bearbeitet: 28. Oktober 2009 - 17:14

Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 28. Oktober 2009 - 17:37

Zitat

Probiere die DVD unbedingt in einem anderen NB bzw. Pc aus, denn evtl. ist die DVD auch an das Bios gebunden.
Sowas ähnliches hab ich im P3D auch gelesen :(. Sollte aber dennoch gehen. Hab' nur keine Kiste zum testen da ...

Und nur den Key verkaufen obwohl da in fett der Satz in english draufsteht?
0

#6 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 28. Oktober 2009 - 18:03

Xp Prof Auf Dell Optiplex

Wenn du nur einen Key verkaufst, darfst du nicht das Wort Lizenz verwenden, sonst wäre es ein Betrug.

Lizenzaufkleber gibt es nicht bei MS, nur Echtheitszertifikate: http://www.microsoft.com/howtotell/content...;displaylang=de

Ohne originale Software(Datenträger) ist es nie eine gültige Lizenz.

Gruß
Spiderman
0

#7 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 28. Oktober 2009 - 18:30

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 28.10.2009, 17:37)

Und nur den Key verkaufen obwohl da in fett der Satz in english draufsteht?

Ganz genau. Hab ich damals auch gemacht, wird dem glücklichen Käufer ziemlich egal sein, solange das OS funktioniert. Darfst es halt lediglich nicht als vollwertige, sondern nur als OEM-Lizenz verkaufen.

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#8 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 28. Oktober 2009 - 19:11

Beitrag anzeigenZitat (therealwar: 28.10.2009, 19:30)

Ganz genau. Hab ich damals auch gemacht, wird dem glücklichen Käufer ziemlich egal sein, solange das OS funktioniert. Darfst es halt lediglich nicht als vollwertige, sondern nur als OEM-Lizenz verkaufen.

MfG

Dann hast du es nicht hier vertickt?

Zitat

Verboten ist der Handel mit...

* COA Stickern ohne Original-Datenträgern

0

#9 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 28. Oktober 2009 - 19:51

Nein, habe ich nicht, sondern in einem anderen Forum. Auch wenn es hier verboten ist, ich würde es einfach anderweitig oder im Freundeskreis verkaufen. Denn bei mir z.B. haben viele Leute im Umkreis noch die Upgrade-Dvd, mit der man HP komplett neu installieren kann, und in so einem Fall zb. wäre es mir lieber, ich spare Versand weil du nur den Sticker verschicken musst :(
Wenn du's hier anbieten willst, leg die DVD halt noch dazu. Ist zwar unnötig aber liegt im Ermessen des jeweiligen Verkäufers.

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#10 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 30. Oktober 2009 - 17:09

Was wäre denn ein Vista Home Premium x86 mit SP1 noch wert?
0

#11 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2009 - 17:16

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 30.10.2009, 18:09)

Was wäre denn ein Vista Home Premium x86 mit SP1 noch wert?

Keine 30 Euro, aber bekanntlich steht ja jeden Tag ein Dummer auf :(
0

#12 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 01. November 2009 - 13:50

Dann versuch ich's mal.

Thanks @ All
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0