WinFuture-Forum.de: Outlook 07 Junk In Posteingang - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Outlook 07 Junk In Posteingang


#1 Mitglied ist offline   Anshelmo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 28. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2009 - 20:08

Hallo

Ich habe bei Outlook 07 das Problem, dass er Mails zwar als SPam erkennt, die Email dann auch im Junk Ordner ist, dann aber automatisch von Outlook in den Posteingangsordner verschoben wird. Auch bekomme ich Emails, die deutlich im Junk-Filter gekennzeichnet sind (Liste blockierter Adressen, manuell hinzugefügt). Das verstehe ich nicht und es nervt mich tierisch.

Habe im Posteingang 4 Ordner mit meinen 4 Emailadressen.

Genauso hatte ich das vor der BS Erneuerung auch und da passierte das nicht. Weder das mit dem automatischen verschieben in den falschen Ordner, noch dass er als Junk gekennzeichnete Emails durchlässt.

Als ich dann das BS neu aufgesetzt habe, habe ich die Persönliche Ordner Datei kopiert/eingefügt, was wohl ned so der Hit war, aber mittlerweile habe ich Office de- und neu installiert und die Pers. Ordner Datei gelöscht und alle Emailkonten neu eingerichtet.

Habt ihr eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. Oktober 2009 - 20:54

Willkommen :veryangry:
Wie sehen die Junk Mail Optionen aus? Am besten mal einen Screenshot von dem Registerreiter machen. Und dann mal die Regeln prüfen, ob sich da vielleicht eine Sortierregel reingemogelt hat, die das verursacht.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Anshelmo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 28. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2009 - 21:21

hab die normalen einstellungen.. hab schon keinen filter probiert (nur junk, was ich als junk anmelde), normale und hohe sicherheit... bringt aber nichts... er verschiebt sie in den posteingang :veryangry:
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. Oktober 2009 - 21:31

Schau mal das durch. http://office.microsoft.com/de-de/outlook/...0400921031.aspx Vielleicht greift durch den Import etwas nicht oder einfach nicht richtig.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Anshelmo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 28. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2009 - 22:02

hatte das schon mal gestern alles durchgelesen. da trifft leider nichts auf meine probs zu. ich befürchte ja auch, dass durch den import etwas zerschossen wurde... denn, ich habe gerade mal windows live mail installiert und da habe ich die probs nicht... nun wäre meine nächste frage:

ich hatte ja office deinstalliert und im local und roaming ordner die outlook ordner gelöscht und doch hat er beim reinstall sofort bei programmstart die persönliche ordner datei gefordert (kann nicht gefunden werden)... wie kann ich denn outlook endgültig löschen? Welche Ordner muss ich manuell löschen, damit es eine wirklich frische neuinstallation wird?
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. Oktober 2009 - 22:16

Outlook löschen/ deinstallieren über Systemsteuerung -> Software oder über die Office CD. Die bietet auch die Möglichkeit einzelne Office Komponenten zu deinstallieren.
Allerdings wäre es wohl besser, wenn Du den Junkfilter einfach neu anlegst. Einfach die blockierten Einträge löschen und Outlook beim eintreffen von Spam dies erneut beibringen. Noch besser, schon auf dem Server filtern lassen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   Anshelmo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 28. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2009 - 05:58

Normal deinstalliert hatte ich es ja. Anschließend sogar manuell die beiden Outlook Ordner gelöscht und trotzdem wollte er nach der Neuinstallation ja die Persönlioche Ordner Datei. Outlook muss also irgendwo noch Daten übrig lassen, die bei einer Neuinstallation auch nicht überschrieben werden und ihm sagen, er müsse diese PST Datei laden. Wenn ich das finden würde...

Junkfilter.. die Idee hatte ich gestern auch. Habe nochmal alle Adressen aus der liste blockierter Absender gelöscht und setze sie nun neu rein. Mal sehen, was passiert.

