Kabeldeutschland - Nur 50% Des Versprochenen Downstreams
#1
geschrieben 25. Oktober 2009 - 23:15
Bin seit einigen wochen nun kunde von kabeldeutschland und wollt ma wissen ob's normal ist das nur 50% des versprochenen downstreams ( die meiste zeit 16.000 kbit von den versprochenen 32.000 kbit mit viel glück sogar 20.000) es ist ja nicht zu langsam aber trotzdem nachdem der techniker mir alles angschlossen hat habe ich teilweise dowloads von bis zu 28.000 kbit's gehabt. Das ist über die wochen immer weniger geworden :/
(hab auch schon mal probiert über die comandozeile [cmd] diese automatische tcp..... zu deaktivieren und tcp optimizer/CableNut drüberlaufen zu lassen.... völliger shit hat rein garnichts gebracht. Hat sich meiner meinung nach sogar eher zum nachteil ausgewirkt. Habs wieder rückgäng gemacht)
Gehe über den mitgelieferten D-link dir-615 über w-lan rein (war auch schon per kabel direkt am modem drin) modem ist das Thomson THG520 das ebenfalls von kabeldeutschland mitgeliefert wurde.
Hier mal n screenshot von der admin seite des modems (wo dieser kram mit den leistungen (dBmV usw. drin steht) sind die werte oke ? wenn nein was kann ich machen? wenn ich nichts machen kann wehn kann ich verhauen?
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#2
geschrieben 25. Oktober 2009 - 23:26
In dem Fall: Schriftlich auffordern die vertragliche Bandbreite zur Verfügung zu stellen, Frist zur Nachbesserung setzen (4 bis 6 Wochen) und die Kündigung ankündigen (wenn du des wirklich willst) bei vergeblicher Nachbesserung innerhalb der Frist. Nach Ablauf der Frist Datenstream erneut prüfen, Ergebnisse dokumentieren und bei regelmäßiger Nichterfüllung wegen Nichterfüllung Kündigung aussprechen ...
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 25. Oktober 2009 - 23:38
#3 _The Grim Reaper_
geschrieben 25. Oktober 2009 - 23:38
#4
geschrieben 25. Oktober 2009 - 23:41
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 25. Oktober 2009 - 23:42
#5
geschrieben 25. Oktober 2009 - 23:44
naja dann werd ich mich damit wohl abfinden müssen naja was solls. schneller als t-com oder htp ises auf jeden fall (hier in garbsen)
#6 _The Grim Reaper_
geschrieben 25. Oktober 2009 - 23:48
#7
geschrieben 25. Oktober 2009 - 23:48
#8
geschrieben 26. Oktober 2009 - 00:20
#9
geschrieben 26. Oktober 2009 - 03:28
versuche mal einen Test Download hier---->Testdownload
Nehme 100 MB und merke dir den Downloadspeed und multipliziere ihn mit 8.
Das sollte eigentlich ein vernüftiges und reales Ergebnis liefern.
#10
geschrieben 26. Oktober 2009 - 06:18
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
#11
geschrieben 26. Oktober 2009 - 08:38
Zitat (pe0310: 26.10.2009, 03:28)
versuche mal einen Test Download hier---->Testdownload
Nehme 100 MB und merke dir den Downloadspeed und multipliziere ihn mit 8.
Das sollte eigentlich ein vernüftiges und reales Ergebnis liefern.
Wieso?
Er kann doch einfach die Sync Werte vom Modem ansehen.
Alles andere wäre zu ungenau.
#12
geschrieben 26. Oktober 2009 - 09:37
War hier nicht anderes hier ging der Speed auch dank einiger Neukunden immer weiter in Stosszeiten zurück.
Nun wurde ausgebaut und dann passte es auch wieder.
Zitat (CmYk: 26.10.2009, 09:38)
Er kann doch einfach die Sync Werte vom Modem ansehen.
Alles andere wäre zu ungenau.
Beim Kabel-Inet gibts keine Sync Werte.
#13
geschrieben 26. Oktober 2009 - 10:05
Zitat (Computer: 25.10.2009, 23:26)
Kündigungsgrund Geringe Dsl-bandbreite
Ergo, du hast schon recht. Erstmal anschreiben und Gelegenheit zur Nachbesserung geben, und wenn sie dazu nicht bereit sind, und man dazu unbedingt auf die Leistung besteht: Konsequenzen ziehen.
#14
geschrieben 26. Oktober 2009 - 15:33
Bei meinem mitgelieferten D-Link 300 war das nämlih nicht dir Fall. Ich hatte mich auch schon gewundert gehabt wieso die Bandbreite nicht erreicht wird.
Ich gehe mal davon aus dass das Optionsmenü nur unwesentlich anders beim 600er ist.
Schaue doch einfach mal unter Erweitert -> Smart Qos und dann Bandbreite nach.
Dort sollte bei dir dann stehen oder du gibst es ein: Downloadstream: 32 Mbps oder Full
Bei Uploadstream etwas unterhalb deines max. Uploadspeeds, da es sonst zum Datenstau kommt laut DLink.
Also ca: 1.5 Mbps
Du kannst auch probehalber mal zusätzlich den voreingestellten MTU Wrt von 1500 auf 1492 oder 1486 runterstellen.
Erklärung zur MTU und wie man den besten Wert ermittelt: Klick mich
Edit: @The Grim Reaper: Bei KD kann man nicht innerhalb eines Monatskündigen. Das sind alles 12 Monatsverträge. Verwechselst du das vllt mit Alice oder hast du vllt n Sondervertrag mit KD?
Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 26. Oktober 2009 - 16:00
#15
geschrieben 28. Oktober 2009 - 22:31
Also schätze mal das wie schon Ler-Kuhn erwähnt hat der router nicht richtig konfiguriert ist.
Habe in den einstellungen (qos-engine) nachgeschaut habe probiert das ein wenig zu verbessern konnte aber nur was aus dem upstream rausschlagen. (1,5 - 1,7 Mbit's up statt vorher 0,3 Mbit's is ja auch schonmal was )
werd jetzt nochmal alle einstellungen durchforsten.