WinFuture-Forum.de: Medien Auf Tv - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Medien Auf Tv WDTV, LaCie LaCinema, Seagate FreeAgent


#1 Mitglied ist offline   Vollhorscht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Oktober 2009 - 16:45

Guten Abend,

ich würde gerne einen externen Storage an meinen Fernseher hängen, mit dem ich dann die auf einer Platte gespeicherten Filme auf dem Fernseher laufen lassen kann. Bisher habe ich den WDTV von WesternDigital, LaCie LaCinema und den Seagate FreeAgent gefunden. Ich habe keine HD-fähigen Fernseher.
Hat hier einer Erfahrung mit solchen Geräten gesammelt und kann mir sagen, worauf ich achten soll?

Viele Grüße,
Horscht
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Flakey-HTF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 24. Oktober 2009 - 20:07

ich habe eine Iomega screenplay. ich kann sie empfehlen. die fernbedienung muss man zwar ziemlich genau daruaf richten und sie ist etwas träge aber das ist auch schon das einzige problem. im betrieb ist sie auch nicht zu hören.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

mfg
----1. Mai 1994----

Der gelbe Helm hat
für immer aufgehört
zu leuchten


blackweekend
http://www.ayrtonsenna.at
0

#3 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 25. Oktober 2009 - 10:39

Beitrag anzeigenZitat (Vollhorscht: 23.10.2009, 16:45)

ich würde gerne einen externen Storage an meinen Fernseher hängen, mit dem ich dann die auf einer Platte gespeicherten Filme auf dem Fernseher laufen lassen kann.

Dem würde ich mich gerne anschließen. Bin auch auf der Suche nach genau solch einer Lösung und spiele mit dem Gedanken mir die WDTV anzuschaffen. Was mich allerdings an der WDTV verwirrt sind die ganzen Bewertungen die diese überall (alternate, geizhals, amazon, mindfactory etc.) bekommt : 90% sagen das die absolut unschlagbar wäre, die restlichen 10% sprechen aber von Fehlern und Problemen welche mich total abschrecken - Fehler und Probleme die den restlichen 90% aber auch auffallen müssten. Ein paar Beispiele wären hier
- die *.MKV-Wiedergabe welche eben (angeblich) nicht immer funktioniert sondern nur in ca. Dreiviertel aller Fällen. Problem soll hier wohl sein das die WDTV bestimmte Codecs nicht akzeptiert. Warum fällt das nur 10% auf?
- das downscalen von DTS-Sound auf Stereo um auch an einem ganz normalen Fernseher (LCD oder Röhre) Ton zu haben und nicht über einen DTS-Receiver gehen zu müssen. Dies funktioniert sogar offiziell nicht - scheint aber 450 von 500 Personen nicht zu stören. Haben die allen 'nen DTS-Receiver oder gucken die kein HD-Material?
- angeblich kann die WDTV keine DVD-Menüs wiedergeben sondern spielt nur die Hauptfilme ab. Kein allzu großes Problem, das es aber nur von so wenig Personen bemängelt wird ist schon merkwürdig.



@Flakey-HTF: Die Iomega kann laut Alternate nur AVI & VOB als Container lesen. Kannst du das bestätigen? Was ist mit den Containern MKV, WMV, MOV oder MP4 ? Mir wären neben AVI nämlich besonders MKV und MOV wichtig.
0

#4 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 25. Oktober 2009 - 10:56

Für die WDTV gibt es Alternative Firmware die diese Probleme bereits ausgebügelt ahben. Auch die aktuellste Originalfirmware läuft mittlerweile ziemlich Rund.

Ich selbst verwende allerdings ein Mediacenter auf Atom/ion Basis + XBMC. Ist aber die Kostenintensivere Lösung. Allerdings bekommt man da gleich einen Homeserver mit :huh:
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#5 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2009 - 12:28

Ich besitze die WDTV schon fast ein Jahr und bin sehr zufrieden damit. Wichtig ist vor allem auch, dass es immer wieder aktuelle Firmare gibt die sogar hin und wieder neue Funktionen mit sich bringt. Wenn es mit dem gerät mal zu Probleme kommt, so liegt dies meist an schlechter/falscher Codierung der Filme.
0

#6 Mitglied ist offline   Flakey-HTF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 25. Oktober 2009 - 18:16

