WinFuture-Forum.de: Hilfe, Installation Geht Nicht,weiß Nicht Mehr Weiter! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Hilfe, Installation Geht Nicht,weiß Nicht Mehr Weiter!


#1 Mitglied ist offline   atglaeser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 22. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2009 - 16:30

Hallo,

bin absolut verzweifelt! :rolleyes:
Habe nun schon von Anfang an auf meinem PC neben XP, Win7 Beta und später die RC Version gehabt.
Nie irgendwelche Probleme gehabt und deswegen auch Win7 als Hauptsystem genutzt!

Nun habe ich Donnerstag mein Win7 Home Premium bekommen und jedes Mal bekomme ich einen Blue Screen, wenn der PC fertig ist und die Installation abschließt. Bevor der Blue Screen erscheint, ist der PC länger am arbeiten und stürzt dann ab. Leider geht der Blue Screen so schnell weg, dass ich ihn überhaupt nicht lesen kann!

Ich habe alles erdenkliche probiert:

- mit Samsung HUTIL ein Low-Level Format gemacht
- Speicher und Festplatte ausgiebig getestet
- mehrfach XP wieder installiert (jedes Mal absolut reibungslos)
- mehrfach paritioniert, in allen erdenklichen Größen
- und natürlich formatiert
- vom USB-Stick versucht zu installieren

immer hängt er sich am Abschluß der Installation auf (Maus kann noch bewegt werden), bis letztendlich der Blue Screen kommt.

Hab hier im Forum auch schon gesucht und einiges gelesen, aber nichts passendes gefunden!

Ich hoffe, jemand hat noch eine Idee und kann mir weiterhelfen!

Würde mich freuen, wenn mir hierzu jemand noch Tipps geben könnte.

Viele entnervte Grüße

atglaeser
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2009 - 18:41

Wäre vielleicht hilfreich zu wissen, welche Informationen der Bluescreen ausgespuckt hat ! :rolleyes:
0

#3 Mitglied ist offline   atglaeser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 22. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2009 - 18:49

Und wie soll das gehen?
Wie schon geschrieben dauert der Bluescreen nur ein Bruchteil einer Sekunde!
0

#4 Mitglied ist offline   laika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 07. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2009 - 22:32

Ich würde die Bios Einstellungen auf Standart setzen, Platte Formatieren, und Win7 Instalieren. Hast du was am Mainboard gemacht vor der Instalation? womöglich steckt nicht alles richtig drin. Hast du nur eine Platte?
0

#5 Mitglied ist offline   atglaeser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 22. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2009 - 22:43

Hallo,

Bios ist standart, Platte mehrfach Formatiert und Partioniert

Und habe schon lange nichts mehr dran verändert.
Habe nur eine 320GB Platte drin.

Im übrigen bei 32bit das selbe Problem

Grüße

atglaeser
0

#6 Mitglied ist offline   laika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 07. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2009 - 22:54

Hallo, ich würde die Platte vorerst nicht partitionieren, also im Installationsfenster Platte formatieren und Win7 als einziges OS auf volle Platte. Du kannst ja auch später partitionieren. Am besten von DVD installieren.

Dieser Beitrag wurde von laika bearbeitet: 24. Oktober 2009 - 22:56

0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Oktober 2009 - 22:56

An der Stelle, wo der BSOD kommt, ist das Setup da schon so weit fortgeschritten, dass Du von der Festplatte booten kannst?

Falls ja, dann dürcke mal beim Booten F8 um in das Erweiterte Startmenü von Win7 zu kommen. Dort kannst Du dann die Option "Disable automatic restart on system failure" auswählen. Der System sollte jetzt beim BSOD stehen bleiben.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   laika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 07. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2009 - 23:01

Ic hatte ähnliches Dilemma mit Vista, aus welchem Grund auch immer, es wollte einfach nicht auf eine Platte mit zwei Partitionen. Erst als ich die Platte in Original zustand versetzt habe, ging es. hast du ne handyCam? kannst den Fehler filmen.
0

#9 Mitglied ist offline   atglaeser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 22. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2009 - 23:14

Hallo,

danke für euer Mitgefühl!
Hatte bereits mehrfach auf voller Pltte installiert ohne zu Partitionieren.
Muss mal versuchen den Bs abzulichten.
Bin so ziehmlich am Ende...
0

#10 Mitglied ist offline   atglaeser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 22. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2009 - 12:15

Juhuuu!

Win7 64Bit ist drauf.

Hatte nun nurnoch das nötigste am und im PC und noch die SATA steckerhin und her gesteckt.
Woran es lag, ist leider kaum noch nachvollziehbar.
Jetzt habe ich nur noch von letzte nacht noch XP drauf.
gibt es eine Möglichkeit das von der Platte zubekommen?

Viele Grüße

atglaeser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0