WinFuture-Forum.de: Windows 7 Setup Lässt Sich Nicht Abschließen - Help! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Setup Lässt Sich Nicht Abschließen - Help! Es lässt sich einfach nicht installieren

#1 Mitglied ist offline   ortsmitte 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Oktober 09

geschrieben 25. Oktober 2009 - 02:01

Hi Leute,

ich habe ein rießen Problem:

Ich habe Windwos 7 Professional (32Bit, englisch) günstig erwrerben können. So, nun wollte ich es natürlich installieren :huh:

Also meine Daten gesichert - und schon ging es los.

Ich legte die WIN7 DVD ein, startete das Setup im laufenden System und wählte Benutzerdefinierte Installation (custom install).

So, nun lief das setup, es kopierte die Systemdateien...rebootete einige Male. Ich kam schließlich in Teil 2 von 3 des setups (installing windows)

Nach dem letzten Reboot kam beim Startbildschirm die Meldung: updating regestry.

Dann: setup is starting services bis hier auch alles normal :huh:

Dann, der nächste automatische Neustart, und es öffnet sich der stylische Hintergrund, auf dem die Installation weitergehen sollte. Aber:

Es erscheint die Meldung: the installation was not succsessful !!

Aber keine Fehlermeldung! Das System wird dann zurück gesetzt (WIN XP)

Ich habe alles versucht, die Platte formatiert, das Setup im Bootmodus gestartet...meine aktuelles System mit WIN7 abzudaten ging auch nicht....

Ich hab auch den Kompatibiltätstest gemacht,...brachte mir keine Fehler. Also mein System sollte ready für WIN7 sein...

Ich habe jetzt knapp 8 Stunden alles ausprobiert...nichts hat gefunzt. Bin mit meinem Latein am Ende!

Hat jemand eine Idee?

Mein System.

ASUS M2N-E (n-force 570)
Athlon AM2 3800+ 64Bit
2 Gb DDR 2
7600 GT Gainward 256MB
160 GB HDD (S-Ata)
Fjutsu Siemens 23" Zoll via VGA verbunden

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   TheBrain 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Dezember 04

geschrieben 25. Oktober 2009 - 02:16

Festplatte mit Drittherstellertool partitionieren/formatieren (NTFS). Mindestens 20 GB (falls du noch Anwendungen auf dein Win7-System machen willst entsprechend mehr Platz einplanen) emfehle ich dir.

Dann Win7 CD ins Laufwerk und davon booten. Win7 installieren + freuen :huh:

Du hast eine Vollversion oder Systembuilder und KEIN Upgrade erworben ?

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 25. Oktober 2009 - 02:18

0

#3 Mitglied ist offline   ortsmitte 

geschrieben 25. Oktober 2009 - 02:24

Hi,

ja, davon gehe ich stark aus. Bis jetzt jedenfalls, wo du es sagst.

wie erkenn ich das sicher? Also es ist 2,3 GB groß (Inhalt der DVD)

Formatiert habe ich die Platte x-mal. Mal hab ich nur eine Partition erstellt, mal 2 (zu je ca. 80GB) es kam immer dieser Fehler.

Ich hab natürlich auch schon gegoogelt..Aber da es ne englische Version ist, und ich nach den englischen Fehlermeldungen gesucht hab, gabs eben auch nur englische seiten...die sprachen teilweise von Problemen wie "onboard LAN " deaktivieren..oder den Takt des Rams verstellen..

LAN hab ich deaktiviert, trotzdem dieser Fehler...

Keiner eine Idee, warun zwar eine Fehkermeldung erscheint, aber kein Code o.ä ?!

Hier noch Screens der Fehlermeldungen....

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: 251020092586.jpg
  • Angehängtes Bild: untitled.JPG
  • Angehängtes Bild: 241020092581.jpg

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 25. Oktober 2009 - 16:21
Änderungsgrund: Pushen bitte erst nach 24 Stunden. Urne

0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. Oktober 2009 - 16:29

ich nehem mal ganz stark an, dass es an der Tatsache liegt dass du von "64Bit" auf "32Bit" versuchst ein Upgrade durchfzuführen.... :huh:

Hast du denn dem Setup mitgeiteilt dass es sich die neusten Infos und Files aus dem Netz holen soll?
0

#5 Mitglied ist offline   ortsmitte 

geschrieben 25. Oktober 2009 - 17:49

Also ich hab einmal die Upgrade-Funktion gemacht und einmal komplett neu versucht zu installieren....beides ging nicht...