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 25.10.2009, 11:39)

@Flakey-HTF: Die Iomega kann laut Alternate nur AVI & VOB als Container lesen. Kannst du das bestätigen? Was ist mit den Containern MKV, WMV, MOV oder MP4 ? Mir wären neben AVI nämlich besonders MKV und MOV wichtig.


quelle

Zitat

Unterstützte Medienformate


Audio

* AAC
* AIFF
* MP3
* OGG Vorbis
* WAV



* AC3 (Dolby Digital Encoding)
* M4A
* PCM
* WMA

Video*

* MPEG-1
* MPEG-2 — AVI, VOB
* MPEG-4 — AVI, DivX 3.11, 4.x, 5.x, XviD
* DivX HD
* DVD

Fotos

* BMP
* JPG
* JPEG

*Zu den unterstützten Dateierweiterungen für Videos und zugehörige Audio-/Unterstützungsdateien gehören avi, dat, divx, mov, mp2, mp4, mpe, mpeg, mpg, m4a, m4v, vob, xvid, ifo, iso (DVD ISO), MKV, DMF, TS

HINWEIS: Das ScreenPlay Pro HD unterstützt zwar die aufgeführten Dateitypen, aber eventuell nicht jeden Codec, der zum Erstellen der Dateien verwendet wurde. Überprüfen Sie Antwort-ID 20323 ob es neue Informationen zu den unterstützten Dateitypen gibt.


also von mir getestete formate waren divx, avi, mpeg, vob. mp4 hatte nicht funktioniert kann aber auch am codec liegen. mkv und mov habe ich leider noch nicht getestet da ich es eigentlich nicht brauche aber wenn du willst teste ich es für dich.

mfg
----1. Mai 1994----

Der gelbe Helm hat
für immer aufgehört
zu leuchten


blackweekend
http://www.ayrtonsenna.at
0

#7 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 25. Oktober 2009 - 20:10

Beitrag anzeigenZitat (Flakey-HTF: 25.10.2009, 18:16)

mkv und mov habe ich leider noch nicht getestet da ich es eigentlich nicht brauche aber wenn du willst teste ich es für dich.

Kannst du natürlich gerne mal machen, brauchst du aber nicht wirklich da ich mich in Gedanken schon für die WDTV entschieden habe. Solltest du das trotzdem machen, dann bitte vorzugsweise mit HD-Material (720p und/oder 1080p).


edit:
Sorry @ Vollhorscht das ich hier so einfach deinen Thread gekarpert habe.

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 25. Oktober 2009 - 20:15

0

#8 Mitglied ist offline   Flakey-HTF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 25. Oktober 2009 - 21:28

mov dateien funktionieren bei der mkv hat leider keine version funktioniert. es kann aber daran liegen das der codec vermutlich zu neu war.

es war leider auch nur eine vob datei von einer dvd. habe leider keine möglichkeit hd material auf denn pc zu bekommen. habe kein blu-ray.

mfg
----1. Mai 1994----

Der gelbe Helm hat
für immer aufgehört
zu leuchten


blackweekend
http://www.ayrtonsenna.at
0

#9 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 29. Oktober 2009 - 12:55

So, habe nun die WDTV seit 2 Tagen und bin auf den ersten Blick begeistert. Hatte bis jetzt noch keine Video-Datei die nicht abgespielt wurde. ABER ich hatte 3 MKVs bei welcher ich keinen Ton über Composite hatte. Bei Tonspur wurde dann auch "Digital" angezeigt - ist das dann eine Datei mit DTS was die WDTV nicht downstreamen kann? Leider habe ich das gestern Abend verpasst die entsprechenden Dateien per HDMI zu testen wo ich gerade die Chance dazu gehabt hätte. Naja, beim nächsten mal.


btw kennt jemand ein Prog womit ich die verwendeten Codecs (Bild/Ton) von Video-Dateien auslesen kann? Am besten Freeware / OpenSource für XP, Vista x64 oder OSX 10.6.
0

#10 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2009 - 17:13

1. Die WDTV kann DTS nicht downstreamen sondern nur zum Receiver durchschleifen
2. Alle nötigen infos zu Codierung etc liefert dir das kostenlose Tool MediaInfo
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0