WinFuture-Forum.de: Beste Aa Lr06 Batterien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Beste Aa Lr06 Batterien


#1 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 24. Oktober 2009 - 14:59

Hi!

Ich habe das Ansmann Energy 4, was meine Akkus der Kamera immer lädt. Nun sind die Akku (2850mAh von Ansmann) wohl defekt. Lasse ich sie laden, zeigt die A590IS schon das rote Akkuzeichen an, obwohl die Akkus 4h geladen haben.

Sind das jetzt Alterserscheinungen, weil die Akkus schon etwas älter (9.6.08) sind, oder ist Ansmann einfach nicht so dolle?

Wenn nicht, welcher Hersteller bietet Akkus an, die Temperaturschwankungen besser aushalten, da es hier im Zimmer öfters das Dachfenster auf ist, wo Frischluft reinkommt und dann der PC wieder alles aufwärmt ;D.

Gruß
Daniel

P.S. wenn's dafür 'nen Unterforum gibt -> verschieben

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 24. Oktober 2009 - 15:11


Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2009 - 15:12

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 24.10.2009, 15:59)

Sind das jetzt Alterserscheinungen, weil die Akkus schon etwas älter (9.6.08) sind


Das wird wohl der Fall sein. Ich würde dir Sanyo Eneloops oder GP Recyko empfehlen. Die haben eine sehr geringe Selbstentladung und 'ne längere Haltbarkeit als normale Akkus. Mit den Ladegeräten von Ansmann habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Empfehlen kann ich das BC250 und das BC700 von Technoline. Die zeigen dir auch an, wenn ein Akku defekt ist...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 24. Oktober 2009 - 15:16


#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 24. Oktober 2009 - 15:14

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 24.10.2009, 16:12)

Das wird wohl der Fall sein. Ich würde dir Sanyo Eneloops oder GP Recyko empfehlen. Die haben eine sehr geringe Selbstentladung und 'ne längere Haltbarkeit als normale Akkus...
Bieten die auch genug Strom? Hab' da nämlich ein 2,5" LCD und wollte schon circa 500 Bilder machen wollen ohne Akkuwechsel. Deshalb setzte ich ja auf 2850mAh.

Zitat

Die zeigen dir auch an, wenn ein Akku defekt ist...
Das Ansmann nach Bedienungsanleitung auch ;D.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 24. Oktober 2009 - 15:30


#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2009 - 15:33

Mein Bruder hat auch 'ne Canon Digicam. Ich weiß jetzt nicht, ob es sich dabei um eine 570IS oder 590IS handelt. Er hat sowohl Recykos als auch Eneloops im Einsatz und die Kapazität reicht locker aus. Allerdings nutzt er als Ladegerät das angesprochene BC250 von Technoline. Ich bin mir nicht sicher, ob das Ansmann Ladegerät mit den Eneloops klarkommen würde. Es müsste nämlich erkennen, dass die Eneloops eine höhere Spannung haben. Ansonsten werden sie nicht vollständig aufgeladen. Man braucht also ein intelligentes Ladegerät. So 'ne Kombi aus BC250 & 4 AA Recykos kostet ca. 25€...

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 24.10.2009, 16:14)

Das Ansmann nach Bedienungsanleitung auch ;D.

Betrug? Ich schätze diese Funktion. 'Konnte so schon 'ne größere Anzahl älterer Akkus aussortieren...;D

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 24. Oktober 2009 - 15:39


#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 24. Oktober 2009 - 15:41

Zitat

Man braucht also ein intelligentes Ladegerät.
Das dürfte es sein. Hat immerhin 40,- gekostet und soll allen Schnick Schnack bieten.

Dann werde ich mal nach den GP suchen.

Mit BC700 und 4 Recykos bin ich bei 40€ bei reichelt. Vielleicht werde ich mal wieder aufrüsten ;D.

Gruß
Daniel

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 24. Oktober 2009 - 15:46


#6 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2009 - 15:43

Da würde ich aber mal sicherheitshalber im Handbuch blättern. Ach ja, 4 AA Eneloops gibt's bei Amazon zur Zeit für ~10€. Mit Premium-Versand spart man sich die VK. Ich werde mir mal das Kombipack für 16€ zulegen. 'Wollte nämlich mal testen, inwieweit sich die Eneloops für die Fahrradbeleuchtung (LED) eignen. Batterien werden mir da auf Dauer zu teuer...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 24. Oktober 2009 - 15:50


#7 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 24. Oktober 2009 - 15:51

Zitat

Ach ja, 4 AA Eneloops gibt's bei Amazon zur Zeit für ~10€. Mit Premium-Versand spart man sich die VK.
Wenn dann bestell' ich wohl das Ladegerät mit, macht'n guten Eindruck und 40€ ist ja fast nichts ;D.

