WinFuture-Forum.de: Paypal - Sicher? -- Lohnt Es Sich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Paypal - Sicher? -- Lohnt Es Sich? Ich möchte nur 1 mal damit etwas kaufen...


#1 Mitglied ist offline   NoDefeat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 03. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2009 - 16:33

Hi Winfuture-Leute :D

Hier meine fragen:
Ist Paypal sicher und lohnt es sich?
Und wie funktioniert das dann? Muss man von dem Bankkonto überweisen? Geht das acuh als Minderjähriger?

Lohnt es sich, wenn ich nur 1 mal etwas damit kaufen will (keine andere möglichkeit, da ich keine Kreditkarte habe)?

Ja das wärs dann eigentlich :D

Freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen :)
MfG
NoDefeat

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 26. Oktober 2009 - 16:39

Wenn du unter 18 bist, dann kannst du es bereits vergessen.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#3 Mitglied ist offline   NoDefeat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 03. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2009 - 16:56

-.- ok schade...
Aber trotzdem würd mich interessieren wie das funnktioniert.. is ja nicht mehr soo lang bis 18 xD

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 26. Oktober 2009 - 17:28

wie Heto schon geschrieben hat muß du 18 Jahre alt sein.
Desweiteren muß du ein Konto bei einer anderen Bank haben,wenn du eine Paypal Überweisung machst wird die dir dann der Betrag per Lastschrift von deinem Konto abgezogen.
Paypal geht somit erst in Vorleistung und überweist dem Käufer direkt das Geld.
Nutze Paypal Konto schon lange und hatte bisher keine Probleme damit.Ein Käuferschutz ist auch noch darin enthalten,sollte die Ware mal nicht ankommen kannst du das Geld auch wieder zurückholen.

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 26. Oktober 2009 - 19:17


#5 Mitglied ist offline   NoDefeat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 03. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2009 - 18:18

OK Danke :)
Hört sich recht unkompliziert an

Muss ich halt noch bisschen warten :D

oder einer der 18 is muss es mir kaufen :D

Dieser Beitrag wurde von NoDefeat bearbeitet: 26. Oktober 2009 - 18:18


#6 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2009 - 23:16

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 26.10.2009, 18:28)

Nutze Paypal Konto schon lange und hatte bisher keine Probleme damit.Ein Käuferschutz ist auch noch darin enthalten,sollte die Ware mal nicht ankommen kannst du das Geld auch wieder zurückholen.

Der Käuferschutz gilt aber nur für Geschäfte bei eBay! Das Du bisher keine Probleme mit Paypal hattest - schön und gut. Allerdings zeigt sich, ob eine Bank was taugt, erst, wenn was schief läuft. Ich persönlich würde Paypal nicht verwenden. Habe einfach zu viel Schlechtes drüber gehört und gelesen.

Beitrag anzeigenZitat (NoDefeat: 26.10.2009, 19:18)

Hört sich recht unkompliziert an

Wenn sich etwas zu gut anhört. um wahr zu sein, dann ist es nicht wahr :rolleyes:

#7 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Oktober 2009 - 23:21

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 26.10.2009, 17:28)

Ein Käuferschutz ist auch noch darin enthalten,sollte die Ware mal nicht ankommen kannst du das Geld auch wieder zurückholen.


Genau das soll in vielen Fällen in der Realität eben so leider nicht funktionieren ...

#8 Mitglied ist offline   GJC 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 26. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2009 - 12:58

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 26.10.2009, 23:21)

Genau das soll in vielen Fällen in der Realität eben so leider nicht funktionieren ...


Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe bereits Erfahrungen mit der Zahlungsabwicklung per PayPal gemacht und es war immer total unproblematisch. Wenn ich eine Beschwerde eingelegt habe, also gegen eine Abbuchung vom PayPal-Konto dann haben die das immer sofort rückgebucht.

Für jemanden der im I-Net einkauft ist PP der sicherste Weg.. Meiner Meinung jedenfalls.

:rolleyes:

#9 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2009 - 13:13

PP ist nicht zuvverlässig. Habe maal was gekauft und wollte mein Rückgabberecht in Anspruch nehmen - gewerblicher Verkäufer bei eBay - keine Reaktion vom Verkäufer und dann Beschwerde bei Paypal - die sagten ich sollte die Ware zurückschicken und sie wollten mit 30 von etwas mehr als 50€ zurückbuchen mit dem Vermerk, dass der Gesamtbetrag nicht zurückgebucht werden kann - ohne weitere Begründung - selbst Telefonate sinnlos.

