WinFuture-Forum.de: Kabeldeutschland - Nur 50% Des Versprochenen Downstreams - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Internet
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Kabeldeutschland - Nur 50% Des Versprochenen Downstreams


#1 Mitglied ist offline   kilruna 

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geschrieben 25. Oktober 2009 - 23:15

heyho,
Bin seit einigen wochen nun kunde von kabeldeutschland und wollt ma wissen ob's normal ist das nur 50% des versprochenen downstreams ( die meiste zeit 16.000 kbit von den versprochenen 32.000 kbit mit viel glück sogar 20.000) es ist ja nicht zu langsam aber trotzdem nachdem der techniker mir alles angschlossen hat habe ich teilweise dowloads von bis zu 28.000 kbit's gehabt. Das ist über die wochen immer weniger geworden :/

(hab auch schon mal probiert über die comandozeile [cmd] diese automatische tcp..... zu deaktivieren und tcp optimizer/CableNut drüberlaufen zu lassen.... völliger shit hat rein garnichts gebracht. Hat sich meiner meinung nach sogar eher zum nachteil ausgewirkt. Habs wieder rückgäng gemacht)

Gehe über den mitgelieferten D-link dir-615 über w-lan rein (war auch schon per kabel direkt am modem drin) modem ist das Thomson THG520 das ebenfalls von kabeldeutschland mitgeliefert wurde.

Hier mal n screenshot von der admin seite des modems (wo dieser kram mit den leistungen (dBmV usw. drin steht) sind die werte oke ? wenn nein was kann ich machen? wenn ich nichts machen kann wehn kann ich verhauen? :)

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#2 Mitglied ist offline   Computer 

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geschrieben 25. Oktober 2009 - 23:26

Also wenn du einen Verttrag mit "bis zu (oder so) ... " hast dürftest Du keine Chanche haben. Wenn sie dir eine feste verbindliche Bandbreite versprochen haben (was ich persönlich nicht glaube, denn das tun sie nicht) dann stellt das einen Mangel dar.

In dem Fall: Schriftlich auffordern die vertragliche Bandbreite zur Verfügung zu stellen, Frist zur Nachbesserung setzen (4 bis 6 Wochen) und die Kündigung ankündigen (wenn du des wirklich willst) bei vergeblicher Nachbesserung innerhalb der Frist. Nach Ablauf der Frist Datenstream erneut prüfen, Ergebnisse dokumentieren und bei regelmäßiger Nichterfüllung wegen Nichterfüllung Kündigung aussprechen ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 25. Oktober 2009 - 23:38

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#3 _The Grim Reaper_

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geschrieben 25. Oktober 2009 - 23:38

Naja bei Kabel D kann man ja innerhalb eines Monates kündigen :).
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#4 Mitglied ist offline   Computer 

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geschrieben 25. Oktober 2009 - 23:41

Das man regulär kündigen kann wußte ich nicht. Kenne die Verträge nicht, die die machen ... Das wäre natürlich einfacher, denn zwingen dazu die verbindliche Bandbreite zu liefern, kannst du sie sicher nur schlecht.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 25. Oktober 2009 - 23:42

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#5 Mitglied ist offline   kilruna 

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geschrieben 25. Oktober 2009 - 23:44

nein pingwerte sind spitze zocken damit is ja auch genial^^

naja dann werd ich mich damit wohl abfinden müssen naja was solls. schneller als t-com oder htp ises auf jeden fall :) (hier in garbsen)
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#6 _The Grim Reaper_

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geschrieben 25. Oktober 2009 - 23:48

Lad mal große Sachen runter - wenn dann über kurze Zeit die Geschwindigkeit nicht steigt, kommt nicht mehr.
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#7 Mitglied ist offline   Computer 

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geschrieben 25. Oktober 2009 - 23:48

Was spricht dagegen Kabel Deutschland aufzufordern die versprochene Bandbreite zu liefern, so sie diese vertraglich fest zugesagt haben. Keiner zwingt dich im Schreiben eine Kündigung anzudrohen ... Einen Versuch ist es wert ... Oder?
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#8 Mitglied ist offline   mush 

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geschrieben 26. Oktober 2009 - 00:20

Also ich habe den 20k-Tarif und erhalte manchmal sogar bis zu 30Mbit/s. Auch sonst geht die Bandbreite meist nicht unter die 20Mbit/s-Grenze. Anbei ein Screenshot von meinen Verbindungswerten.