Wobei ich bei der upgrade-Funktion gar nicht in den Genuss des Setups kam...

Wäre möglich dass es daran liegt. (32 auf 64 Bit)

Achja: Habe das Windows von MSDNAA (Microsoft) heruntergeladen...

Dieser Beitrag wurde von ortsmitte bearbeitet: 25. Oktober 2009 - 17:54

0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. Oktober 2009 - 06:27

du machst dies aber immer aus dem gestarteten Betriebssystem heraus korrekt? <_<

Wenn du's dort heruntergeladen hast... mlade dir lieber die 64Bit Deutsch runter.... :P

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 26. Oktober 2009 - 06:27

0

#7 Mitglied ist offline   ortsmitte 

geschrieben 26. Oktober 2009 - 07:03

hm ja, also wie gesagt , wenn ichs aus dem gestarteten Betriebssystem heruas installieren möchte, kommt die Fehlermeldung (Installation was not succsessful)

Lasse ich von DVD booten, kommt die Fehlermeldung (ein unerwarteter Fehler.....)

Ich bin am Ende...

Naja, die 64bit Version...hm, es sollt doch auch mit der 32er funzen..?!
Kann nicht alles runterladen dort..<_<
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

geschrieben 26. Oktober 2009 - 07:52

Beitrag anzeigenZitat (ortsmitte: 26.10.2009, 07:03)

Naja, die 64bit Version...hm, es sollt doch auch mit der 32er funzen..?!

die HDD ist aber nicht geschützt (verschlüsselung oder so)?

zur Not: Boote mit einer Alternativsoftware zum Partitionieren und lösche alles an Partitionen bzw den Systemdatenträger von WinXP64 händisch.

Zitat

Kann nicht alles runterladen dort..:P

also selbst mit dem Starter Pack (oder wie des heist) kann ich beides herunterladen <_<

Die Auswahl nach Sprache/Architektur kommt kurz vorm Download.

Was hast du denn dort fürn Paket gekauft?
0

#9 Mitglied ist offline   ortsmitte 

geschrieben 26. Oktober 2009 - 17:29

Also die HDD ist sicher nicht verschlüsselt!

Ich habe schon wie du sagtest, XP eingelegt, formatiert und dann WIN7 versucht zu intsallieren. Fehlermeldung (unerwarteter Fehler)...

Ich hab dort einen Account, da ich jetzt am 01.08 eine Ausbildung (FIAE) begonnen habe. Ich könnte theoretisch mehr donwloaden, Ausbilder sagte aber nur eine Version...also is mit der 32 Version,die ich bereits geladen habe, is Schicht im Schacht! :)
0

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

geschrieben 27. Oktober 2009 - 17:12

ja ist denn nach dem "Formatieren" der HDD diese wirklich leer? also was passiert wenn du dann ohne irgendeiner eingelegten DVD/CD Bootest?

bitte nicht "Formatieren" sondern schlichtweg die vorhandenen Partitionen löschen

Ist im BIOS eventuel sowas wie "MBR Virus Protection" aktiv? eine mehr als veraltete Technik die aber - zu allem Übel - gerne von dem ein odere anderen Hersteller verwendet wird....
0

#11 Mitglied ist offline   ortsmitte 

geschrieben 28. Oktober 2009 - 07:05

Hi,

ja, sie ist leer. definitv, also hab diverse male formatiert (schnelle und langsame Variante)

Also da hatte ich noch nie Probleme....Hab sont immer formatiert, XP draufgespielt und gut war...

Sowas hab ich noch nicht erlebt....

hm, nein, im BIOS hab ich einen solchen Menüpunkt nicht gefunden...

Eine Freund bringt mir die Tage seine deutsche Version (WIN 7, 32bit) vorbei. Ich schau, ob ich von ihr aus das Setup starten kann und zumindest zu dem Punkt komme, an dem ich sie SerialNummer eingeben muss..
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0