WinFuture-Forum.de: Eure Erfahrungen Mit Windows Seven. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Eure Erfahrungen Mit Windows Seven. Mit Programmen und Games...

#16 Mitglied ist offline   Computer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 25. Oktober 2009 - 11:08

Beitrag anzeigenZitat (ps3zocker: 23.10.2009, 14:25)

Also ich teste Windows 7 eigentlich von Anfang an und ich muss trotzdem sagen das mir Windows Vista von der Geschwindigkeit her wesentlich schneller vorkommt als 7. Windows 7 läuft bei mir inzwischen auch nicht mehr so schnell wie es mal war.

Dem würde ich grundsätzlich zustimmen. Keine Frage Windows 7 läuft bei mir auf zwei Partitionen in der 32 und 64 bit Version als Home Edition Version stabil und ohne Probleme. Ein paar interessante neue Feature gibt es auch. Ich merke in der Geschwindigkeit keinen spürbaren Unterschied zum ersten Vista. Allerdings habe ich bis auf den Drucker keine älteren Komponenten am Laufen. Du wirst dich bei einigen Dingen umstellen müssen (Systemsteuerung). Einige schöne Dinge hat man einfach weggelassen statt sie weiterzuentwickeln, dazu gehört u.a. das Fotobearbeitungsprogrammm, was in Vista wirklich nicht schlecht war.

Fazit: Geschenkt würde ich es unbedingt nehmen und installieren, aber bezahlen nein das sollte man sich überlegen, 100 Euro sind die Neuerungen für einen Vista Nutzer nicht wert ... Einem Windows XP Nutzer würd ich zum Umstieg raten, da die Kinderkrankheiten von Vista beim neunen Vista Windows 7 nun wohl tatsächlich beseitigt sind.

P.S.: Die Sicherheitsabfragen im Windows 7 nerven auch weiter so schön wie bei Vista, wenn man die Sicherheit auf die höchste Stufe stellt (das tut ein Patch im übrigen automatisch).

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 25. Oktober 2009 - 11:18

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   fReAk88 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. März 07

geschrieben 25. Oktober 2009 - 12:05

Was mir Grad noch einfällt ist das der Rechner wo ich Win7 drauf Schmeißen will Hauptsächlich fürs Zocken genutzt wird was unter Vista am Anfang teilweise unmöglich war bei manchen Games weiß einer ob das unter Win7 anders ist.

Und ich hab mal was von einem WinXP Mode gehört den man unter Win7 einschalten kann so in der Art weiß einer was es damit auf sich hat kann man in dem Modus Games installieren oder wie läuft das ab?

MFG

Dieser Beitrag wurde von fReAk88 bearbeitet: 25. Oktober 2009 - 12:06

Eingefügtes Bild
0

#18 _MagicAndre1981_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2009 - 12:08

der XPMode ist ein virtualisiertes XP, das NICHT zum Spielen geeignet ist.
0

#19 _fschuldt_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2009 - 12:23

Windows 7 an sich läuft bei mir relativ zuverlässig. Allerdings ist das OS kurz nach der Installation einmal abgestürzt. Seitdem ich dann neue Treiber installiert habe, gab es keine OS Abstürze mehr.

Auch wenn Windows 7 an sich gut läuft, gibt es natürlich immer noch so Kleinigkeiten, die nicht funktionieren. Bei mir kann ich z.B. nicht mehrere zip-Dateien gleichzeitig entpacken. Das entpack-Fenster schließt sich einfach ohne Fehlermeldung, aber die Dateien sind nicht entpackt worden. Wohingegen das entpacken von mehreren zip-Dateien mit 7zip problemlos möglich ist.

Spiele habe ich bisher noch nicht viele ausprobiert. Allerdings ist wc3 ft bei mir schon 2 mal abgeschmiert, angeblich, weil es versucht hat in einen geschützten RAMbereich reinzuschreiben.

Dann gibt es noch ein par Probleme mit dem Netzwerk, z.B. dass sich das Explorerfenster öfters mal aufhängt, wenn man versucht auf einen PC im Netzwerk zuzugreifen, der gerade nicht verfügbar ist.

Für mich scheint Vista im Moment noch etwas stabiler zu laufen als 7, aber ich werde trotzdem bei 7 bleiben.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0