WinFuture-Forum.de: Vista Deinstallieren Nach Win 7 Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Vista Deinstallieren Nach Win 7 Installation


#1 Mitglied ist offline   321meins 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 15. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2009 - 14:24

Ich habe erfolgreich win7 parallel zu Vista installiert.

Vista ist auf physilkalisch C: als start/boot und active Partition. Win 7 auf physikalisch D: (aber im Betrieb von win 7 natürlcih als C angezeigt)

Dann habe ich die physikalische D: Partition auf primär, aktiv, boot und system Partition geändert.

Folge war, dass der Computer nicht mehr windows startet, da die NTDLR fehlte. Also mit Reparauturfunktion wieder Vista repariert, damit die ganze Kiste startet. Hat auch geklappt.

Aber jetzt die Frage: Wie werde ich Vista los? Was ist, wenn ich physikalisch C: formatiere. Startet dann die Kiste oder nicht? Was kann oder muss ich tun, damit ich künftig nur noch win 7 drauf habe?

Etwas ratlos, da viel über paralelle Installation gesprochen wird, aber nie einer deiinstalliert? :-))

Danke für eine Aufklärung

321meins
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2009 - 14:37

Würde mit einen externen Tool gehn. Damit C: Partition löschen und danach 7 reparieren mit der 7 DVD.
0

#3 Mitglied ist offline   Micha45 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Oktober 2009 - 15:12

Einfach die beiden Partitionen C und D jeweils nach dem installierten Betriebssystem benennen. Also da wo Win 7 drauf ist, z.B. mit Win7 und da wo Vista drauf ist, mit Vista benennen.

Danach das System mit eingelegter Win7-DVD neustarten und booten. Dann bis zu der Auflistung der Partitionen durchklicken und dann die Partition, die mit "Vista" bezeichnet ist, durch Klick auf "formatieren" löschen. Fertig.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0