Auf Server filtern lassen.. wie geht das?
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. Oktober 2009 - 10:41

Zitat

Auf Server filtern lassen.. wie geht das?
Ich weiß ja nicht, wer Dein Provider ist, der Dir die Postfächer bereit stellt, aber viele haben da schon einen Spamfilter mit eingebaut, den man nur anschalten muss. Dann siehst Du den Spam bei POP Abruf nicht mehr auf Deinem Rechner. Bei IMAP liegt er dann in einem bestimmten Ordner, den man meist auch wählen kann.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   Anshelmo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 28. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2009 - 16:16

die idee ist ansich nicht schlecht... mir wäre es aber lieber, ein frisches outlook zu installieren, ohne zurpckgebliebene dateien... nur dafür müsste ich wissen, was ich alles zu deinstallieren habe (manuell) :(
0

#10 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. Oktober 2009 - 16:32

Schau einfach mal unter Systemsteuerung -> Mail und lösch dort Profile und Datendateien. Dein Outlook ist ja ansich nicht kaputt. Die importierte *.pst macht ja die Probleme, so wie ich das sehe.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#11 Mitglied ist offline   Anshelmo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 28. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2009 - 19:13

das hab ich ja schon... man kann nur ned das profil löschen, da es ja als standard markiert ist und man das ja auch ned deaktivieren kann. erstelle ich ein neues und setze das als standard, kann ich zwar das alte löschen, aber er übernimmt zumindest die einstellungen (wie zb junkfilteradressen)...

der versuch, die liste zu löschen und ihm das neu "beizubringen" ist fehlgeschlagen. es gehen trotz hoher prio weiterhin mails, die in der liste blockierter absender stehen durch. zudem werden sie nach wie vor in den posteingangsordner verschoben, anstatt in den junkemail ordner... so langsam bin ich ratlos... wie gesagt, beim win live mail klappts, aber das progg find ich ned so schön, da man dort ja alles getrennt hat und ned so kompakt wie bei outlook.
0

#12 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. Oktober 2009 - 19:44

Dann benenne mal alle *.pst Dateien im Profilordner in *.old um, bei geschlossenem Outlook. Sicher vorher Deine Mails in eine separat angelegte *.pst per Exportfunktion, nach Eigene Dateien oder so. Keine Einstellungen mitsichern. Outlook fragt ja dann nach dem Verbleib der Outlook.pst. Wenn ich mich jetzt recht erinnere kann man dann in dem Dialog auch eine neue *.pst anlegen lassen, die dann sauber sein sollte, also keinerlei von Deinen Einstellungen beinhalten sollte.
Ich hoffe, ich hab das noch richtig in Erinnerung. Ist schon eine Weile her, wo ich das mal machen musste.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#13 Mitglied ist offline   Anshelmo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 28. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2009 - 10:05

Hab ich gemacht, auch ohne erfolg. Ich habe nun noch mal Office deinstalliert und manuell alles aus dem Local und Roaming Ordner entfernt, was nur irgendwie mit Office zu tun haben könnte. Mail wird dann auch nicht mehr in der Systemsteuerung angezeigt. Neustart, Office neu installiert und zack, in Mail wird wieder mein Profil und meine 4 Adressen angezeigt. Outlook geöffnet, er verlangt die pst datei und auch der JunkFilter ist noch mit meinen Adressen voll... Wo verflucht noch mal setzt sich Outlook überall rein? Ich mein, damit ich es wirklich richtig frisch neu installieren kann?

Es gibt von MS selbst ja nur ein SP2 Removal Packet für Office, aber keins für Office an sich ;D Ach verdammte kacke, das komplette System läuft 1A, nur diese Outlook Sache nervt mich tierisch...
0

#14 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. Oktober 2009 - 11:00

Na ja, in der Registry wird auch einiges abgelegt. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass dann die kompletten Einstellungen und der ganze andere Ferz auch wieder da ist, wenn die *.pst Dateien nicht auffindbar sind.
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Office\ 12.0\ Outlook. Da ist der meiste "Rotz" ansich zu finden. Nach Deinstallation von Office könntest Du probieren, alles ab dem Schlüssel "Office" da zu löschen. Exportier es aber vorher, falls was schief geht.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#15 Mitglied ist offline   Anshelmo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 28. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2009 - 06:53

Ich dachte mir, ich mach mir mal die Arbeit und erstelle für alle Junk Emails Regeln.. Sprich, wenn ich dann einen Newsletter bekam, rechtsklick, Regel erstellt, wenn es von dem Anbieter kommt soll er es in den Junk Ordner verschieben. Und selbst das funkt nicht... er lässt sie durch und sie sitzen im Posteingangsordner <_<
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0