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insane in the membrane
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#9 Mitglied ist offline   pe0310 

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geschrieben 26. Oktober 2009 - 03:28

Hallo
versuche mal einen Test Download hier---->Testdownload
Nehme 100 MB und merke dir den Downloadspeed und multipliziere ihn mit 8.
Das sollte eigentlich ein vernüftiges und reales Ergebnis liefern.
Nicht alle Verkehrstoten hatten einen Unfall, manche hatten einfach kein Kondom.
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#10 Mitglied ist offline   saw 

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geschrieben 26. Oktober 2009 - 06:18

Hast du mal Modem/Router/ vom Strom getrennt, dann erst des Modem eingesteckt und wenn des fertig hoch gefahren war, erst den Router, hatte des am Anfang auch mal, danach war es aber wech.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
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#11 Mitglied ist offline   CmYk 

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geschrieben 26. Oktober 2009 - 08:38

Beitrag anzeigenZitat (pe0310: 26.10.2009, 03:28)

Hallo
versuche mal einen Test Download hier---->Testdownload
Nehme 100 MB und merke dir den Downloadspeed und multipliziere ihn mit 8.
Das sollte eigentlich ein vernüftiges und reales Ergebnis liefern.


Wieso?
Er kann doch einfach die Sync Werte vom Modem ansehen.
Alles andere wäre zu ungenau.
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#12 Mitglied ist offline   DarkStarXxX 

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geschrieben 26. Oktober 2009 - 09:37

Wenn das Segment ausgelastet bzw überbucht ist kann man als Kunde leider wenig machen muss man halt warten bis Neusegmentiert wird.
War hier nicht anderes hier ging der Speed auch dank einiger Neukunden immer weiter in Stosszeiten zurück.
Nun wurde ausgebaut und dann passte es auch wieder.

Beitrag anzeigenZitat (CmYk: 26.10.2009, 09:38)

Wieso?
Er kann doch einfach die Sync Werte vom Modem ansehen.
Alles andere wäre zu ungenau.


Beim Kabel-Inet gibts keine Sync Werte.
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#13 Mitglied ist offline   Samstag 

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geschrieben 26. Oktober 2009 - 10:05

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 25.10.2009, 23:26)

Also wenn du einen Verttrag mit "bis zu (oder so) ... " hast dürftest Du keine Chanche haben.

Kündigungsgrund Geringe Dsl-bandbreite
Ergo, du hast schon recht. Erstmal anschreiben und Gelegenheit zur Nachbesserung geben, und wenn sie dazu nicht bereit sind, und man dazu unbedingt auf die Leistung besteht: Konsequenzen ziehen.
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#14 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

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geschrieben 26. Oktober 2009 - 15:33

Ist der Router überhaupt richtig konfiguriert?
Bei meinem mitgelieferten D-Link 300 war das nämlih nicht dir Fall. Ich hatte mich auch schon gewundert gehabt wieso die Bandbreite nicht erreicht wird.
Ich gehe mal davon aus dass das Optionsmenü nur unwesentlich anders beim 600er ist.
Schaue doch einfach mal unter Erweitert -> Smart Qos und dann Bandbreite nach.
Dort sollte bei dir dann stehen oder du gibst es ein: Downloadstream: 32 Mbps oder Full
Bei Uploadstream etwas unterhalb deines max. Uploadspeeds, da es sonst zum Datenstau kommt laut DLink.
Also ca: 1.5 Mbps
Du kannst auch probehalber mal zusätzlich den voreingestellten MTU Wrt von 1500 auf 1492 oder 1486 runterstellen.
Erklärung zur MTU und wie man den besten Wert ermittelt: Klick mich

Edit: @The Grim Reaper: Bei KD kann man nicht innerhalb eines Monatskündigen. Das sind alles 12 Monatsverträge. Verwechselst du das vllt mit Alice oder hast du vllt n Sondervertrag mit KD? <_<

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 26. Oktober 2009 - 16:00

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
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#15 Mitglied ist offline   kilruna 

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geschrieben 28. Oktober 2009 - 22:31

So habe mich nochmal direkt an das modem connectet und die ergebnisse waren erschreckend genau :/ 32.5xx mbit's up und ca 1,9 mbit's up.

Also schätze mal das wie schon Ler-Kuhn erwähnt hat der router nicht richtig konfiguriert ist.
Habe in den einstellungen (qos-engine) nachgeschaut habe probiert das ein wenig zu verbessern konnte aber nur was aus dem upstream rausschlagen. (1,5 - 1,7 Mbit's up statt vorher 0,3 Mbit's is ja auch schonmal was ;))

werd jetzt nochmal alle einstellungen durchforsten. ;)
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