WinFuture-Forum.de: Freeze Des Computers - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Freeze Des Computers


#1 Mitglied ist offline   Seriox 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2009 - 16:48

Hi, ich hab seit langem das Problem, dass wenn ich beim Booten des PC´s, sprich Windows wird geladen, entweder vor dem Windows Ladebildschirm oder danach sich mein PC ohne jeglichen Grund aufhängt/einfriert.

Einerseits ist es beim Booten, andererseits ist es dann auch, wenn ich einfach nur auf dem PC arbeiten möchte hängt er sich einfach auf, egal ob ich grad eine Datei oder sonstiges runterlade, oder ob ich einen einfachen Text schreibe, er hängt sich wann er will einfach auf.

Beim spielen von z.B. WoW, Killing Floor, GMod hab ich auch beobachtet das es dann plötzlich zum Standbild wird, und dann sich nicht weiter zuckt.
Manchmal hab ich allerdings das Glück, dass wenn ich 2min (+/-) warte, dass es dann von alleine wieder weiter läuft ohne Probleme.

Bedanke mich für jede Antwort

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Oktober 2009 - 17:23

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

Mein letzer Post hier ist ne weile her aber ich hab mal vor mich wieder ein wenig in die gemeinde hier einzufügen.

Von deiner Fehlerbeschreibung her könnte es evt. ein festplattendefekt sein. Um dies mal zu überprüft mach doch mal bitte folgendes. Such dir bitte den Arbeitsplatz, klicke mit der rechten Maustaste drauf und wähle dann "Verwalten". Nun kannst du links in die Protokolle rein schaun. Hier schau bitte mal in "System" kein. Wenn du div. Ausrufezeichen mit "disk" siehst dann ist deine festplatte wahrscheinlich def.

Meld dich mal wenn du das getan hast.


by
Systemfailure
0

#3 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2009 - 17:32

Man könnte mal die SMART-Werte mit HD Tune auslesen und mit demselben Programm einen "Error-Scan" durchführen. Sollten die SMART-Werte fehlerhaft sein und/oder Fehler beim Überprüfen der Platte aufgetaucht sein, empfiehlt sich ein gründlicher Scan der Platte mit einem Herstellertool. Außerdem würde ich dir empfehlen, den Arbeitsspeicher mit Memtest auf Fehler zu überprüfen. Desweiteren solltest du die Spannungswerte deines Netzteils und die Temperaturen deiner Komponenten mit Everest auslesen und posten...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 25. Oktober 2009 - 17:32

0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. Oktober 2009 - 17:36

Eine Hilfestellung ist bei den gegebenen Informationen leider nicht möglich...

Bitte gebe doch Infos zu:

Systemsoftware, Treiber, Servicepacks
Hardwarezusammenstellung (oder falls es sich um ein Notebook handelt dessen Bezeichnung)

Gruß,

Stefan
0

#5 Mitglied ist offline   Seriox 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2009 - 17:52

Hi und danke für eure Antworten

@ Systemfailure
Hab es so gemacht wie du es sagtest und da hab ich dann gesehen, dass fast alles mit Warnungen von "disk" voll ist.

Hätte gar nicht gedacht das es an der Festplatte liegt, eher auf Grafikkarte getippt.

Hab mich auch schon gewundert warum das nach dem Formatieren noch da war...

Gibt es noch andere Varianten das Problem zu beheben außer sich eine neue Platte zu kaufen?
0

#6 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Oktober 2009 - 18:15

Hmm dachte ich mit doch.

Du kannst folgendes tun.

1) Sichere alle Daten die du benötigst
2) Gehe mit einem Testtool vom hersteller über die HDD, kann sein das diese evt. Reparatiert werden kann.

sollte die Rep Funktion erfolgreich sein so lasse den test bitte nochmal durchlaufen. Wenns den besteht ist das gut.

Hinweis:
Ich würde der HDD aber keine wichtigen daten mehr anvertrauen.


sers
Systemfailure
0

#7 Mitglied ist offline   Seriox 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2009 - 18:47

Danke für deine Antwort

Nun, ich habe mir ein Diagnose Tool für meine Festplatte geladen. So, jetzt wollt ich eigentlich erstmal ein S.M.A.R.T. Test machen lassen, aber dann steht bei Laufwerkstatus "Test nicht verfügbar".

Zur kleinen Info: Festplatten sind von Seagate und hab mir das Diagnose-Tool von der Seite geladen
0

#8 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Oktober 2009 - 18:51

Nun S.M.A.R.T wird nur funktionieren wenn es vom Bios unterstützt bzw. vor allem aktiviert ist.

Ich denk das es deaktiviert ist denn sonst hätte es vermutlich schon längst alarm geschlagen.

Seagate gab für einige HDDs ne längere Zeit 5 Jahre Garantie, hat deine keine mehr?


sers
Systemfailure

Dieser Beitrag wurde von Systemfailure bearbeitet: 25. Oktober 2009 - 18:52

0

#9 Mitglied ist offline   Seriox 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2009 - 12:21

Hallo erstmal wieder :ph34r:

Ich grab mal meinen alten Thread wieder aus, da das Problem nicht ganz verschwunden ist.

Da ich gesehen hab, das bei den Warnungen in der Verwaltung immer:

"Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D."

stand, hab ich meine Festplatte D abgeknüpft.

Nun dachte ich, dass das Thema erledigt sei.
Aber da ich kurz darauf wieder einen Freeze bekam, und WIEDER in der Verwaltung stand, das es an D liegen würde, kann ich mir echt nicht mehr vorstellen was das Problem sein soll.

Und zur kleinen Info: Der letzte Freeze endete mit einem Bluescreen: "KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR"

Hab gesehen das es hier im Forum auch schon ein Thema darüber gibt, aber da wurde nur etwas über SP2 gesagt (ich hab SP3).

Bin dankbar über jede Antwort

Gruß
0

#10 Mitglied ist offline   Chrisber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 09. November 2009 - 22:14

Hi.
Also ich hatte das Problem auch mal und habe dann einfach formatiert und besagte, kaputte Festplatte nicht mehr partitioniert, also schlicht weg nicht eingebunden. Seit dem geht's.

Vielleicht hilft dir das ja auch. Aber ich denke da gibt es noch bessere Lösungen :huh:

Gruß
...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0