WinFuture-Forum.de: Paypal - Sicher? -- Lohnt Es Sich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Paypal - Sicher? -- Lohnt Es Sich? Ich möchte nur 1 mal damit etwas kaufen...

#16 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Juli 08

geschrieben 30. Oktober 2009 - 13:02

Also bei jeder seriösen Bank muß man sich per PostIdent identifizieren, wenn es keine Filiale vor Ort gibt. Sollte das bei PayPal nicht ähnlich laufen, würde ich die Finger davon lassen. Denn was hindert dann jemanden daran sich mit falschen Daten anzumelden und andere ordentlich abzuzocken?

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 30. Oktober 2009 - 19:44

Beitrag anzeigenZitat (GTXForce: 30.10.2009, 12:44)

Wie überprüfen die denn das? Man muss ja kein Pass, etc. an die von PayPal schicken :(

es werden erst mal ein paar Cent hier und her überwiesen um festzustellen ob Konto und Name richtig ist.
Sollte da was nicht korrekt sein wird das Konto nicht erstellt.

#18 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 30. Oktober 2009 - 22:03

Genau, um es ueberhaupt freizuschalten ist eine account verification noetig, zusaetzlich lassen auch kreditkarten einfuegen, eine sehr praktische sache.
Nutze das auch schon seit jahren fuer alle moeglichen internationalen transaktionen, hauptsaechlich wenn direkt keine kreditkarten akzeptiert werden.
Bisher gab es noch nie ein problem, wenn einmal etwas falsch lief war der support immer sehr schnell und kompetent.

#19 Mitglied ist offline   mitch87 

• Gruppe: neue Mitglieder
  • Beigetreten: 09. April 11

geschrieben 09. April 2011 - 18:21

Guten Tag,

nachdem ich bei eBay nun einmal richtig viel Geld an einen Betrüger überwiesen habe, bin ich vorsichtiger geworden. Nun möchte ich mehr Sicherheit beim Einkaufen und dachte deswegen an PayPal. So ganz genau habe ich PayPal noch nicht durchschaut. Vielleicht könnt ihr mir auf folgende Fragen antworten?

Bin ich mit PayPal auf der sicheren Seite und kann ich darauf vertrauen, dass mein Geld wirklich ankommt? Wie schnell ist die Überweisung im Vergleich zu einer normalen Überweisung? Werden Gebühren fällig? Wer muss diese zahlen? Sollte ich mir einen Account anlegen? Habe ich Vorteile, wenn ich in diversen Shops mit PayPal zahle? Einige Shops sind beispielsweise folgende:

http://www.ebay.de/
http://www.buch.de/shop/home/show/
http://www.brille24.de/
http://www.moebelhaus.de/

Lohnt es sich, ab sofort per PayPal Geld zu verwalten?

Ciao

#20 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 09. April 2011 - 18:29

Mir ist Paypal irgendwie auch komisch. Als ich mit Ebay anfing wollte ich mich da auch mal anmelden. Das hatte ich in 25 Versuchen dann nicht geschafft und da hab ich beschlossen, ich brauch das nicht.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#21 Mitglied ist offline   Wiesel 

• Beigetreten: 09. Mai 06
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 09. April 2011 - 18:51

1. Es ist sofort da. Sobald Du auf "Geld senden" drückst hat der Verkäufer das Geld.
2. Vorteil: Käuferschutz wenn Artikel nicht ankommt. Einfach fall melden, Paypal prüft das und du bekommst das Geld erstattet.
3. Gebühren fallen an, werden aber vom Verkäufer übernommen.

Es gibt natürlich auch hier schwarze Schafe aber sicher nicht mehr als bei normaler Überweisung, wer betrügen möchte, macht das auch, egal wie bezahlt wird.

greets
around the world

#22 _The Grim Reaper_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2011 - 18:52

Paypal ist ja für internationale Einkäufe beim Händler Pflicht - als ein Must Have.

#23 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 09. April 2011 - 18:56

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 09.04.2011, 19:52)

Paypal ist ja für internationale Einkäufe beim Händler Pflicht - als ein Must Have.

Watt? Ich brauch doch nicht Paypal um im Ausland einzukaufen. Da gibts doch auch richtiges Geld und normale Banken.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#24 Mitglied ist offline   Illidan 

• Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 09. April 2011 - 18:56

Also ich finde PayPal klasse. Hatte bisher keine schlechte Erfahrung damit^^.
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.

#25 _The Grim Reaper_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2011 - 19:01

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 09.04.2011, 19:56)

Watt? Ich brauch doch nicht Paypal um im Ausland einzukaufen. Da gibts doch auch richtiges Geld und normale Banken.

Ebay.

Auch bei Online-Shops braucht man sich nicht mit der Überweisung rumärgern.

#26 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 09. April 2011 - 22:09

kann mich nur Wiesel anschließen,nutze Paypal schon seit einigen Jahren und wenn ich online einkaufe bezahle ich wenn der Verkäufer es anbietet grundsätzlich damit.
Einfach nur drei Klicks und die Uberweisung ist durch.

#27 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 10. April 2011 - 15:18

Paypal ist von den Erklärungen her außerst kompliziert und unverständlich. Irgendwie erklärt einem keiner da so wirklich, wie das mit dem Bankeinzug/Lastschriftverfahren funktioniert. Das ärgert mich schon massiv, dass plaktiv beworben wird, man solle sein Geld auf das Paypal Konto überweisen. Aber dann ist es ja für einen selbst totes Kapital - aber natürlich von großem Nutzen für Paypal...

#28 Mitglied ist offline   Wiesel 

• Beigetreten: 09. Mai 06
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 10. April 2011 - 16:29

Wo steht man soll sein Geld vom Konto zu PayPal überweisen? Man verifiziert sein Konto einmalig bei Paypal dann bezahlt man mit paypal und die holen sich das Geld per Lastschrift. Auch per Kreditkarte geht das. Da muss man nicht einen Cent an Paypal überweisen.

Meine Meinung: Als Käufer gibt es nichts bequemeres zum bezahlen als PayPal. Es gibt keine Überweisungszeiten und man muss nicht jedem Shop seine Bankdaten geben.

greets
around the world

#29 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 10. April 2011 - 17:12

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 10.04.2011, 16:18)

Paypal ist von den Erklärungen her außerst kompliziert und unverständlich. Irgendwie erklärt einem keiner da so wirklich, wie das mit dem Bankeinzug/Lastschriftverfahren funktioniert. Das ärgert mich schon massiv, dass plaktiv beworben wird, man solle sein Geld auf das Paypal Konto überweisen. Aber dann ist es ja für einen selbst totes Kapital - aber natürlich von großem Nutzen für Paypal...

:D

wo hast du das den gelesen?

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 10.04.2011, 17:29)

Wo steht man soll sein Geld vom Konto zu PayPal überweisen? Man verifiziert sein Konto einmalig bei Paypal dann bezahlt man mit paypal und die holen sich das Geld per Lastschrift. Auch per Kreditkarte geht das. Da muss man nicht einen Cent an Paypal überweisen.

Meine Meinung: Als Käufer gibt es nichts bequemeres zum bezahlen als PayPal. Es gibt keine Überweisungszeiten und man muss nicht jedem Shop seine Bankdaten geben.

greets

richtig als Käufer gibt es meines Erachten zur Zeit nichts besseres

#30 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 10. April 2011 - 18:02

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 10.04.2011, 17:29)

...

Naja aber wenn man dem Shop mehr traut als Paypal?

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0