Windows 7 Upgrade Versand Von Microsoft.
#31
geschrieben 29. Oktober 2009 - 13:44
Anzeige
#32
geschrieben 29. Oktober 2009 - 14:09
Zitat (vanish: 29.10.2009, 13:33)
Bzw. hoffentlich irgendwann auch endlich mal bekommen werden
SB-Version,Vollversion, oder Uprgrade...was ist was. Bei diesem ganzen Wirrwarr blickt halt keiner mehr richtig durch und auch die Rechtslage muß hier oft hinterfragt werden.
Fakt ist, daß bei einem Upgrade ein lauffähiges und lizenziertes BS schon installiert sein muß, da die Installationsroutine von WIN7 dieses erkennt und nur dann den mit dem Upgrade erhaltenen Win7-Productkey akzeptiert.
Ansonsten würde Setup den Key als ungültig klassifizieren und somit eine Installation verweigern/abbrechen.
In unserem Falle ist das halt eben nicht der Fall und wir können davon ausgehen, das MS uns halt eben eine "Vollversion" untergejubelt hat.
Rechtlich bewegen wir uns da meiner Meinung nach halt völlig legal.
Gruß bbox
Dieser Beitrag wurde von bbox bearbeitet: 29. Oktober 2009 - 14:17
#33 _Erazor84_
geschrieben 29. Oktober 2009 - 14:34
#34
geschrieben 29. Oktober 2009 - 14:41
Zitat (Erazor84: 29.10.2009, 14:34)
...wenn man auch so doof ist und links unten auf dem Adressaufkleber noch angibt, was sich im"Brief" befindet, nämlich MS WIN7.....
dann würd`s mich auch in den Fingern jucken
#35
geschrieben 29. Oktober 2009 - 14:45
Zitat (bbox: 29.10.2009, 15:41)
dann würd`s mich auch in den Fingern jucken
Das ist ja wohl nicht wahr!!!
(Wir haben Handwerker im Haus und die Tür steht meistens offen )
#36
geschrieben 29. Oktober 2009 - 14:53
Gruß bbox
#38
geschrieben 29. Oktober 2009 - 16:43
Also ich habe ja auch erst abgek...... nach der Info-Mail, aber siehe da am 27.10. steckte Win7(64 bit Ultimate) im Postkasten, habe es jetzt erstmal über, da ich mir kurzfristig eine SB Version gekauft hatte.
Wenn man aus der Kiche kommt ist man halt immer schlauer......
Danke
#39
geschrieben 29. Oktober 2009 - 16:56
Sollte dies nicht der Fall sein, bin ich ja voll am Arsch (entschuldigung) da ich formatieren musste und meine Recovery-Disk, wie viele andere, nichtmehr einsatzbereit mitgeliefert werden...
Ist eigentlich eine Schweinerei.
Dieser Beitrag wurde von Timmay bearbeitet: 29. Oktober 2009 - 17:12
#40
geschrieben 29. Oktober 2009 - 17:53
bei mir ist es heute immer noch nicht angekommen.
Traurige Sache...
#41
geschrieben 29. Oktober 2009 - 17:58
#42
geschrieben 29. Oktober 2009 - 18:08
Es ist ja auch schon versand worden. Am 22.10. Per Post. Mit dem (seltsamen) Hinweis, dass die Lieferung in 10-15 Werktagen eintreffen wird. Laut einigen anderen hier kommt der Brief aus Deutschland und außerdem ist es ja auch bei einigen schon angekommen.
Da beginnt man sich dann schon irgendwann Sorgen zu machen, oder? Ich meine, die Post, zumal ich auch noch in einer Großstadt lebe, ist normalerweise deutlich schneller. Amazon Bestellungenm brauchen (die per Briefpost) normalerweise 1 bis maximal 2 Tage hierher.
VG,
vanish
#43
geschrieben 29. Oktober 2009 - 18:21
#44 _Erazor84_
geschrieben 29. Oktober 2009 - 18:21
#45
geschrieben 29. Oktober 2009 - 18:31
Zitat (Blanko4: 29.10.2009, 19:21)
Dazu ist es schon zu spät, eine mail (bzw. per Hompage) habe ich ihnen jetzt schon mal geschickt.
(Nicht dass ich mir davon was verspreche. Aber man hat halt ein etwas ungutes Gefühl. Und bei zB Amazonien gibt es wenigstens einen vernünftigen Service wenn mal was hakt. So gesehen ärgert es mich schon nicht gewartet und eine normale SB Version gekauft zu haben sondern extra noch ein Vista SB mit der Upgradeoption. Naja, wieder was gelernt...)
Im Übrigen, zu den hier schon diskutierten Upgrade Lizenzfragen gibt es einen Microsoft Blogeintrag der das ganze eindeutig klärt:
http://blogs.msdn.com/mssmallbiz/archive/2...ed-to-know.aspx
VG,
vanish