Seite 1 von 1
Sony Ericsson Pc Suiet 6 Und Win7
geschrieben 26. Oktober 2009 - 13:20
Hallo zusammen.
Bin am Wochenende auf Windows 7 umgestiegen. SO gesehen hatte ich gar keine PRobleme. Wirklich ein hervorragendes OS. JEdoch eine Sache habe ich nicht hinbekommen: Die Sony Ericsson PC Suite zu installieren. Ich nutze Win7 64bit auf einem Dell XPS 420. Zudem besitze ich das W890i von SOny Ericsson.
Die PC Suite lies sich zwar installieren, jedoch wurden nach der Installation der Handytreiber nach und nach alle USB GEräte, sogar Tastatur und Maus, getrennt. Der komplette USB Controller wurde von der PS Suite geschossen; auch nach einem Neustart. Nur eine Systemreperatur behob das Problem. Diese erwies sich allerdings als sehr zuverlässig. Das System wurde komplett auf den Status VOR der SE Installation zurückgesetzt. Hierzu Glückwunsch an MS...wirklich super gelöst. Selbst Die PC Suite wurde von der Wiederherstellung automatis komplett deinstalliert, da sie als Problemverurascher erkannt wurde.
Frage nun: SE gibt für die PC Suite 6.0 Win7 Kompartiblität auf der Website an. Zu funzen scheint es jedoch nicht (ohne USB Controller lässt es sich schwer arbeiten...hat mir fast das System komplett geschossen). Hatte jemand ähnliche Probleme? Gibt es einen MS Treiber, der das W890i unter Win7 64 mit Bluetooth nutzbar macht? Hat jemand ne Idee? Die SE-Treiber scheinen ja mit WIn7 garnicht zu funzen...bzw zerschiessen den USB-Controller...bin für jeden Tipp und jede Anregung dankbar
Bin am Wochenende auf Windows 7 umgestiegen. SO gesehen hatte ich gar keine PRobleme. Wirklich ein hervorragendes OS. JEdoch eine Sache habe ich nicht hinbekommen: Die Sony Ericsson PC Suite zu installieren. Ich nutze Win7 64bit auf einem Dell XPS 420. Zudem besitze ich das W890i von SOny Ericsson.
Die PC Suite lies sich zwar installieren, jedoch wurden nach der Installation der Handytreiber nach und nach alle USB GEräte, sogar Tastatur und Maus, getrennt. Der komplette USB Controller wurde von der PS Suite geschossen; auch nach einem Neustart. Nur eine Systemreperatur behob das Problem. Diese erwies sich allerdings als sehr zuverlässig. Das System wurde komplett auf den Status VOR der SE Installation zurückgesetzt. Hierzu Glückwunsch an MS...wirklich super gelöst. Selbst Die PC Suite wurde von der Wiederherstellung automatis komplett deinstalliert, da sie als Problemverurascher erkannt wurde.
Frage nun: SE gibt für die PC Suite 6.0 Win7 Kompartiblität auf der Website an. Zu funzen scheint es jedoch nicht (ohne USB Controller lässt es sich schwer arbeiten...hat mir fast das System komplett geschossen). Hatte jemand ähnliche Probleme? Gibt es einen MS Treiber, der das W890i unter Win7 64 mit Bluetooth nutzbar macht? Hat jemand ne Idee? Die SE-Treiber scheinen ja mit WIn7 garnicht zu funzen...bzw zerschiessen den USB-Controller...bin für jeden Tipp und jede Anregung dankbar
Anzeige
geschrieben 26. Oktober 2009 - 13:56
Hast du die Möglichkeit, das Telefon per USB anzuschliessen? Ich habe mein W995 direkt per Kabel an meinen Windows-7-PC angeklemmt, und die Treiber wurden automatisch korrekt installiert. Als Software kann ich dir nur wärmstens MyPhoneExplorer ans Herz legen. Das funktioniert 1A, und du kannst die räudige SE-Software vergessen.
Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 26. Oktober 2009 - 13:58
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
geschrieben 26. Oktober 2009 - 14:24
Ich hoffe, dass da dann aber andere Treiber installiert werden, die nicht den USB Controller schiessen, oder? Ich meine, da werden ja sicher auch Sony Ericsson Treiber installiert. Ich trau dem ganzen ned so ganz. Läuft das denn unter Windows 7? Gibts da schon ne WIn7 Version für?
geschrieben 26. Oktober 2009 - 14:32
Also ich habe mit der Suite auch keine Probleme unter Win7 x64. Allerdings habe ich noch die 5.0 drauf.
MfG Karl0
MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
geschrieben 26. Oktober 2009 - 14:35
Komisch....bei der Installation der Handytreiber hat WIndows schon nach und nach alle USB GEräte deaktiviert...währen der Installprozess noch lief. Sehr komisch das Ganze.
#6 _Niedlicher Zwerg_
geschrieben 26. Oktober 2009 - 19:44
Habe es auch mal probiert, das mit USB Geräten deaktivieren und wiedererkennen während der Installation kann ich bestätigen. Aber nach Abschluss läuft alles wieder normal.
Habe es mir dieser, Sony Ericsson PC Suite 6.009.00, Version getestet.
Habe es mir dieser, Sony Ericsson PC Suite 6.009.00, Version getestet.
Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 26. Oktober 2009 - 19:47
geschrieben 26. Oktober 2009 - 21:41
Ja, genau die habe ich auch versucht, nur waren die USB-Anschlüsse dauerhaft weg. Sowohl nach der Installation, als auch beim Neustart. Der Rechner hat nur immer wieder unbekannte Geräte gemeldet, darunter auch TAstatur und Maus. Nichtmal die Deinstallation hat was gebracht. Da hat nur der Restorepoint geholfen...vielleicht liegt das ja auch am Dell Bluetooth-Modul....
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten