WinFuture-Forum.de: Platzbedarf Der Versionen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Platzbedarf Der Versionen was braucht wieviel


#1 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Oktober 2009 - 10:48

Hi zusammen,
Da mich google hasst und mir nicht die infos geben will die ich brauche, frage ich nun einfach mal hier nach:
Wieviel speicherplatz brauchen die verschiedenen windows 7 versionen? Gibts da grosse unterschiede?
Und gibts irgenwas dass ich machen könnte um den verbrauchten platz zu verkleinern (ausser dem löschen der ruhezustand datei?
gruss
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   VelleX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 415
  • Beigetreten: 19. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2009 - 17:45

Falls du schon einen Datenträger oderso da hast, könntest du einfach die install.wim mit 7-ZIP öffnen. Dann siehst du wieviel die brauchen.

32bit: 7,3GiB - 7,78GiB
64bit: 10,6GiB - 11,17GiB

Das sind die größen der Images aus der install.wim.
Also da gibts keine großen Unterschiede bei den versionen.

Im internet gabs ja öfters mal so Win7 versionen für zb Nettops zu laden. Da wurden dann einige funktionen entfernt um speicherplatz zu sparen. Das kann man dann natürlich zb auch beim Desktop machen. Weiß jetzt aber nicht genau was man alles löschen könnte.

Dieser Beitrag wurde von VelleX bearbeitet: 24. Oktober 2009 - 17:46

0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. Oktober 2009 - 17:53

würde sagen, dass sich bei heutigen Systemen und Speichermedienpreise diese Frage eigentlich erübrigt....

rechne einfach folgendes ein:

Eine Windowsinstallation braucht in der Regel ca 15GB.... wir sind schließlich nicht mehr bei Windows 9x oder XP :rolleyes:

In der Regel reicht mit ordentlich Reserve für das Systemlaufwerk eine Kapazität von 160GB vollkommen aus.
0

#4 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2009 - 18:25

Ein Minimum von 20GB ist empfohlen !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0