WinFuture-Forum.de: Win7 - Keine Adminrechte Auf Externer Hdd? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 - Keine Adminrechte Auf Externer Hdd?


#1 Mitglied ist offline   biernot-clan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2009 - 06:03

Hallo!

Ich habe eine externe Festplatte an meinem PC angeschlossen, auf der ich Bilder speichere.

Unter Windows 7 kann ich bei Ansicht nicht mehr die Funktion "Bilder drehen im Uhrzeigersinn/gegen den Uhrzeigersinn" benutzen (Pfeile in der Betrachtungsseite unten sind grau, bei Rechtsklick auf die Datei sind die Zeilen ebenfalls grau).

Scheinbar verlangt das Adminrechte, aber mein Benutzerkonto ist der Admin. Bei der Benutzerkonten-Verwaltung habe ich nichts hierzu gefunden. Wie kann man dieses Problem lösen?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 26. Oktober 2009 - 13:31

Ist die Festplatte mit NTFS Fornatiert und war sie das auch beim Vorgängerbetriebssystem?
0

#3 Mitglied ist offline   kemo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 01. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2009 - 11:08

+übernimm die dateien einfach alle... dies machst du indem du alle dateien makierst-> rechtsklick->Eigenschaften-> sicherheit-> erweitert->besitzer-> Deinen namen oder gruppe auswählen-> haken bei "Besitzer der Objekte und untergeordnete Container ersetzen".. dann auf übernehmen und ok....
dann schliesst du alles, und makierst die daten erneut-> rechtsklick -> eigenschaften-> Sicherheit> Hinzufügen-> Benutzername eingeben-> ok-> und dann deinen namen makieren und unten den haken bei vollzugriff..


jetzt hast du komplette rechte über die dateien und solltest sie verändern können....

achte bitte natürlich auch drauf das die dateien nicht schreibgeschützt sind... falls ja dann einfach den haken raus machen b.z.w. das Viereck entfernen
0

#4 Mitglied ist offline   biernot-clan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2009 - 17:52

Hallo Kemo!

Das war's!Vielen Dank für den Hinweis, jetzt hab ich Vollzugriff und alles funktioniert!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0