WinFuture-Forum.de: Eure Erfahrungen Mit Windows Seven. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Eure Erfahrungen Mit Windows Seven. Mit Programmen und Games...


#1 Mitglied ist offline   fReAk88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 02. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2009 - 22:47

Ich bin am Überlegen ob ich mir Win7 zulegen soll nur hab ich es damals mit Vista bereut als ich umgestiegen bin da fast keine Programme, Spiele etc... ohne Probleme gelaufen sind teilweise auch garnicht jetzt würd ich von euch gerne wissen was so eure Erfahrungen mit Win7 sind.

Laufen Programme wie z.b Firefox, Virenscanner, Mediaplayers, oder Kaspersky 2009 das ich imoment noch drauf hab und bei dem die Linzenz auch noch ein paar Monate läuft.

Laufen Spiele ohne Probleme auch ältere DirectX9 Games oder auch neue.

Und was ist mit den Treibern Grakas, Boards, CPU usw...


Da ich imoment nicht auf dem neustenstand bin was Win7 betrifft was würdet ihr mir raten lieber noch warten bis die Entwickler richtig anfangen für Win7 zu Programmieren oder kann man relativ problemlos umsteigen da ich Win7 dann auch als Main System benutze würde/wollte und XP in die Tonne drehte möchte da es mittlerweile auch schon ein bissen altbacken ist und kein DirectX10/11 usw... hat.


MFG

Dieser Beitrag wurde von fReAk88 bearbeitet: 22. Oktober 2009 - 22:51

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2009 - 23:00

Also, ich hatte keine Probleme mit Vista und mit Windows 7 habe ich eigentlich von Beginn an auch keine wirklichen großen Probleme...

Den Chipsatz Treiber hat er z.B. automatisch gefunden.

Allerdings habe ich einmal ne komische Fehlermeldung erhalten oder irgendwie ist Eigene Dokumente aufgegangen oder sonst was - aber nur so einmalige Sachen die bisher nicht mehr aufgetaucht sind....

Ich ewis nicht was du so am PC machst und welche Spiele du zockst aber da Windows 7 (wie ich es ja schon so gern sage) auf Vista basiert und mit den drei Jahren wo Vista auf dem Markt ist viele Probleme beseitigt wurde könnte es vllt auf Windows 7 funktionieren....

Vllt. gibt es die Möglichkeit dir irgendwie eine Windows 7 DVD zu besorgen vom Kumpel oder so und dort dann mal ausprobierst ohne Aktivierung? Man kann die Aktivierung auch 3 mal zurück drehen das heißt du hast dann 120 Tage Zeit.
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#3 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2009 - 23:07

du kannst dir die 90Tage Testversion der Enterprise Edition holen und in eine VHD Datei neben dein Vista installieren. Dann kannst du selber entscheiden ob Windows 7 einen Vorteil für dich bringt
0

#4 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 22. Oktober 2009 - 23:23

also,...

Ich hatte bis vor ca. 2 wochen Vista am laufen...

Ich muss sagen, für mich hat sich der Umstieg gelohnt, gerade, weil ich ältere Hardware einsetze.

Das System läuft flüssiger und stabiler.
Lediglich meine Creativ-Soundkarte hat sich anfänglich etwas schwer getan, was sich aber per Treiber-Update beheben ließ.

Gerade solche Sachen wie Audio- und Video-Bearbeitung und Produnktion kann ich jetzt wunderbar realisieren.

Zu den Programmen...
Die laufen alle ohne Probleme.
Kaspersky (KIS 2010)läuft jetzt sogar noch besser.

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 22. Oktober 2009 - 23:25

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#5 Mitglied ist offline   XoVoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 08. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2009 - 00:03

Also Windows 7 ist imho wesentlich besser als Vista (und das sag ich als Linuxer).

Ich würde sogar sagen, es ist das beste Windows das es bisher gab. Aber es hat immer noch genug Macken um einen auf die Palme zu bringen. :veryangry:
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2009 - 01:57

Mein erstes Spiel unter 7 ist Wolfenstein und es läuft sehr gut.
0

#7 Mitglied ist offline   ruggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 14. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2009 - 08:04

Ich habe mit dem Umstieg von XP zu VISTA mehr Probleme gehabt als von VISTA zu W7.

Microsoft hatte angekündigt das alles was unter VISTA funktioniert auch unter Windows 7 funktionieren soll. So hab ich das irgendwo mal gelesen.

Bei mir hat es zumindest funktioniert...habe jetzt mehrere Monate den W7 RC am laufen gehabt und seit gestern die Home Premium 64 Bit.

Mein Virenscanner/Desktop-Firewall (Comodo), Thunderbird, Firefox...Starmoney...World Of Warcraft...
Total Commander...irgendwie hab ich bisher noch auf keine Applikation seitdem Umstieg von VISTA auf Windows7 verzichten müssen. Im Gegenteil...da schliesse ich mich meinen Vorrednern an...unter VISTA...lief alles super stabil...vielleicht bilde ich mir das nur ein...aber ich meine/denke das Windows7 das noch ein wenig toppt. Zumindest performancetechnisch.

Mit der 64 Bit hab ich bisher wenig Erfahrung...obwohl auch alles läuft...aber mit dem RC gab es über die letzten Monate keine Probs.
0

#8 Mitglied ist offline   notRe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 18. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schüttorf

geschrieben 23. Oktober 2009 - 11:56

Ich habe auch keinerlei Probleme mit Programmen die nicht laufen. Sollten sie sich mal nicht installieren lassen wie zB Netlimiter gibts meist schon eine neue Version für Windows 7. Allerdings wurde das alles schon zig mal besprochen welche Programme laufen und welche nicht. Besonders auch welche Spiele laufen wurde schon so oft hier geschrieben. Einfach mal die Forensuche bemühen, sonst haben wir extrem viele überflüssige Threads 8)
0

#9 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 634
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 23. Oktober 2009 - 12:53

Beitrag anzeigenZitat (XoVoX: 23.10.2009, 01:03)

Also Windows 7 ist imho wesentlich besser als Vista (und das sag ich als Linuxer).