Zitat

'Wollte nämlich mal testen, inwieweit sich die Eneloops für die Fahrradbeleuchtung (LED) eignen. Batterien werden mir da auf Dauer zu teuer...
Würdest du mir das unbedingt mitteilen? Hab' nämlich in Busch und Müller Ixon iQ investiert und bin hell auf begeisert. Sind aber nur 2500mAh Akkus von B&M dabei. Da wollte ich auch mal neue reinpacken und im Radlicht auch.

Gruß

EDIT: Auf der Verpackung steht folgendes:
  • Akku Diagnose
  • Auto Refreshing
  • Intelligente Ladesteuerung
  • Einzelschachtüberwachung
  • Akkudefekterkennung
  • Kapazitätsschnelltest

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 24. Oktober 2009 - 15:55


#8 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2009 - 15:58

Das BC700 bestellst du besser bei Reichelt. Da bekommst du es mit 4 Eneloops AA inkl. VK für 40€. Günstiger wäre die Kombi mit dem BC250, das aber keine Entladefunktion hat. Diese Funktion ist bei den Eneloops und den Recykos aber auch nicht nötig...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 24. Oktober 2009 - 16:00


#9 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 24. Oktober 2009 - 15:59

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 24.10.2009, 16:58)

Das BC700 bestellst du besser bei Reichelt. Da bekommst du es BC700 & 4 Eneloops AA inkl. VK für 40€...
Richtig! Denke mal, das werd ich machen.

Auf der Packung der 2850mAh Teile steht 2 Jahre Garantie. Ich versuche erstmal, da was zu tauschen. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass die das machen, aber wenn's draufsteht. Versuch ist es Wert.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 24. Oktober 2009 - 16:04


#10 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2009 - 16:14

Ich habe neulich drei Jahre alte 2100er Akkus von Ansmann aussortiert. Die waren nach einem Jahr ohne Benutzung defekt, während vier Jahre alte 2500er von Energizer (ebenfalls 1 Jahr alt ohne Benutzung) immer noch ziemlich gut funzen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 24. Oktober 2009 - 16:20


#11 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 24. Oktober 2009 - 16:17

Das Lampenproblem können wir gern HIER weiter disskutieren ;).

Wenn ich dann mit Glück neue Ansmann habe, werde ich dann umsteigen, wenn die auch den Geist aufgeben. Bis 6.9.'10 ist noch Zeit :rolleyes:.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 24. Oktober 2009 - 16:19


#12 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2009 - 16:21

Dass die jemals 2850mAh geliefert haben, möchte ich auch bezweifeln...:rolleyes:

#13 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 24. Oktober 2009 - 16:23

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 24.10.2009, 17:21)

Dass die jemals 2850mAh geliefert haben, möchte ich auch bezweifeln...:rolleyes:
Anfangs waren die richtig gut. War voll und ganz zufrieden. Nur das Ladeproblem kam von heute auf morgen. Wie gesagt, ich werde sehen, was sich tut ;).

#14 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2009 - 16:46

Lt. Hersteller kann das Gerät nur Akkus bis zu einer Kapazität von 2650 mAh laden. Ich zitiere mal eine Rezension auf Amazon:

Zitat

Das erste Gerät hat gleich meine nagelneuen Ansmann Akkus 2850 digital zerstört, weil die so lange geladen und heiss wurden, dass man hätte auch ein Spiegelei darauf kochen können. Auch hat es merkwürdig verbrannt gerochen. Gerät wurde anstandslos umgetauscht. Aber beim 2.Gerät stelle ich jetzt fest, das bei einem Ladeplatz, der Akku so heiss geworden ist, dass der sich in den Kunststoff eingebrannt hat und damit kein Kontakt mehr zum Pol existiert.


Ob ein solch hoher Ladestrom von 650 mA bei 1,45V (AA-Zellen) für die Lebensdauer der Akkus förderlich ist, wage ich mal zu bezweifeln...

#15 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 24. Oktober 2009 - 16:47

Heiß werden sie, ja aber soweit kam es bei mir noch nicht :rolleyes:.

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0