Hier hat erst ein Rechtsanwalt gewirkt und ich war gleich weg von Paypal - nie wieder - so ein Müllladen.

BTW es konnte angeblich 2-mal nichts von meinem Konto gebucht werden, obwohl es mehr als ausreichend gedeckt war - gleich 5€ Nachzugsgebühr - auch hier nur Anwalt wirksam(solange man nichts zahlt bzw. wen in der Familie hat, der das klärt).

Sowas zeiht dann immer doch das war vor der anderen Aktion.

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 26.10.2009, 16:39)

Wenn du unter 18 bist, dann kannst du es bereits vergessen.

mfg heto

Laut seinem WF Account kann er es vergessen, da die angemeldeten Konten geprüft werden.

#10 Mitglied ist offline   GJC 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 26. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2009 - 13:19

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 27.10.2009, 13:13)

keine Reaktion vom Verkäufer und dann Beschwerde bei Paypal - die sagten ich sollte die Ware zurückschicken und sie wollten mit 30 von etwas mehr als 50€ zurückbuchen mit dem Vermerk, dass der Gesamtbetrag nicht zurückgebucht werden kann - ohne weitere Begründung - selbst Telefonate sinnlos.


Ach komm? Echt?

Was soll der Schmarrn, dass man nur 30 € zurückbuchen können und nicht den Gesamtbetrag? Das ist ja völliger Schwachsinn!

Naja anscheinend hatte ich immer Glück mit meinem PayPal-Kundenberater ..

:ph34r:

#11 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2009 - 14:23

Beitrag anzeigenZitat (GJC: 27.10.2009, 13:19)

Ach komm? Echt?

Was soll der Schmarrn, dass man nur 30 € zurückbuchen können und nicht den Gesamtbetrag? Das ist ja völliger Schwachsinn!

Naja anscheinend hatte ich immer Glück mit meinem PayPal-Kundenberater ..

:ph34r:

Du mussts ja wissen...

#12 Mitglied ist offline   GJC 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 26. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2009 - 10:12

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 27.10.2009, 14:23)

Du mussts ja wissen...


Ja wie gesagt, ich hab bisher noch keine negativen Erfahrungen mit PP gehabt. Wenn das bei mir so gewesen wäre, dann würd ichs aber auch nicht mehr nutzen.

#13 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 28. Oktober 2009 - 10:24

Ich nutze auch PP schon seit Jahren. Bisher gab es keinen Grund, es als Negativ einzustufen.
Hatte bisher 1x ein Problem mit einem gewerblichen verkäufer bei Ebay. Ein Netzteil bestellt und der Karton, der ankam, war leer. Habe mit dem hin und her geschrieben, er hatte sich aber stur gestellt und dann ewig auf meine Mails nicht reagiert. Habe dann über Ebay/PayPal den Sachverhalt klären lassen. Die gesamte Kommunikation ging dann direkt über diese Anlaufstellen und alle Nachrichten wurden dort zu dem Vorfall hinterlegt und waren somit für alle Beteiligten (den Verkäufer, mich, Ebay/PayPal) komplett nachvollziehbar.
Im Endeffekt hat mir PayPal den Betrag komplett zurückerstattet. Kein Gebühr oder ähnliches.
Ich selbst habe das Gefühl, dass PayPal für den Käufer komfortabler und einfacher ist, als für den Verkäufer (gerade bei so streitigen Angelegenheiten).
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#14 Mitglied ist offline   GJC 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 26. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2009 - 11:14

Beitrag anzeigenZitat (Kampfrapunzel: 28.10.2009, 10:24)

Ich selbst habe das Gefühl, dass PayPal für den Käufer komfortabler und einfacher ist, als für den Verkäufer (gerade bei so streitigen Angelegenheiten).


Das stimmt. Als Verkäufer hat man bei einer Zahlungsabwicklung per PP immer die schlechteren Karten.

#15 Mitglied ist offline   GTXForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 03. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2009 - 12:44

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 27.10.2009, 13:13)

Laut seinem WF Account kann er es vergessen, da die angemeldeten Konten geprüft werden.


Wie überprüfen die denn das? Man muss ja kein Pass, etc. an die von PayPal schicken :(

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0