Ich würde sogar sagen, es ist das beste Windows das es bisher gab. Aber es hat immer noch genug Macken um einen auf die Palme zu bringen. :(


Kann ich so nicht sagen . Vista ist bis zu 40% schneller bei Hochgezüchteten Rechnern und das kann ich aus erfahrung sagen .

Dieser Beitrag wurde von ReviRd-Revo bearbeitet: 23. Oktober 2009 - 12:54

0

#10 Mitglied ist offline   ps3zocker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Lübeck
  • Interessen:Programmieren in C/C++/C#, Windows 7, Microsoft und Apple sowie die ganze IT-Welt.

geschrieben 23. Oktober 2009 - 13:25

Also ich teste Windows 7 eigentlich von Anfang an und ich muss trotzdem sagen das mir Windows Vista von der Geschwindigkeit her wesentlich schneller vorkommt als 7. Windows 7 läuft bei mir inzwischen auch nicht mehr so schnell wie es mal war.
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   fReAk88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 02. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2009 - 07:42

Werde mir dann wohl mal die Testversion laden und drauf schmeißen obwohl ich so-was eher ungern mache weil wenn mir es dann gefällt kann ich wieder alles neu aufsetzen... aber egal geht anscheinend nicht anders trotzdem danke für eure Hilfe.

MFG

Dieser Beitrag wurde von fReAk88 bearbeitet: 25. Oktober 2009 - 07:42

Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 25. Oktober 2009 - 09:03

Beitrag anzeigenZitat (ps3zocker: 23.10.2009, 14:25)

Also ich teste Windows 7 eigentlich von Anfang an und ich muss trotzdem sagen das mir Windows Vista von der Geschwindigkeit her wesentlich schneller vorkommt als 7. Windows 7 läuft bei mir inzwischen auch nicht mehr so schnell wie es mal war.

jo, hab das gleiche problem. ich vermute ja immer noch, dass das zum teil an frühen treiberversionen liegt, die das system verhunzt haben und jetzt irgnedwo in ner ecke sitzen und bremsen, aber ich hab momentan einfach keine zeit mal plattzumachen und neu aufzusetzen.
0

#13 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2009 - 09:06

Alternativ - auch wenn das eher im Graubereich liegt - kannst du dir von jemandem, der bereits eine Seven-DVD besitzt, genannte DVD ausleihen und ganz normal installieren. Du lässt halt die Seriennummer beim Installieren weg (seit XP SP3 geht das) und dann hast du 30 Tage ein voll funktionsfähiges Seven. Wenn es dir dann gefällt, kannst du Seven ganz normal samt Seriennummer erwerben, und die erworbene Seriennummer im installierten Seven eingeben, dann hast du ein vollwertiges Seven ohne Ablaufdatum. Lass es mich so sagen: Diese Methode ist rechtlich eher im Graubereich anzusiedeln, während ethisch keine Probleme herrschen (schadet ja niemandem)... Solange du die 30 Tage-Version nicht crackst^^.

EDIT:
@Leistung: Bei mir fühlt sich Seven subjektiv um Einiges schneller an als Vista, allerdings hatte ich beide Betriebssysteme von Null auf installiert (also keine Upgradeinstallation gemacht)...

Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 25. Oktober 2009 - 09:08

0

#14 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 25. Oktober 2009 - 09:56

Hallo

da ich es auch komplett neuinstalliert habe und dann meine gesicherten Daten zurückgespielt habe kann ich mich nur anschließen.

Window7 Ultimate macht einen etwas schnelleren Eindruck als Windows Vista Ultimate
0

#15 Mitglied ist offline   UKSheep 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2009 - 10:34

Also bei mir schaut die ganze Sache etwas anders aus...

Ich habe einmal Win7 auf meinem Sony VGN-P11Z laufen... 1,33 Ghz Atom... dort läuft Win7 sauber... und da das Netbook eh nicht zum zocken gedacht ist und die Treiber vom GMA500 für die Tonne sind... lasse ich das System jetzt auchso...

Auf meinem HomePC... Q9450 NVidia 9800GX2 schaut das ganze wieder anders aus... diesen Rechner habe ich eig. zum zocken... und habe auch da Win7 drauf gehabt... leider habe ich unter Win7 bei vielen Spielen ein und dasselbe Problem...

Nach einer Weile geht der Monitor aus... alle Lüfter vom Rechner gehen aus... der Sound läuft noch etwas weiter... kann ihn dann nur ausschalten... neu hochfahren... und weiterzocken... bis das gleiche wieder passiert...
unter Vista laufen alle Spiele ohne Probleme... deswegen habe ich nun wieder Vista + alle Updates... es läuft schnell... und meine Games gehen auch wieder alle...
Ich habe leider bis jetzt nirgends einen Hinweis gefunden woran das liegen könnte... meine Vermutung wär das die GraKa zu heiß wird und ausgeschaltet wird... oder irgendwas in die Richtung... aber warum sollte die GraKa unter Win7 wärmer werden als unter Vista...

Naja vllt. kennt ja jemand von euch das Prob :huh: und kann helfen... ansonsten kann ich jedem Windows 7 nur empfehlen... auch auf Netbooks läuft es wie schon erwähnt super...

MfG

Sheep
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0