Zitat (ps3zocker: 23.10.2009, 14:25)
Also ich teste Windows 7 eigentlich von Anfang an und ich muss trotzdem sagen das mir Windows Vista von der Geschwindigkeit her wesentlich schneller vorkommt als 7. Windows 7 läuft bei mir inzwischen auch nicht mehr so schnell wie es mal war.
Dem würde ich grundsätzlich zustimmen. Keine Frage Windows 7 läuft bei mir auf zwei Partitionen in der 32 und 64 bit Version als Home Edition Version stabil und ohne Probleme. Ein paar interessante neue Feature gibt es auch. Ich merke in der Geschwindigkeit keinen spürbaren Unterschied zum ersten Vista. Allerdings habe ich bis auf den Drucker keine älteren Komponenten am Laufen. Du wirst dich bei einigen Dingen umstellen müssen (Systemsteuerung). Einige schöne Dinge hat man einfach weggelassen statt sie weiterzuentwickeln, dazu gehört u.a. das Fotobearbeitungsprogrammm, was in Vista wirklich nicht schlecht war.
Fazit: Geschenkt würde ich es unbedingt nehmen und installieren, aber bezahlen nein das sollte man sich überlegen, 100 Euro sind die Neuerungen für einen Vista Nutzer nicht wert ... Einem Windows XP Nutzer würd ich zum Umstieg raten, da die Kinderkrankheiten von Vista beim neunen Vista Windows 7 nun wohl tatsächlich beseitigt sind.
P.S.: Die Sicherheitsabfragen im Windows 7 nerven auch weiter so schön wie bei Vista, wenn man die Sicherheit auf die höchste Stufe stellt (das tut ein Patch im übrigen automatisch).
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 25. Oktober 2009 - 11:18

Hilfe
Neues Thema
Antworten